Samstag, 14. April 2012

Frau Kirschvogel im Pfirsichfieber

Jettie hat ihn kurz vorgestellt und bei mir ein ganz spontanes "Mussichhaben-Gefühl" ausgelöst (Hatte ich schon länger nicht mehr.) Wie praktisch, daß ich heute Vormittag sowieso noch ein-zwei Dinge in der Stadt erledigen musste. So konnte ich einen Schlenker durch den dm rechtfertigen und fand ihn tatsächlich vor, den Blush meiner Begierde: peach punk aus der aktuellen Rebels-Kollektion von essence.

Was genau hat ihn für mich so unwiderstehlich gemacht? Naja, es ist ein koralliges bzw. pfirsichpinkes Cremerouge mit einer gewissen - und offensichtlich gewollten - Ähnlichkeit zu den Pot Rouges einer uns wohlbekannten Highend-Marke. Hinzu kommt, daß ich momentan eine gewisse Schwäche für diese Nuance entwickelt habe und mich arg zusammenreißen muß, nicht blindlings jedes pfirsichpinke Wangenprodukt mitzunehmen.

Peach punk fällt in die gleiche Farbkategorie wie Apricot Smoothie von Catrice oder Optimistic Orange von MAC. Mit letzterem hat er aufgetragen sogar so große Ähnlichkeit, daß ich ihn ganz ohne Bedenken all jenen als günstige Alternative empfehlen kann, denen die 22 € für MAC zu teuer sind.


Der Auftrag geht leicht von der Hand und das Ergebnis ist ebenmäßig sowie aufbaubar. Das "Werkzeug" meiner Wahl war hier der Synthetic Round Top Kabuki von Sigma, aber Finger oder andere fester gebundene Synthetikpinsel funktionieren ebenso gut.

Auf den Lippen wird peach punk sehr matt und trocken, kriecht in die Lippenfältchen und betont trockene Stellen. Ich kann ihn also nur als Rouge empfehlen. Stattdessen habe ich spontan noch den Glossy & Soft Lipstick 54 S aus der Kiss Couture Kollektion von Manhattan mitgenommen. Eine traumhaft schöne Farbe! Sie ist einen Tick rötlicher als peach punk, passt aber hervorragend zu dem Rouge und macht auch auf den Lippen eine gute Figur.

Das schreiben die anderen:

Rookie hat keine Mühen gescheut und peach punk direkt mit Optimistic Orange verglichen. Jettie hat hier nochmal etwas detaillierter über das Rouge berichtet. Bei Jasmin findet Ihr erste Eindrücke zu Rouge und einem Nagellack.


Ich bin hin und weg. Habt Ihr die LEs auch schon gesichtet, vielleicht sogar etwas daraus gekauft?


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. Ich fand ihn schon bei Rookie toll und hab heute tatsächlich einen ganz frischen Aufsteller gefunden. Natürlich ist der Pot mitgekommen und zuhause hab ich ihn dann liebevoll beim Ausprobieren mit meinem Blushpinsel vollgefuselt :D
    Außerdem hab ich noch den Rock Coat gekauft, die schwarzen Glitterpartikel fand ich wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Vollfusseln, das kenne ich nur zu gut... XP

      Löschen
  2. Schade, ich wollte den Blush vorwiegend auf den Lippen tragen; hab aber wirklich Probleme mit trockenen Lippen. Das wird also nichts.

    Ich hab aber auch noch Zeit, bis die LE bei uns ankommt ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch darauf spekuliert, finde ihn aber auf den Wangen auch sehr schön.

      Löschen
  3. Gesehen ja und zwar heute, gekauft nein hat mir nicht so gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Den Lippenstift habe ich heute auch gekauft, das ist wirklich eine traumhaft schöne Farbe. Musste ihn direkt nach dem Kauf tragen und fand, dass ich gleich viel frischer aussah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die Farbe ist wirklich etwas besonderes. ♥

      Löschen
  5. Ich hab die Verkäuferin beim Aufbau belauert und ihr den Pot förmlich aus der Hand gerissen aus Angst, sonst keinen mehr abzukriegen ;-) Bei meinem Glück hätt ich das nächste Mal in der Stadt sicher keinen mehr bekommen.. Und ich liiiebe ihn über alles! :-D

    AntwortenLöschen
  6. ich hab mir die farbe 53S zugelegt. ich find siee soooooooooooo toll :) :P

    AntwortenLöschen
  7. ich hab das Rouge zwar auch schon live begutachtet und fand die Konsistenz ganz interessant, habe aber dann doch die Finger davon gelassen – so gut die Farbe an anderen (zB auch dir) aussieht, so unpassend wirkt sie an mir. korrall-orange-farbene Produkte sehen an mir einfach nicht gut aus …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sieht helles Rosa an mir z.B. sehr langweilig aus. Ausgleichende Gerechtigkeit also. ;)

