Montag, 19. März 2012

7 Tage - 7 Mascaras ❖ Zusammenfassung und Überblick

Ich fand die Mascaraserie sehr interessant und hilfreich. Oft ist man mit einem Produkt nicht so wirklich zufrieden und vergleicht es im Kopf ständig mit anderen, die in der Erinnerung natürlich alle viiiiel besser aussehen als das aktuelle. Da ist es wirklich von Vorteil, wenn man mal mehrere Kandidaten hintereinander weg testen und miteinander vergleichen kann. Mir hat die Serie insofern "geholfen" als daß ich die Ergebnisse fotografisch festgehalten habe und so unter den acht vorgestellten Mascaras nach dem direkten Vergleich drei benennen kann, die mir gut gefallen. Eine davon würde ich sogar als Favorit bezeichnen. Vor der Serie war ich mit allen unzufrieden.

Bevor ich Euch meine Top-3 nenne, möchte ich an dieser Stelle aber alle Tragebilder nochmal in Reihe posten, damit der direkte Vergleich des Ergebnisses etwas leichter fällt:


























Sooo, wer soll denn nun mein Herzblatt sein? ;) Das Ergebnis (Wir erinnern uns: ordentliche Trennung & Volumen), die Benutzerfreundlichkeit und der Preis fließen natürlich in meine Bewertung mit ein. Meine Top-3 sind ganz klar: Die Hyperlash, die Mascara von Couleur Caramel sowie die False Lash Effect.

Platz 3 belegt hierbei die Hyperlash Mascara von Smashbox, da sie im Vergleich zu den beiden anderen doch deutlich weniger Volumen verleiht, dazu aber recht teuer ist. Auf Platz 2 steht die Mascara von Couleur Caramel, weil der recht hohe Anschaffungspreis durch die Tatsache, daß man dieses wunderschöne Ergebnis mit einer Naturkosmetikmascara erreichen kann teilweise relativiert wird. Den 1. Platz belegt somit die False Lash Effekt von Maxfactor. Hier passen Preis, Leistung und Handhabung für mich perfekt zusammen.


Und für alle, die bis jetzt durchgehalten haben gibt es ein kleines Goodie. Unter allen Kommentaren unter diesem (und NUR unter diesem) Post verlose ich ein nagelneues Exemplar der Hyperlash Mascara von Smashbox. Die Marke ist ja hierzulande noch recht frisch und ich könnte mir vorstellen, daß die ein oder andere vielleicht neugierig auf das Produkt ist. Die Mascara wurde mir freundlicherweise von QVC zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen: Ihr müsst volljährig sein und mir verraten, welches zur Zeit Eure liebste Mascara ist. Falls Ihr keine habt, schreibt mir doch, was Euch für den perfekten Augenaufschlag besonders wichtig ist. Ihr könnt bis morgen abend 23:59 Uhr kommentieren. Später abgegebene Kommentare werden nicht mehr gewertet. Viel Glück!


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. Ich mag die Chanel Inimitable in Waterproof am liebsten. :) Deine Top 3 können sich aber auch super sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    meine liebste Mascara im Moment ist eine Kombination aus der Marble Mania Mascara von Essence (bringt bei mir Volumen + Schwung) und der Catrice Lashes to Kill in der pinken Verpackung (Ultra Black oder so.., trennt und macht schön schwarz).

    Bei deinen Vergleichen haben mir auch die Smashbox und die MaxFactor Mascara am besten gefallen :)

    Schönen Aben!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht <3
    Mein Liebling ist zurzeit der Revlon Double Twist! Trennt die Winperm schön und macht sie lang und gibt Volumen. Außerdem hatte ich noch nie einen so guten Wasserfesten Mascara wie diesen ((:

    AntwortenLöschen
  4. Meine momentane Lieblingsmascara ist die "I Love Extreme" Mascara von Essence.

