Mittwoch, 23. Mai 2012

Dior Summer Mix : Vernis Calypso



Den Addict Gloss den ich mir aus der Sommerkollektion ausgesucht habe, habt ihr *hier* bereits gesehen, heute solls um den Lack in "Calypso" gehen.


Die Lacke haben laut Dior ein Gloss-Finish. Beim ersten Auftrag auf dem Nagelrad war ich doch etwas enttäuscht. Eine Schicht war extrem durchscheinend und erst nach der dritten war "Calypso" deckend.

Auf Twitter wurde mir schon prophezeit dass er sich auf den Nägeln deutlich besser verhält und erstaunlicherweise war dem auch so!


Zwar war auch hier die erste Schicht noch sehr sheer, die zweite für mich jedoch völlig ausreichend von der Deckkraft. Es gibt sicher welche die rummäkeln würden weil man bei ganz genauem Hinschauen noch minimal die Nagelspitzen sieht, ich persönlich finds absolut ok so.

Ich bin ja eher lackierfaul und greife daher fast ausschließlich auf Lacke zurück, die nur eine Schicht benötigen.
Bei Calypso mache ich die Ausnahme aber dennoch, denn so zackig wie er trocknet, selbst mit 2 Schichten, kriegen andere mit einer nicht hin.
Er macht es für mich so definitiv wieder wett!
Davon ab finde ich den Farbton einfach toll! Beim Lackieren habe ich gleich Ähnlichkeiten mit Essie's Ole Caliente gesehen.
Ich habe euch hier mal Dior Lucky und Olé Caliente neben Calypso geswatcht, die Farbfamilie ist durchaus ähnlich .


Lucky ist einfach nen Tick mehr Richtung Pink, Olé Caliente kommt ihm zwar schon nahe wirkt aber vom Cremefinish her etwas anders, in natura waren sich die beiden schon recht ähnlich!

Im Endeffekt brauch man wahrscheinlich nicht alle 3, wer aber auf diese Farbfamilie steht für den haben sicher alle ne Daseinsberechtigung.

Fazit:


Abschliessend kann ich sagen, das Calypso für mich wieder ein Volltreffer ist. Er hält wie alle Dior Lacke bestens bei mir und die Farbe passt genau in mein aktuelles Beuteschema :)

Kommentare:

  1. Eine tolle Sommerfarbe, aber ich bin mir sicher dass ich was relativ ähnliches zu Hause habe. Ich bin einfach zu geizig für Dior-Lacke!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Farbe! Diese korall-Nuancen habens mir einfach angetan!:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farben irgendwie alle toll, ich wüsste garnicht, welche ich da nehmen sollte! :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  4. Calypso gefällt mir am besten:)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Farbe, da hat Dior wiedermal einen Volltreffer gelandet :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Bericht darüber. Ich liebe die Diorlacke, aber Calypso ist mir dann doch irgendwie zu rot. Mag ich nicht so gerne auf den Nägeln. Lg Naalita

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schöne Sommerfarbe! :)
    Aber Dior Lacke sind mir aufgrund des Preises nie über den Weg gelaufen ;)

    Sissy von Modern Snowwhite ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Farbe aber da ich Lucky und Olé Caliente habe werde den nicht unbedingt brauchen lalala!Obwohl ich liebe Dior Lacke
    liebe grüße :)))

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch kein Dior Lack, aber so langsam bin ich angefixt ;) Mal schauen, bevor ich wieder nach Hause gehe, kaufe ich mir vielleicht einen. Olé Caliente sieht echt sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist einfach Sommer-Pur!!!! Wirklich schön!!!!
    LG Taschy

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.