Dienstag, 17. April 2012

Fünf Sinne

Es ist mittlerweile sicher nicht nur Produktdesignern bekannt, daß sich Artikel besser verkaufen, die im Idealfall alle fünf Sinne bedienen können. Vermutlich fand ich den Fünf Sinne Beauty TAG auch deswegen so ansprechend, zu dem ich mich ganz ungalant selber eingeladen habe. Also Vorhang auf für eine Runde ungehemmter Schwärmerei zum Thema Duft, Verpackung, Wohlgefühl, Geschmack und Klang:



hören: Hiermit sind Produkte mit besonders wohlklingenden, witzigen, schönen Namen gemeint. Da muß ich nicht lange überlegen. Meine Wahl fällt auf Urban Decay. Die Namen der Lidschatten sind einzigartig, kurz und einprägsam. Lustige Wortspiele weiß ich zwar durchaus zu schätzen, aber kurz und prägnant fand ich schon immer wirkungsvoller. Ich sag' nur Gunmetal, Pistol, Suspect... you get my drift.


sehen: Welche Kosmetikmarke hat die schönste Verpackung? In meinen Augen eindeutig CHANEL. Das glänzende Schwarz in Kombination mit sparsam eingesetztem Gold und dem stimmig platzierten Logo finde ich unübertroffen. Wertig und edel, aber niemals überladen. Allein der Öffnungsmechanismus der Rouge Allure Lippenstifte ist bislang unübertroffen. 


riechen: Welches Produkt überzeugt durch seinen unwiderstehlichen Duft? Bella Bamba von Benefit ist unangefochten mein Kosmetikprodukt mit dem wundervollsten Duft aller Zeiten. Dieses Rouge riecht so gut, daß ich manchmal einfach nur zu meinem Kosmetikschränkchen wackel und es herausnehme um daran zu schnuppern. Freak. Dicht gefolgt wird es von dem Clarins Gloss Prodige Grenadine, der so wunderbar nach Himbeerbrause duftet, daß mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammenläuft.


fühlen: Welches Kosmetikprodukt benutzt Du am liebsten? In meinem Fall sind das ganz klar Pinsel. Ich. Liebe. Pinsel. Ich könnte auch bedenkenlos immer mehr Pinsel kaufen und hätte doch selten das Gefühl, keine Verwendung für sie zu haben. Bei mir kommen alle Gesichtsschmeichler regelmäßig zum Einsatz. Schon allein deswegen, weil ich so gerne experimentiere und Abwechslung liebe.

schmecken: Welches Kosmetikprodukt hat den besten Geschmack? Bei dieser Frage muß ich leider passen, da ich keinen besonderen Wert auf den Geschmack eines Kosmetikproduktes lege. Ich will sie ja nicht essen sondern tragen. Negativbeispiele würden mir schon ein paar einfallen (NYX-Lippenstifte... uärks!) aber in erster Linie stehen bei mir Optik, Textur und Duft weit vor dem Geschmack. Ein "leckerer" Duft, ja den nehme ich gerne mit, aber schmecken soll meine Schminke bitte nicht.


Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr Lust diese fünf Fragen zu beantworten? Falls ja, hinterlasst mir doch die Links zu Euren Beiträgen hier in den Kommentaren. Ich würde sie wahnsinnig gerne lesen.


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. Ich würds machen, aber ich bin da zu unkreativ :D Deine Antworten fand ich allerdings sehr toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooch, die Kreativität kommt bestimmt beim machen! :D

      Löschen
  2. Witzig, ich hätte bei "hören" viel eher an die Geräusche, die Produkte beim Benutzen machen gedacht, und da wäre mir sofort das charakteristische Klicken beim Schließen von Chanel-Lippies eingefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut nachvollziehbare Auslegung des Begriffs :)

      Löschen
  3. Ich spiele immer mit meiner Urban Decay Deluxe Eyeshadow Palette, die hat so ein Metall-Plättchen-Netz und damit klimpere und rassle ich immer erst eine Runde bevor ich sie aufklappe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, süß. Das ist ja schon fast eine Beauty-Macke... ;)

      Löschen
  4. Ungewöhnlicher Tag aber gefällt mir! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei Bella Bamba gebe ich dir vollkommen Recht!!!
    Ich liebe diesen Geruch :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich war mal so frei und habe deine Fragen übernommen und direkt mitgemacht, meine Antwortden seht ihr hier: http://einzigartig-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hat Spaß gemacht zu lesen :) Hier sind meine Antworten: http://bee-expressyourself.blogspot.de/2012/04/5-sinne-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo ein schöner Tag! Toll :) Ich habe auch mitgemacht: http://mrs-bright-side.blogspot.de/2012/04/senses.html

      Löschen
  8. Sehr schöne Sache.
    Bei Schmecken würde mir nur Zahnpasta oder ähnliches einfallen. Fällt in den Bereich Beauty ja auf jedenfall irgendwie rein. Auch wenns nicht dekorative Kosmetik ist. Aber da sucht man ja auch nicht unbedingt nach Geschmack sondern wirkung aus.
    Ich wüsste gar nicht wonach meine Zahnpasta schmeckt oO

    Bei riechen muss ich immer an die Body Buttern von The Body Shop denken. Die hatte ich Monate auf meinem Schreibtisch stehen und hab daran gerochen. ^^ Benutzt hab ich die nicht. Nur immer schön dran geschnuppert ^^°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon das ein oder andere Bodyshop-Produkt allein wegen des Geruchs gekauft. Ich weiß also, wie es Dir geht... ;D

      Löschen
  9. Haha, Juney hat 'so ein schöner Tag' gesagt .. erinnert mich an das Lied von Donikkl ^^

    Ich hab auch mitgemacht :)
    http://coming-upeasy.blogspot.de/2012/04/5-sinne.html

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.