    AntwortenLöschen
  5. Die Star Stylist von Maybelline ist meine Lieblingsmascara. Da sie aber aus dem Sortiment genommen wurde und meine ganzen Hamsterkäufe aufgebraucht sind, brauch ich endlich eine neue Lieblingsmascara :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Zusammenfassung! :)
    Meine aktuelle Lieblings-Mascara ist die Grow Luscious Plumping Mascara von Revlon - grooooße Liebe!! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tolle Serie, sowas finde ich total spannend, weil Mascaras doch an jedem Auge nochmal anders wirken. Gerade dass du von der Catrice lashes to kill nicht so übermäßig begeistert bist, hat mich überrascht, da sie oftmals als DIE Drogerie-Mascara dargestellt wird.
    Meine aktuelle Lieblingsmascara ist die All in one Mascara von Artdeco. Ein solides Produkt,was mich noch nicht im Stich gelassen hat ;) Allerdings würde ich auch die Smashbox Mascara gerne ausprobieren!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es sehr interessant, dass du gerade meine Lieblinge gar nicht so gut bewertest. Darunter die Multi Action von Essence oder die p2 Big Drama. Das rechtfertigt doch das breite Angebot für verschiedene Wimpern.
    Zur Zeit benutze ich die neuen Get Big Lashes von Essence, aber danach werde ich wohl zur Big Drama oder Catrice Lashes to kill zurück kehren.

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  9. tja, da bin ich gerne mal mit dabei :) danke für die inspiration..vielleicht wandert die ein oder andere demnächst mal ins körbchen..zurzeit nutze ich die essence mulit action, also die rosane..früher hab ich nur wasserfester benutzt, aber diese hält sich auch erstaunlich gut..
    ich bin trotzdem gern bei deiner verlosung dabei
    lg smodd
    simone2112(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Giorgio Armani - Eyes To Kill am liebsten! Auch toll ist die Double Wear Mascara von Estée Lauder.
    h.pang@sunrise.ch

    AntwortenLöschen
  11. Meine derzeitige Lieblingsmascara ist die 2in1 volume mascara von Essence. Für mich die perfekte Kombi. :)

    AntwortenLöschen
  12. Aktuell die Volume Million Lashes in extra black von L'oreal Paris :]

    AntwortenLöschen
  13. Der Maxfactor False Lash Effect sieht wirklich am besten aus, hätte ich jetzt auch auf Platz 1 gesetzt :). Mein Lieblingsmascara ist derzeit Essence maximum definition volume mascara. Er klumpt zwar leider manchmal ein wenig und es kommt oft zu viel raus aber die Bürste ist super, auch für die unteren Wimpern und gibt schönes Volumen. Da ich genug lange Wimpern habe aber gerne mehr Volumen hätte finde ich diesen sehr gut. Danke für die Vorstellung der Mascaras.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Die Smashbox-Mascara würde ich furchtbar gerne mal probieren. Ich bin derzeit selber am Testen und habe hier Wimperntuschen von p2, essence und Catrice rumfliegen. Meine bisheriger Liebling (seit ca. 1 Jahr) ist aber die Maybelline Colossal Volume Express Waterproof Mascara - die benutze ich immer, wenn mir nicht nach Experimenten zumute ist und ich ein gutes, verlässliches Ergebnis erzielen möchte. Allerdings muss ich die nach einem Neukauf ein Weilchen "eintrocknen" lassen, sonst ist sie mir zu nass und verklebt alles. Deshalb auch die Suche nach einer Alternative. Vielleicht erweist sich ja die Smashbox-Version als mein heiliger Gral? :)

    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Artdeco All In One ist schon seit längerem meine Nummer 1!

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Essence Multi Action derzeit sehr gerne.

    Aber über eine neue mit einem solchen Ergebnis würde ich mich sehr freuen :)
    Katey.1985@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich benutze zur Zeit die Essence Multi-Action Smokey Eyes und darüber die Essence I love extreme Mascara.
    lg dani

    AntwortenLöschen
  18. Sooo, ich habe deine Miniserie mit sehr viel Aufmerksamkeit gelesen und mein momentaner Favorit war nicht dabei. ;-) Aber das Ergebnis vom False Lash Effekt von Maxfactor überzeugt absolut! Und ich überlege ernsthaft, ihn auch mal zu kaufen, weil er eben auch ein Gummibürstchen hat. Die Drahtbürsten mag ich irgendwie auch nicht mehr oder ich hatte nur Fehlgriffe vorher.
    Und da kommen wir zu meinem Favoriten, den du vielleicht auch mal testen solltest (und mich würde dein Ergebnis sehr interessieren). Günstig, hält bombe, Gummiebürstchen, macht tolle Wimpern und klumpt nicht:
    essence maximum definition volume mascara

    Ich hatte ihn irgendwann mal zum Testen gekauft und bin echt begeistert. =)
    Ich würde mir noch mehr solche Miniserien wünschen, auch wenn mir gerade kein Produkt einfällt, das man so gut vergleichen kann. Es viel Spaß gemacht deine Meinung dazu zu lesen.

    AntwortenLöschen
  19. Meine Lieblingswimperntuschen sind die All in One von Artdeco und die wasserfeste Variante der Great Lash von Maybelline.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo.

