Donnerstag, 12. April 2012

FOTD ❖ Nachtschattengewächs

Seit ich dieses Makeup von Martha gesehen habe, stand Sketch von MAC auf meiner Wunschliste. Diese Farbe - ein dunkles Violett mit Bordeauxeinschlag und sehr dezentem Schimmer - hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Vor ein paar Tagen konnte ich ihn dann von einer Leserin (Lieben Gruß an dieser Stelle an Dich!) via Kleiderkreisel erwerben und heute zum ersten mal testen.

Auf den Fotos sehe ich ein bisschen zerknöttert aus. Das liegt daran, daß ich mich derzeit mit einer Nebenhöhlenentzündung herumschlagen muß und dementsprechend wenig schlafe, mir dafür aber gefühlte 100 mal am Tag die Nase putze. Aber es geht schon wieder aufwärts.


Bei diesem Look habe ich mit der dunkelsten Farbe (Sketch) im Außenwinkel begonnen und diese nach und nach aufgebaut und verblendet. Auf dem restlichen Lid (oben wie unten) folgte dann eine wilde Mischung aus Flieder- und Bordeauxtönen (INGLOT 420, 434 und 452), die ich so lange in- und übereinandergeblendet habe, bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. Unter dem Brauenbogen und im Innenwinkel habe ich Brulé von MAC aufgetragen. Dazu kamen dann noch Kajal (schwarz und hautfarben) und Wimperntusche (Maxfactor False Lash Effect).


❖ Gesicht Korres Tinted Moisturizer in 01 Sand, RdL Natural Touch Concealer in 03, Maybelline Fit ME! Puder in 125 ❖ Wangen TBS Honey Bronze Bronzer in 02 ❖ Base UDPP ❖ Augenbrauen Inglot Brauenpuder N° 568 & N° 566 ❖ Lippen Citron Kiss Lipgloss von Estée Lauder* ❖ Augen s.o., schwarzer Kajal von P2 und Maxfactor Kohl Kajal Natural Glaze


Dieser Look ist übrigens boyfriend-approved, denn laut Herrn Kirschvogel steht er mir, Zitat: sehr gut. Da der Herr normalerweise eher wenig für die kräftigeren Schminkeskapaden meiner Wenigkeit übrig hat, will das schon was heißen... ;)


Frau Kirschvogel
twitter


*PR-SAMPLE, kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. hach... du bist sooooo hübsch. es steht dir einfach ausgezeichnet und ich mag deine augenform! mehr amus bitte! danke ;D

    AntwortenLöschen
  2. Kräftig würde ich jetzt sagen ist anders ;) aber das ist ja auch ansichtssache/vor allem bei männern

    ich finde es aber sehr sehr hüsch und der herr hat recht: es steht dir ausgezeichnet!

    gute besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Für 100x am Tag geputzt werden sieht deine Nase aber erstaunlich un-rot aus :D Ich finde dich immer hübsch, auch auf diesen Fotos, obwohl du etwas zerknirscht (auf den ersten Blick hätte ich gedacht du bist traurig) aussiehst :D

    Wirklich schöner Look, die Farbe passt toll zu deinen Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meine Kamera an Lidschattenfarbe verschluckt, verschluckt sie auch an restlicher ... öhm... "Gesichtspigmentierung. Ein kleiner Vorteil. ;)

      Löschen
  4. Genau wegen solcher Amus hätte ich gerne grüne Augen!

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt richtig schön aus!

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes AMU ! Steht dir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Look, gefällt mir auch farblich sehr!
    Wünsche dir gute & schnelle Besserung!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde, er sieht klasse aus!

    Gute Besserung!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  9. Schönes AMU! Genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich toll aus und steht dir sehr gut! Und dein Herr Kirschvogel ist wohl sehr aufmerksam, denn mein liebster T. kommentiert mein Make-up eigentlich nie - ich mach wohl was falsch *g*

    AntwortenLöschen
  11. wer hat denn jetzt den contest gewonnen? :3

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Farbe ist echt toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. uuuuh boyfriend approved :) da bin ich neidisch, bei mir ist nichts boyfriend approved. gute besserung!

    AntwortenLöschen
  14. @All: Vielen lieben Dank für die Komplimente und Besserungswünsche! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Nachtschattengewächs ist eine Beleidigung die mein Vater manchmal für meine Aufmachung übrig hat ;D

    Und ich finde das AMu auch wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boh, wie gemein! Weiß er denn nicht, daß die wichtigsten Nutzpflanzen (Kartoffeln, Tomaten, Tabak...) Nachtschattengewächse sind? Von solchen mit "interessanter" Wirkung (Engelstrompete, Tollkirsche, Bilsenkraut...) ganz zu schweigen.

      Löschen
  16. sieht wirklich schön aus! Ich hab erst jetzt gemerkt das du erschreckende Ähnlichkeit mit meiner besten Freundin hast! :O lg :)
    http://kikibells.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ich hoffe, der Schreck war nicht allzu groß... ;)

      Löschen
  17. Hübsches AMU und gute und schnelle Besserung!

    AntwortenLöschen
  18. das mau gefällt mir extrem gut :) ich liebe lila

    AntwortenLöschen
  19. ahhhh,


    die Grüße sind bei mir angekommen ♥

    und wie ich sehe, steht dir der Lidschatten tausend mal besser als mir :)

    das freut mich umso mehr, dass der Look mit dem Lidschatten auch deinem Boyfriend gefällt!


    viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  20. oMannomann, dieser Look hat mich heute überzeugt meinen Sketch doch nicht in vertrauensvolle Hände weiter zugeben.
    (Fand immer das blackberry den gleichen Effekt hat, zwar ohne Glitzer dafür aber viel besser aufzutragen)

    Heute früh hab ich nun dein AMU nachgeschminkt, mit naked lunch und silverthorn zum aufpimpen und das Resultat gefällt mir doch sehr sehr gut, sah deinem auch sehr ähnlich. Sketch darf also bleiben und wieder in meine "every-day-mac-Palette" einziehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne zwar Blackberry nicht, aber Sketch ist jetzt schon einer meiner Favoriten. Schön, daß er Dich auch wieder begeistern kann.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.