Dienstag, 1. Mai 2012

Ein Abend mit essie und dm

Freitag der 27.04.2012 stand ganz im Zeichen des Nagellackes. essie und dm hatten zum Blogger-Event nach Frankfurt geladen und auch ich durfte mit dabei sein und mich in aller Ruhe nach Ladenschluß über die Marke informieren, Erfahrungen austauschen und einen insgesamt gelungenen Abend verleben. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Mitarbeiter von essie/l'oreal und dm, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und dieses entspannte Event auf die Beine gestellt haben.

Nachdem essie hierzulande lange Zeit gar nicht und dann nur sporadisch zu recht hohen Preisen erhältlich war, hatte man hier und da ein paar kleine aber feine Veränderungen vorgenommen (Textur, Pinselform, Preisanpassung...) und Anfang diesen Jahres den Schritt gewagt, die Lacke deutschlandweit bei dm anzubieten. Hinzu kommt, daß die von Essie Weingarten erdachte Marke dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Alles Gründe genug, um die Aufmerksamkeit der Community auf diese hoffentlich fruchtbare Zusammenarbeit zu lenken, zumal beide Verantwortlichen gerade an neuen Internetpräsenzen arbeiten.

Es waren etwa 20 Blogger und Youtuber vor Ort. Die meisten trafen sich am Abend vor unserem Hotel mit zwei Mitarbeiterinnen von essie/dm und machten sich dann gemeinsam auf den Weg zu der dm-Filliale, in der das Event stattfinden sollte. Dort angekommen gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Verantwortlichen und etwas Hintergrundinformation über die Arbeit bei essie und dm. Im Anschluß ging man schnell zum  "gemütlichen" Teil des Abends über: Nagellacke ausprobieren, mit den Mitarbeitern und anderen Bloggern schnacken und Erfahrungen austauschen, durch den ansonsten komplett leeren dm schlendern und fotographieren... die zwei Stunden gingen erstaunlich schnell rum. Abschließend gab es großzügige Goodies von essie und dm und wer wollte, konnte die Gelegenheit zu einem privaten Späteinkauf nutzen.

Suki (links oben) wagt als eine der ersten den Schritt an die "Nagelbar". 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls nach Kräften gesorgt. Es gab eine Saftbar sowie ein Buffet mit Fingerfood und Desserts. Mein Highlight waren die kleinen Fruchttörtchen links im Bild. Sehr, sehr lecker...


Auch die kommende Mirror Metallics Kollektion von essie konnte bestaunt werden und hat durchaus geteilte Meinungen hervorgerufen. Während sich ein Teil der anwesenden Damen gar nicht für das metallische Finish begeistern konnte, geriet der andere beim Anblick der edel in ihren Fläschchen vor sich hinschimmernden Lacke in Verzückung. Ich gehöre letzterer Gruppe an und habe spontan blue rhapsody, penny talk und nothing else metals zu meinen neuen Lieblingen erklärt. Mitgenommen habe ich allerdings erstmal "nur" nothing else metals, weil er mich stark an Lilibet's Jubilee von Butter London erinnert, der auch demnächst lanciert wird und in den ich ähnlich verschossen bin.


Das tollte Event der Welt wäre aber trotz allem eine ziemlich traurige Veranstaltung ohne die anderen Damen, auf die ich mich dieses Mal riesig gefreut habe. Man "kennt" sich online, tauscht vielleicht emails und Nachrichten über twitter und co. aus, kommentiert und schickt sich das ein oder andere Päckchen, telefoniert ab und an, aber nichts davon ersetzt ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Ladies, es war mir eine Fest, Euch life und in Farbe treffen zu dürfen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

mit Danny und Soraya

mit Jettie, Paddy und Sina

Das waren natürlich nicht alle. Nur leider die einzigen, bei denen ich schnell genug schalten und die Kamera zücken konnte. Im Anschluß an das Event ging es noch ab in die Hotelbar, wo wir gemütlich plauschend bis zum Zapfenstreich zusammen saßen. Bevor wir uns wieder in alle vier Winde verstreuten, haben sich einige beim Frühstück wiedergetroffen um leicht schlafdefizitär über Kaffee und allerlei frischer Köstlichkeiten Leben in die müden Glieder zu bringen.


Vielen Dank nochmals an essie und dm für die Einladung! ♥


Folgende Blogger und Youtuber waren anwesend. Sollte ich jemanden übersehen haben, schreibt es mir bitte in die Kommentare, damit ich Euch ergänzen kann:

Anderbruch AprilSnow Cherries FashionblogChrissyCosmetic Daaruum Dounia Fashionfee Fashion MongerGTBHC Honey & Milk In Love With LifeInnen und AussenKatjusha-Dawai Lacquerdicted Luziehtan MakeUp&BeautybyKaroSugarCreamBeautyPolish ChestTheDorientTwinklemina  ○ The University Sheep


Sollte es jemanden geben, der hier nicht mit Bild und/oder Link veröffentlicht werden will, so genügt ebenfalls ein Kommentar und ich werde Euer Foto/Euren Link entfernen.


Frau Kirschvogel
twitter 

Kommentare:

  1. Toller Post =)
    Sieht aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt :)
    Und der Penny Talk Lack gefällt mir super xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Penny Talk ist echt schau. Wenn Nothing Else Metals was taugt, wird der auch noch bei mir einziehen.