    Eine wirklich tolle Serie... :)

    Meine (momentane) Lieblingsmascara ist die Multi Action von Essence... Find die für den Preis wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  21. Hi. Ich fand Deine Serie super, weil ich momentan auf der Suche nach guter Mascara bin... ich benutze derzeit die Supersize Mascara (verklebt zu sehr) von Mahattan und die Queen Lash Mascara von Helana Rubinstein (super, reizt aber leider meine Augen). Beide sind nicht ideal... Die perfekte Mascara sollte in meinen Augen nicht die Wimpern verkleben, dafür aber die Wimpern verlängern. Und natürlich nicht die Augen reizen! :)

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebste Mascara ist von Loreal die Double Extension Beauty Tubes Technology...meine unangefochtene Nummer 1!
    Diese Mascara ist die einzige,mit der ich nicht wie ein Panda aussehe. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebste Mascara ist zurzeit die Maybelline Jade Volume & Define Waterproof :)
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Meine derzeitige Lieblingsmascara ist die von Yves Rocher (Volumen Mascara Fächer-Effekt).

    Die Couleur Caramel Mascara hat es mir, aufgrund deines Posts, aber auch angetan.

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    meine aktuelle Lieblingsmascara ist die lash blast volume von Covergirl (ich war im Januar in den USA und habe sie mir dort gekauft). :)
    Würde mich aber sehr freuen, die Mascara von Smashbox testen zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Zusammenfassung und generell sehr hilfreiche Serie! Da ich einige der Mascaras selber besitze konnte ich mit vergleichen, was auch sehr gut war. Echt supi, so eine Serie mit roten Lippenstiften oder Eyelinern fände ich persönlich noch super interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Eyeliner benutze ich genau einen, den L'Oreal Superliner. Das wäre eine recht langweilige Serie ;)

      Lippenstifte schwirren mir schon länger im Kopf rum. Allerdings trage ich momentan eher Pink als Rot. Mal sehen.

      Löschen
  27. Also im Moment ist mein Favorit die Dolleyes Mascara von Lancome. Leider habe ich davon im Moment nur eine Probe :-(. Und die Originalgröße ist mir leider zur teuer :-(. Im Alltag benutze ich die Multi Action von Essence. Ich bin aber auf der Suche nach eine Dolleyeys Dupe. Vor allem was die Bürstchenform angeht habe ich im Drogeriebereich noch nichts vergleichbares gefunden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ich find die False Lash Effect von MaxFactor an deinen Augen auch am besten. Die Multiaction und die Lahes to kill machen aber auch einen schönen Effekt ;)

    AntwortenLöschen
  29. Meine momentane Lieblingsmascara ist die MultiAction von Essence. Ich finde, mit dieser Mascara können die meisten HighEnd-Produkte nicht mithalten...
    LG, Chris

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebste Mascara zur Zeit ist die:

    'Big & Beautiful False Lash Look Volume Mascara' von Astor :-)

    Die Mascara sorgt für einen tollen Schwung, Länge und Volumen!

    AntwortenLöschen
  31. Meine Lieblingsmascara ist die Artdeco Perfect Definition Mascara. Mach die Wimpern schön lang und verklebt sie nicht

    lg Yee

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde da haben es drei tolle Mascaras auf dein Treppchen geschafft :) Von denen ich bisher aber nur Maxfactor kenne.
    Meine liebsten Mascaras zur Zeit sind: Clinique High Impact (für den Alltag) und Maybelline Jade One by One Volum' Express (für abends) ^^

    AntwortenLöschen
  33. Super Posts!! Solltest du öfter machen ;D Hat mir wirklich gut gefallen und ich hab schon immer auf den nächsten Tag gewartet xD
    Mir gefällt der Catrice lashes to kill am besten, aber dein Top 3 sind auch klasse =)

    LG Jana

    pieces-of-jana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe die Mascara von Bourjois.. da sind alle gut :-D

    AntwortenLöschen
  35. Seit ca. einem Jahr mag ich die Maybelline Colossal Volume Express am liebsten.
    Auf der Suche bin ich dennoch noch nach einer braunen, wasserfesten Mascara die in erster Linie gut die Wimpern trennt.
    Enttäuscht war ich nach all den Lobhymnen übrigens von der Loreal Volume Million Lashes in brown, da diese im Laufe des Tages leider merklich krümelt.
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Frau Kirschvogel,

    meine liebste Mascara war (!) die Lash Bomb von P2. Leichter Auftrag, glamouröses und haltbares Ergebnis. Vorgestern ist sie mir dann auf den Badboden gedotzt. Es ist doch tatsächlich das komplette Gewinde rausgebrochen. Erst dacht ich gut, kann man sie halt nicht mehr zumachen, egal. Aber das Gewinde ist ja zugleich auch der "Abstreifer". Ein Bürstchen mit einem Kilo Mascara dran kann kein Mensch gebrauchen :/

