Samstag, 12. Mai 2012

Dior Summer Mix

 
Ich dachte mit der Croisette Kollektion wäre der Sommerlook von Dior komplett aber nun wurde eine Kollektion extra für den ... Achtung "Hochsommer" kreiert.

Also denkt dran, den Croisette standesgemäß im Sommer und den Summer Mix im Hochsommer zu tragen, ne ;))

Die Kollektion umfasst 4 bunte Lacke und 4 Dior Addict Glosse. Die Lacke sollen einen neuartige Gloss Textur besitzen, die Glosse eine Art "Sirup-Effekt".




Ich durfte mir sowohl einen Lack als auch einen Gloss aussuchen und habe mich, welch Überraschung, für die (laut Dior) Abendvariante in Rot entschieden.

Heute morgen hatte ich dann den Ultra Addict Gloss in "Rouge Croisiere" und den passenden Lack in "Calypso" in der Post.


Ich musste erstmal unweigerlich an Diors Lucky Lippenstift und Lack denken...ne gewisse Ähnlichkeit ist doch durchaus vorhanden oder? ;)

Optisch war ich gleich hin und weg, wenn man mich mit Farbtönen ködern kann, dann mit Rot in sämtlichen Varianten...ich gebe zu da setzt es aus bei mir und ich sehe, wenn der Farbton unglaublich schön ist, auch gerne mal über Dinge hinweg die ich bei anderen Produkten bemängeln würde.
 
Einen Langzeittest kann ich euch heute natürlich nicht bieten aber eine erste Einschätzung und ein Swatch sind doch schon drin.

Den Ultra Addict Gloss in Rouge Croisiere hatte ich mir nach den Promofotos wesentlich deckender vorgestellt aber wenn man an die Produktbeschreibung zurückdenkt, ist es doch logisch dass ein Sirup Effekt kein hochdeckendes Ergebnis liefert.


Eine Farbveränderung sieht man aber definitiv, ich denke bei helleren Hauttypen wird er noch um einiges auffälliger sein.


Den Sirup Effekt kann ich bestätigen, so wirkt er auch auf den Lippen aber ohne lästiges Kleben. Das Tragegefühl finde ich bei den Dior Glossen eh immer sehr angenehm.


Was zu bekritteln habe ich natürlich auch wieder. Man sieht bei der Textur des Glosses dass er in die Lippenfältchen "rinnt".
Wenn man ihn trägt, wird es anderen aber kaum auffallen, es sei denn es steht jemand mit 5 cm Abstand vorm Gesicht und starrt auf den Mund...ich würde mal behaupten, in diese Situation wird man recht selten geraten ;))

Die Haltbarkeit war mittelmäßig für einen Gloss, ich habe ihn heute morgen aufgetragen und jetzt ist immer noch was fühl- und sichtbar auf den Lippen, wenn auch nur noch leicht.
Bisher finde ich sowohl den Farbton als auch das Tragegefühl toll, ich hadere allerdings wegen der rinnenden Textur und des recht hohen Preises von 27,50€ doch ein wenig mit mir ihn uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Wie immer geht probieren über studieren und das ist in diesem Fall sicher nötig, denn entweder mag man diese Art Gloss oder nicht.

Den Lack in Calypso zeige ich euch in einem seperaten Post, ich kann allerdings schonmal sagen, dass er kein Lucky Zwilling ist.

Fazit:

Mir gefällt der Farbton unwahrscheinlich gut und ich kann daher über die Kritikpunkte hinwegsehen! Im Endeffekt muss man selbst entscheiden ob man bereit ist den nicht gerade kleinen Preis dafür zu zahlen.











Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich superschön! Aber ich bin kein Fan von Lipglossen... Lippenstifte sind viel mehr mein Ding! Ich bin gespannt auf den Nagellack!

    AntwortenLöschen
  2. Seufz...noch eine LE ist für mich Limited Edition-Opfer tödlich! Und dann dann die Sachen auch noch sooo toll, ich könnte heulen. Wann kommt diese "Hochsommer"-Kollektion denn raus?

    Ich hätte mich für die selbe Farbe wie du entschieden. Der Gloss ist echt schicki!
    Davon das er angeblich in die Lippenfältchen "rinnt" sieht man auf den Bilder nüschts :)

    Liebe Grüße & schönes Wochenende!
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kollektion! Die Farben machen Lust auf Sommer... ;)
    Die Rot- und Pinknuancen gefallen mir am besten! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hach..wie toll sieht die Farbe aus ;) <3
    Das wird wirklich schöne LE :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. so hübsch der gloss, und passt perfekt auf deine lippen :). hätt ich geld übrig, würd ich ihn mir schon holen wollen, aber man kann einfach nicht alles haben.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde es wunderschön :)
    Am liebsten würde ich alles kaufen ;p
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht wiklich toll auf den Lippen aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Boah wie übel :D... schon etwas übertrieben von DIOR... aber trotzdem feine Sachen wie immer.

    AntwortenLöschen
  9. Gloss habe ich bisher noch keinen von Dior, aber ich liebe deren Nagellacke, die sind qualitativ hervorragend und teils sogar besser als manche von Chanel. Dior lockt mich irre mit diesen fruchtigen Farben, würde am liebsten alles davon kaufen. :)
    Das Rot deines Glosses finde ich farblich sehr tragbar.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow alles tolle Farben :)
    Das knall Rot hat es mir auch absolut angetan...

    Liebe Grüße
    http://annapetite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hi......! Everything looks amazing... Really i like this lip gloss..... Thanks a lot will definitely try that! :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.