Freitag, 13. April 2012

Frisch gepflegt in den Frühling starten

So oder ähnlich könnte man die aktuelle Verkaufsaktion auf der Private Shopping Plattform Vente Privee umschreiben. Vom 13.4.2012 ab 7:00 Uhr bis zum 17.04.2012, 6:00 Uhr werden dort ausgewählte Pflegeprodukte von Weleda zu vergünstigten Preisen angeboten. Wie bei Shoppingportalen dieser Art üblich, muß man sich erst regristrieren, um dann in einem "geschützten" Bereich von den Angeboten profitieren zu können. Das kann sich durchaus lohnen, denn die Preisersparnis ist meistens wirklich enorm. Wenn man also nichts gegen längere Lieferzeiten hat (Die meisten Anbieter verschicken erst gesammelt nach Abschluß einer Verkaufsaktion. So kann es schon man ein bis zwei Wochen dauern, bis man die Ware erhält.), für den ist die Aktion vielleicht einen Blick wert.


 Ich durfte mir im Vorfeld vier Produkte aussuchen und näher unter die Lupe nehmen. Das Angebot habe ich gerne angenommen, denn Weleda gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsmarken, wenn es um Pflege geht. Eine gute Gelegenheit, um auch mal Duftrichtungen bzw. Serien anzutesten, die ich mir bisher immer verkniffen habe. Normalerweise mag ich nämlich kräuterig-herbe oder fruchtig-frische Düfte. Mit allzu süßen, blumigen oder gar schweren Aromen kann man mich dagegen jagen. Gemieden habe ich bisher alles in der Duftrichtung Wildrose (zu schwer und süß) sowie Mandel (zu reichhaltig). Also habe ich quasi einmal quer durch das Sortiment aus fast jeder Pflegeserie etwas ausgesucht:


Sanddorn Vitalisierungsdusche*

200 ml kosten regulär um die 6,50 €. Die Duschlotion ist cremig und duftet frisch nach Sanddorn und Zitrusfrüchten. Mir hat sie gut gefallen, allerdings stelle ich jetzt auch keine überzogenen Ansprüche an meine Duschprodukte. Sie sollen nach Möglichkeit sanft aber gründlich reinigen, meine Haut nicht zusätzlich austrocknen und gut duften. In all diesen Punkten hat die Vitalisierungsdusche bei mir voll in's Schwarze getroffen.


Mandel Wohltuende Pflegemaske*

30 ml dieser feuchtigkeitsspendenden Intensivpflege kosten regulär ca. 14,50 €. Ich habe die Maske nach der Reinigung und einem Peeling aufgetragen und 15 Minuten einwirken lassen. Von der Konsistenz her erinnert sie eher an eine Creme und zieht auch dementsprechend gut ein. Trotzdem sollte man das Gesicht abschließend mit etwas warmem Wasser abwaschen. Auch wenn man nichts sieht bleiben Rückstände zurück, die sich ansonsten unschön schuppig abzulösen beginnen. Die Pflegewirkung war sehr beeindruckend. Ich habe die Maske am frühen Abend angewendet und am nächsten Morgen war meine Haut noch so erholt und gut durchfeuchtet, daß ich auf's Eincremen verzichten konnte. Ich werde die Maske mit Freude einmal wöchentlich weiter benutzen, um meiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu gönnen.


Wildrose Cremebad*

100 ml kosten regulär etwa 15 €. Den Wildrosenduft von Weleda mag ich am wenigsten, weil er meist viel zu intensiv und erdrückend ist. Umso überraschter war ich als ich feststellte, daß das Cremebad dezent aber ausreichend "parfümiert" ist. Das Bad hat eine angenehm sahnig-milchige Konsistenz und pflegt die Haut tatsächlich sehr gut, so daß ich nach dem Baden auf Eincremen verzichten konnte. Das kommt mir Crememuffel natürlich sehr entgegen...


Granatapfel Regenerationsöl*

100 ml kosten regulär etwa 17,50 €. Bei diesem Produkt war ich zunächst etwas ratlos, wofür ich es eigentlich anwenden soll. Letzten Endes ist es ein Pflegeöl, daß die Haut vor oxidativem Stress bewahren und bei regelmäßiger Anwendung auch straffen soll. Naja. An solche Versprechen glaube ich nicht. Fest steht allerdings, daß es selten genial riecht. Fruchtig-frisch und leicht. Ich verwende es einfach als Intensivpflege z.B. im Wechsel mit meiner Gesichtscreme, für trockene Lippen, für den Babybauch und so weiter. Wer sagt denn, daß man mit Pflegeprodukten nicht auch kreativ umgehen darf? Von den vieren ist dieses Öl tatsächlich mein Überraschungssieger. Es aufzutragen wirkt jedes Mal wie eine kleine Aromatherapie, herrlich.


Nutzt Ihr solche Shoppingportale um Schnäppchen zu machen oder ist Euch das zu aufwendig?


Frau Kirschvogel
twitter


*PR-SAMPLE, kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Diese Seite ist mir enorm unsymathisch. Letztes Jahr durfte man die Seite auf Blogs oder Foren nicht erwähnen, da ja sooo exklusiv usw und jetzt werden dirversen Bloggern Produkte zu Werbezwecken zugesandt. Können mir gestohlen bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Davon hatte ich gar nichts mitbekommen. Wäre schade. Mein Eindruck von der zuständigen Verantwortlichen war durchweg positiv.

      Löschen
  2. Direkt angemeldet aber die Cremes sind leider schon ausverkauft. Und für nur eine Maske o.ä. lohnt sich der Versand nicht, inkl. ist man nämlich sonst beim originalpreis, schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade. Zum Originalpreis kann man ja auch im Laden zuschlagen.