      Löschen
  2. Danke für die Metallic Swatches, die Farben gefallen mir. Und ich mag eure Gruppenbilder immer gern ansehen, sehr hübsch, selbst mit Duckfaces. :D

    by the way @ Fr. Kirschvogel: Alles Liebe & Gute für das Baby. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, wenn die Lacke ähnlich toll schimmern, wie der verlinkte Butter London Lack, bin ich absolut entzückt. Ich bin sehr gespannt :) Danke für den tollen Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege dafür meine Hand noch nicht in's Feuer. Hoffe es aber sehr!

      Löschen
  4. ein grandioses foto hast du da von uns!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super oder? Wir sehen aus als wären wir total hacke.

      Löschen
  5. Liebe Frau Kirschvogel, ich wusste ja nicht, dass Sie schwanger sind!! Alles Gute für dich und das Baby! :) Ach, wie ist das schön :) Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Die mirror metallics collection sieht sehr interessant aus, ich bin gespannt! ♥
    Auf den ersten Blick gefallen mir blue rhapsody und nothing else metals am besten.

    AntwortenLöschen
  7. oh wow penny talk ist eine interessante farbe. aber seit essie zu loreal gehören kauf ich sie nicht mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Thema wurde auch an dem Abend angesprochen. Ich möchte allerdings an dieser Stelle nicht im Detail wiedergeben, was die Mitarbeiterin uns erzählt hat. Die Problematik ist komplex und diese Entscheidung kann man nur für sich persönlich fällen.

      Löschen
  8. Sieht nach einem echt tollen Event aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ach...das hat so viel Spaß gemacht :)
    War toll dich kennen gelernt zu haben :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls. Du bist echt wunderbar! ♥

      Löschen
    2. Oh Gottchen..was für liebes Kompliment ;) <3
      danke liebes :) ich hoffe,dass wir uns bald wieder sehen :)
      Gute Nacht :)

      Löschen
  10. Schöne Fotos, da wär ich auch gerne mit dabei gewesen. Ich habe mir gestern die essie Lacke im dm angesehen. Eine schöne Auswahl an Farben, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich nichts. Ich vermisse bei der Palette ein schönes rosa oder apricot usw. Schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade. Wobei es echt viele Rosatöne gibt und mit dem A Crewed Interest auch frisch ein schicker Apricotton auf den Markt gekommen ist.

      Löschen
  11. immer diese tollen events :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh. Frau Kischvogel bekommt ein Küken! Dann schau doch mal rein:
    http://elternwelt.blogspot.de/
    Alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  13. Mooooah! Ich sag nur eins: Neid! ^^

    AntwortenLöschen
  14. Könntest du mir vielleicht sagen, wie der rote Lack im zweiten Bild ganz oben heißt? Ich glaub ich hab mich verliebt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, nicht mit Sicherheit, weil es nicht meine Hand war. "Really Red" und "Chubby Cheeks" wurden im Laufe des Abends häufiger erwähnt. Eventuell war es also einer von denen. Aber nagel mich nicht drauf fest.

      Löschen
    2. Hihi, das ist meine Hand ;) Der Lack heißt TOO TOO HOT (Nr. 63) und ist wirklich wunderschön !! Auf jeden Fall zu empfehlen !! Habe ihn mir am Samstag noch gekauft ;)

      Löschen
    3. Danke! Werde ich mir demnächst auch kaufen ;-)

      Löschen
  15. oh, ein babyvögelchen! toll! (bin hin und weg von dem bauch, weniger von den metallischen farben... )
    alles gute!
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Hi! Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich freue mich zu lesen, dass ihr noch viel Spaß hattet!

    Vielen Dank für den Link und viele Grüße!
    Ninea (Lacquerdicted)

    AntwortenLöschen
  17. die metallic Lacke gefallen mir sehr gut. Da wäre ich auch in entzücken ausgebrochen.

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Bilder :) Ich finde die LE sehr gelungen und freue mich schon sehr auf die Lacke. Ich werde mich wohl zusammenreißen müssen, nicht mehr als 1-2 Exemplare zu kaufen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seufz, ich sabber hier auch schon vor mich hin. Morgen schau ich mal im Müller vorbei. Da soll die LE schon zu haben sein.

      Löschen
  19. Bin auch in den hübschen Babybauch verliebt... ,,!
    Danach in alle Lacke :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  20. Oooooh, ich finde unser "Babybauchalarm"-Foto toll! Darf ich mir das "klauen"?
    Allerdings wird mir bei dem Foto klar, warum alle MEINEN Babybauch übersehen haben... neben deinem...! :D

    Ich hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen! Schade, dass wir uns nicht mehr verabschieden konnten! Aber ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder! :-)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch und klaro darfst Du das Bild benutzen. ♥

      Löschen
  21. Sieht nach nem tollen Event aus;) Ich bin schon ganz gespannt auf die metallic Le von essie:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf Silber und Gold (gäääh...) finde ich die Farben wirklich super!

      Löschen
  22. Ein schöner Bericht! Klingt nach einem richtig schönen Event und viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  23. mein nächster weg führt mich in den nächsten dm :-) die metallic lacke sind sehr interessant.
    da warst du aber auch nicht die einzige kükenträgerin an dem abend, oder? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich war die andere Kükenträgerin... :D

      Löschen
  24. Oh na da hattet ihr ja einen wundervollen Abend :) Ja die Metalliclacke sind wunderschön. Ich habe mir heute Nothing Else Metals, Blue Rhapsody und Penny Talk gekauft und ich bin verliebt!
    PS. Wunderschönes Bäuchlein, liebe Frau Kirschvogel :))

    AntwortenLöschen
  25. Du strahlst so wunderschöön!
    Sieht nach einem richtig tollen event mit viel Spaß aus.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.