Donnerstag, 29. März 2012

FOTD ❖ Mhmmmm, Toffee...

Diesmal habe ich mich makeup-technisch in etwas dezenteren Gefilden rumgetrieben. Als ich - völlig überraschend - bei einem kurzen Abstecher in den DM (Ich wollte eigentlich bloß Biomülltüten und Staubsaugerbeutel kaufen, man glaubt es kaum...) sowohl auf Essie als auch auf Catrice stieß, stach mir der Lidschatten Oh, It's Toffeeful! sofort in's Auge. Dieses schimmernde Beigegold habe ich als Tester schon regelmäßig angeschmachtet, aber käuflich erwerben konnte ich ihn bisher nie.

Nun ist er mein und hat sich als wunderschöne "My lids but better"-Farbe erwiesen. Schminknerdherz, was willst Du mehr für Deine 2,50 €?  Kombiniert habe ich ihn ganz unfrühlingshaft mit einem rötlichen Braunton in der Lidfalte und einem schimmernden Schwarz.


Für das Makeup habe ich Oh, It's Toffeeful! auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. Im äußeren Drittel und in der Lidfalte habe ich den dunkelsten Ton aus dem Twinkle In The Eye Quad* von Catrice benutzt und diese zwei Farben sanft ineinander übergehen lassen. Entlang des Wimpernkranzes habe ich den Intensif'Eye Lidschatten Black or White Swan?* erst feucht aufgetragen und dann nochmal mit etwas trockenem Lidschatten die Kanten weichgezeichnet. Am unteren Augenlid bin ich ebenso vorgegangen. Als Highlight unter dem Brauenbogen und zum ausblenden der Kanten habe ich Brulé von MAC benutzt. Abschließend habe ich die Wimpern getuscht (False Lash Effect von Maxfactor) und fertig war das Augenmakeup.


❖ Gesicht Korres Tinted Moisturizer in 01 Sand, RdL Natural Touch Concealer in 03, Chanel Poudre Universelle Libre in 30 ❖ Wangen Dior Healthy Glow Awakening Blush in 01 Petal* ❖ Base UDPP ❖ Augenbrauen Inglot Brauenpuder N° 568 & N° 566, Alverde transparentes Brauengel ❖ Lippen Crystal Baby von Estée Lauder

Mit diesem Look habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man kann ihn nach Belieben intensiver oder dezenter gestalten, indem man mit dem schwarzen Lidschatten entsprechend groß- bzw. kleinflächig arbeitet. Durch feuchtes Auftragen lässt sich aus den Intensif'Eye-Lidschatten zudem noch einiges rausholen. Ich freue mich schon auf weitere "Experimente"... :)


Interessieren Euch weitere Makeups mit diesen gebackenen Lidschatten oder schlafen Euch vielleicht vor Langeweile schon die Füße ein? ;)


Frau Kirschvogel
twitter


*PR-SAMPLE, kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Richtig schön!

    LG LilyC

    http://nail-polish-addicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den "Toffeeful" auch seit einiger Zeit und finde ihn super. Als einen Kandidaten für "my lids, but better" habe ich ihn aber noch gar nicht gesehen, weil er schon recht stark schimmert. Dennoch ist er bei mir sehr oft im Einsatz und auch in ähnlicher Kombi wie bei dir.

    AntwortenLöschen
  3. sieht an dir echt toll aus! :))

    AntwortenLöschen
  4. Tja, was will das Schminknerdherz mehr... Ich hab den auch schon ganz oft angegrabbelt, aber ich habe immer gedacht, dass er MAC Patina zu ähnlich ist. Und jetzt kommst du und ich befürchte, das geht nicht gut aus für meine Lidschattensammlung :) Ich meine, du hast mich ja fast direkt angesprochen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fear not, young one. Natürlich habe ich Patina und Toffeeful gleich verglichen und feststellen dürfen, das letzterer deutlich heller und goldiger rauskommt. ;)

      Löschen
  5. Frau Kirschvogel, sie sehen wie immer einfach hervorragend aus. :)
    Wieder mal ein richtig schöner, dezenter Look.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Look, gefällt mir. ^^ Ich glaube, du hast mich mit dem Lidschatten grad ein bisschen angefixt.

    AntwortenLöschen
  7. mehr, bitte! weil ich aber so faul bin, würde es dem entgegen kommen, wenn du auch das produkt zeigen könntest, dann muss ich im laden nicht erst alle tester umdrehen.. ;-)
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, daß Dir das viel bringen würde, den erfahrungsgemäßt kommen die Farben auf Kamera und diversen Computerbildschirmen eh total anders raus als in Wirklichkeit. Es wäre demnach nichts gewonnen.

      Löschen
  8. Ich musste bei dem Titel gerade an Homer Simpson denken "hmmm...donuts" :-D. Aber du hast recht, Toffee wäre jetzt der Hammer.

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wie immer bezaubernd aus!

    Übrigens ist das Einkaufen bei DM dieser Tage doch teurer geworden. Vielleicht sollte ich mir eine andere Einkaufstaktik überlegen - Augen zu und schnell an den Essie und Catrice Countern vorbei. *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ^^

      Ja, an dieser "Taktik" muß ich auch noch ein wenig arbeiten. Hüst...

      Löschen
  10. Rate mal was heute beim dm rumlag und direkt in meinen wagen gehüpft ist ? :D

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.