      Löschen
  3. die weleda duschen mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich angenehm auf der Haut und duftet gut.

      Löschen
  4. diese maske habe ich auch noch zuhause,muss die unbedingt mal ausprobieren. liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat sie positiv überrascht. Lieben Gruß.

      Löschen
  5. oooh... WILDROSE ist der Knaller!!!!
    Ich liebe das Wildrosen-Öl.

    Ich kaufe mir lieber Sachen, wenn ich sie brauche. Ich versuche nicht mehr zuviel Produkte zu Hause zu haben. Lieber benutze ich ein Produkt bis es zu Ende ist & kaufe Ersatz, wenn es zur Neige geht.

    *bisous*
    Mlle.

    http://mllelipstick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS versuche ich auch immer. Leider mit mäßigem Erfolg... hüst.

      Löschen
  6. Wie kann man sich denn da anmelden? Man muss doch angeben, von wem man eigeladen wurde. Oder überseh ich da jetzt was?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also soweit ich weiß kann man sich auch ganz normal anmelden also einfach das Einladungsfeld freilassen und abschicken.

      Löschen
  7. Hab mich auch angemeldet und meine Wunschprodukte waren sogar noch verfügbar - aber die horrenden Versandkosten sind ja mal unmöglich. Da komm ich im Endeffekt auf den Originalpreis raus! Nee... ich hab von ner Bestellung abgesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das im Voraus nicht einzeln durchgerechnet. Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

      Löschen
  8. Hallo Frau Kirschvogel!

    Moment mal, Sie sind schwanger? Das ist aber das erste Mal wo das zu lesen ist,... oder??

    Falls dem tatsächlich so ist, die allerbesten Wünsche meinerseits!

    Ganz liebe Grüße aus Wien, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch so zwischen den Zeilen war das hier und da durchaus schon im "Gespräch". ;)

      Vielen Dank ♥

      Löschen
  9. Ich war total traurig, als ich die Aktion zu spät entdeckt hatte, weil alles, was ich wollte, schon ausverkauft war :( Die Preise sind dort aber auch der Hammer =)

    Liebe Grüße! Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Minikirschvogel! Bei mir hat es dann gerade auch mal Klick gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Das Granatapfel-Öl ist prima für Leute mit generell sehr trockener Haut statt Eincremen nach dem Duschen und Baden, vor allem für, ich sag mal riefere Haut. Meine Mom hatte immer supertrockene Haut an den Armen, etc. was einen, wenn man über 50 ist noch älter aussehen lässt. Dann hat sie von Hautcreme zu Körperöl gewechselt, presto, Jahre jünger! Wenn ihr eurer Mutter als mal eine Freude machen wollt... Ich selber nehm Weleda Calendula Massageöl, gut für nach dem rasieren gestresste Beine, das original nach Zitronenmelisse riecht, Sommer in der Flasche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt mit meiner ersten Flasche Granatapfelöl durch. Hab's für den Babybauch wärend der Schwangerschaft benutzt und danach ebenfalls. Die zweite Flasche steht schon bereit. Das Zeug ist einfach richtig, richtig gut!

      Löschen
  12. Huhu Frau Kirschvogel,

    ich nutze eigentlich fast die gesamte Pflegelinie von Weleda Mandel. Die Wohltuende Pflegemaske habe ich allerdings heute das erste Mal gekauft und probiert. Sie riecht irgendwie anders als meine anderen Produkte und hat dazu eine stark gelbliche Färbung. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Produkt eventuell gekippt ist. Ich finde auch leider keine Bilder des eigentlichen Produkts, daher wollte ich mal nachfragen ob deine Maske auch so gelb ist?!

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zumindest hat meine Maske zwei Phasen, eine weiße cremige und eine gelbe ölige. Ich würde also mal annehmen, daß das bei diesem Produkt normal ist. Ich habe das bei Naturkosmetik schon häufiger erlebt, daß sich die Öle in der Tube etwas absetzen. Qualitative hat das bisher aber nichts an dem Produkt verändert.

      Gedanken würde ich mir machen, wenn Deine Maske eindeutig ranzig oder muffig riecht.

      Löschen
    2. Ja ich hab das eben auch schon häufiger so erlebt, dass sich z.B. in einem Tiegel das Öl etwas abgesetzt hat. Das konnte man dann leicht wieder vermengen.
      Eine "weiße Phase" gab es bei mir auch, allerdings war diese nur etwa 0,5 cm Lang als ich sie aus der Tube gedrückt habe^^ Genau das hat mich dann auch so stutzig gemacht. Der Geruch ist nicht ranzig (ich hatte schon gekippte Produkte bei denen man es eindeutig gerochen hat), aber ich empfand ihn auch nicht als so angenehme wie bei den anderen Weleda Mandel Produkten.
      Da aber dein Produkt auch teilweise gelb ist, gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass das so sein sollte.

      Vielen Dank :)

      Liebe Grüße
      °Sun

      Löschen
  13. Ich hab das Regenerations-Öl und benutze es für meine Schwangerschaftsstreifen. Zuerst den Bauch anfeuchten (damit die Haut das Öl besser aufnehmen kann) und danach sanft einmassieren. Ich habe einige Produkte ausprobiert, aber nichts hat so gut gewirkt wie das Granatapfelöl. Ich bin wirklich begeistert davon, mal abgesehen vom Geruch, den ich auch wirklich sehr gerne mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Öl auch immer auf den Babybauch gegeben. Hat wunderbar funktioniert. :D

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.