      Löschen
  8. Gestern direkt der Budniverkäuferin die Arbeit abgenommen, den Aufsteller mit einem weiteren Exemplar zu befüllen und es mitgenommen. Rookie hatte mich angefixt und ich war heut passend spontan im Laden. Wie gesagt, grade den Aufsteller gefüllt :D Post folgt morgen, bei mir macht er auf den Lippen nicht ganz die trockene Diva und ist recht brav.
    Steht Dir aber gut - das Pfirsichfieber muss also nicht mit Medikamenten ausgemerzt werden ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste auch bei der Essence Rebels LE zuschlagen. Was ich gekauft habe und eine entsprechende Review findet ihr hier:
    http://new-swan.blogspot.de/2012/04/essence-rebels-le.html

    AntwortenLöschen
  10. Den 54S habe ich gestern auch mitgenommen, aber das Blush war leider schon weg :( Hatte noch gar nicht damit gerechnet, dass es die LE schon gibt und musste gestern auch etwas anderes in der Stadt erledigen.. Habe dann festgestellt, dass es die LE doch schon bei Müller und in einem dm gab^^ Naja, ich hoffe, ich habe woanders noch Glück. Ich liebe solche Farben ebenfalls und die ganzen Blogposts über das Pöttchen fixen mich noch mehr damit an XD

    AntwortenLöschen
  11. Dir steht der Blush echt gut! Ich hatte ihn auch im DM entdeckt aber hatte irgendwie das Gefühl beim Testen, dass er nur schwer Farbe abgibt :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Kommt vermutlich doch sehr auf den Hautton an.

      Löschen
  12. ich verfalle auch grad diesen Peachfarben habe mir von MAC peaches bestellt ich konnte einfach nicht anderst als mir diese wunderschöne Farbe zuzulegen. Ich werde mir das Rouge auf jeden Fall mal anschauen sieht wirklich super aus ich hoffe , das es bei mir noch erhältlich ist ^^

    LG steffi

    schau doch mal auf meinen Blog vorbei ;)
    www.fabulousglitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hab die LE gesehen aber dann doch nichts mitgenommen!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das sind die perfekten Farben für den Sommer!! Fühlt man sich echt gleich viel frischer mit den Pfirsichfarben. Habe mir letztens auch so nen shiny-peach gloss von P2 gekauft, auch super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, DIE perfekte Frühlings- und Sommerfarbe. Love!

      Löschen
  15. Die Farben sehen echt interessent aus. Steht dir auch sehr gut.
    Ich trau mich an solche Farben eher weniger dran, ich glaube ich sehe ziemlich krank aus damit :(

    http://cupcakesandnailpolish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Diese Schwäche kenne ich, momentan kann ich auch nicht die Finger von peachig/koralligen Tönen lassen :) da ich aber ein totaler Gegner von Flüssig- und Cremerouge bin, lass ichs lieber, tut auch meinem Geldbeutel gut ;)
    Liebe Grüsse
    Angeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, war auch lange Zeit gegen Creme- und Flüssigprodukte. Ich musste erst mit ihnen warm werden, aber jetzt sind sie aus meinem Fundus *hüst* nicht mehr wegzudenken. :)

      Löschen
    2. Hast du einen Trick, damit das Ergebnis gleichmässig kommt? Da ich immer die flüssig Foundation abpuder, sieht man das Blush kaum noch und über den Puder geb ich lieber nix flüssigs, wird sonst fleckig..
      Liebe Grüsse
      Angeli

      Löschen
    3. Hm, dann könntest Du ja theoretisch mal versuchen, etwas mehr Rouge aufzutragen, wenn es durch das Puder wieder abgeschwächt wird.

      Ich finde zudem fest gebundene synthetische Pinsel wie z.B. den Synthetic Round Top Kabuki von Sigma für solche Produkte sehr gut.

      Löschen
    4. Wenn ich mehr Rouge auftrage, ist das Ergebnis fleckig.. aber vielleicht versuch ich es Mal mit einem Kabuki, danke für den Tipp! Ich hab mir das Rouge jetzt trotzdem gekauft, ich musste im Müller an dieses Posting denken und schwubs war er im Einkaufskorb.. ;D

      Löschen
  17. 'Etwas' detaillierter ist gut, liebe kirschi xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I call this british understatement. So sophisticated. ;)

      Löschen
  18. Diesen Titel könnte man genau so auch bei mir auf dem Blog finden. Alles was korall / apricotfarbig ist würde ich am liebsten massenweisse bunkern zu Hause. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas mal gefallen könnte, aber mit solchen No-Gos die plötzlich zu Gos werden überrasche ich mich momentan immer öfter selber...lg naalita

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.