Freitag, 20. April 2012

Lancôme Teint Idole Ultra 24H getestet von Biene

Liebe Lipglossladys Leser,
mein Name ist Biene (Jcherryblossom.blogspot.com) und ich darf ich heute als Gastblogger eine Nuance der neuen Lancôme Teint Idole Ultra 24H vorstellen. Ich habe die Nuance 01 Beige Albâtre von Tine zugeschickt bekommen, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen.


Nun zur Foundation. Lancôme verspricht, dass die Teint Idole Ultra 24H 24 Stunden perfekten Halt und fühlbaren Komfort bietet und ein ebenmäßiges Hautbild zaubert. Erhältlich ist sie in 18 Nuancen, die je etwa 39€ kosten. Leider ist die 01 Beige Albâtre nicht die hellste Nuance, was zu Verwirrungen führen könnte. Enthalten sind foundationübliche 30 ml, in einem massiven Glasflakon mit Plastikdeckel und hygienischem Pumpspender.


Inhaltsstoffe:


Links: Lancôme Teint Idole Ultra 24H 01 Beige Albâtre
Rechts: Dior Forever Foundation 010 vs. Lancôme Teint Idole Ultra 24H


Trotz des extremen Farbunterschieds zur Dior Forever Foundation, die ich täglich benutze, passt sich Lancôme meinem Hautton gut an und dunkelt nicht nach. Ein Pumpstoß reicht für das gesamte Gesicht aus. Die Foundation hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut in die Haut einarbeiten.
Oben: Ungeschminkte Haut
Unten: Lancôme Teint Idole Ultra 24H, L'Oréal Studio Secrets Fixing Powder


Ich denke auf dem Bild ist der Effekt gerade bei meinen geröteten Wangen und den Sommersprossen gut zu sehen. Die Deckkraft würde ich als stark einstufen, mein Hautton ist im Moment NC15. Nach dem Auftrag hat die Foundation leicht geglänzt, was ich durch den Auftrag eines Puders reduziert habe. Leider sah sie im Nasenbereich und rund um feine Härchen ein bisschen fusselig aus. Das Gesicht sollte also im besten Fall gepeelt und gepflegt sein, zumindest bei einer Mischhaut. Abgesehen davon hat sie einen stressreichen Arbeitstag ohne Probleme überstanden.

Mein Fazit:

Für meine ölige Mischhaut ist die Foundation leider nicht das Optimum, jedoch überzeugen mich Deckkraft und der Auftrag. Die Nuance wird insbesondere im Sommer perfekt passen. Für alle, die eine unkomplizierte Haut haben, könnte die Teint Idole Ultra 24H mit ihrer langen Haltbarkeit ein echter Glücksgriff sein.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe sie auch getestet und war mit ihr auch nicht besonders zufrieden. Ich habe trockene Haut und dafür ist sie leider auch nicht so gut geeignet, da sie die trockenen Stellen sehr betont. Schade.

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. danke, ich habe schon immer überlegt, sie einmal zu probieren...
    nun ja, vielleicht wage ich es irgendwann mal. Danke für deine Eindrücke.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ölige Mischhaut, dennoch liebe ich dieses Make-up!

    AntwortenLöschen
  4. Finde das Make-up super :) kleine Unebenheiten werden ausgeglichen und mit einer Feuchtigkeitscreme vermischt, wie eine 2te Haut.

    AntwortenLöschen
  5. ist sie wirklich einen "non transfer" foundation, dh. färbt sie wirklich nicht auf Klamotten etc. ab? wäre über eine Antwort sehe dankbar, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      diese Frage wird Dir Biene sicher gerne auf ihrem eigenen Blog http://www.lullabees.de beantworten. Ich denke nicht, dass sie hier noch häufig reinschaut.

      LG

      Löschen
  6. okay, dann schreibe ich ihr da mal, dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.