    Heute habe ich mir dann "Big Drama" von P2 gekauft. Irgendwie hatte ich ja in Erinnerung, dass sie in deinem Test besser abgeschlossen hätte. Hmm, naja, erstmal testen. Und wenn die nix is, brauch ich eben Hyperlash (was für ein Name! ^^)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich finde die Big Drama! immer noch sehr gut. Im direkten Vergleich komme ich aber mit der False Lash Effekt besser zurecht, weil der Bürstenstiel nicht so flexibel ist. Für den Preis ist die Big Drama! definitiv eine tolle Mascara, die ein schönes Ergebnis zaubert.

      Löschen
  37. Interessant, die ganzen Mascaras hier noch einmal zusammen gefasst zu sehen.
    Die Ergebnisse sind ja dann doch relativ unterschiedlich.
    War jedenfalls eine wirklich interessante Serie und ich werd mir auch deine Favoriten mal genauer ansehen müssen :)
    Und dann auch noch ein Goodie für uns :D .. wir mussten ja nur lesen und mit Spannung verfolgen und werden dann auch noch belohnt *hihi*
    Derzeit benutze ich die Maybelline "The Colossal Volum' Express Waterproof" am liebsten.

    AntwortenLöschen
  38. Ich benutze schon seit langem die Volumenmascara von Maybelline Jade. Mal 100% Black und mal waterproof. Aber ich finde, ich sollte auch mal neues wagen, ganz zufrieden bin ich auch nicht immer. (:
    Toller Post und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Meine Lieblingskombination ist zur Zeit eine Schicht Essence I love extreme und darauf eine Schicht Multi Action Smokey Eyes :) ich muss zwar jedes (!) Mal mit einem Wattestäbchen die Patzer auf dem Lid korrigieren, aber das Ergebnis kann sich dann durchaus sehen lassen ;)

    Viele Grüße!

    Tanja

    die_tanja89(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  40. die Serie fand ich auch sehr interessant!
    mein Lieblinsmascara ist 2000 calories von maxfactor. Auch wenn ich die Marke sonst nicht so gerne mag, finde ich sie von den Drogeriemarken am besten bei Mascaras.
    Für mich soll es eine angenehme Menge Volumen geben ohne zu serh zu verkleben und ohne zu bröseln, verwischen (o.ä.) über den Tag hinweg.

    AntwortenLöschen
  41. Mein Favorit ist auch die False Lash Effect von Max Factor!

    AntwortenLöschen
  42. Meine Lieblingsmascara ist die Mac Studi Fix Lash - sie ist nicht perfekt, aber die Mascara, mit der ich am ehesten ein vorzeigbares Ergebnis bekomme. Ich patze mit ihr nie, sie funktioniert IMMER - mein kleines verlässliches Lieblingsding =)

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  43. Meine liebste Mascara war bisher die Volum' Express One-by-one von Maybelline, allerdings teste ich mich trotzdem noch quer durch alle Arten von Wimperntusche ^-^

    Deine Idee mit der Themenwoche fand ich super, jetzt stehen noch ein paar Mascaras mehr auf meiner "Muss ich ausprobieren"-Liste.

    AntwortenLöschen
  44. momentan ist meine Lieblingsmascara die colossal volum´ express von maybelline jade. aber sehr lange wars die essence multi action.

    AntwortenLöschen
  45. Majolica Majorca - Lash Gorgeous Wing Neo <3

    AntwortenLöschen
  46. Hm, schwierige Frage ^^ ... bis jetzt habe ich leider noch keine Mascara gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin ... entweder hält sie den Schwung nicht oder bringt kein Volumen oder ich seh nach 1h aus wie ein Panda o_O ... nun aber genug gefaselt - die False Lash Effect von Maxfactor benutze ich moment am liebsten. Wer weiß, vielleicht hab ich ja mehr Glück mit der Hyperlash Mascara von Smashbox =)

    AntwortenLöschen
  47. Es ist echt toll, die ganzen Bilder nochmal so untereinander zu sehen. Man kann die Unterschiede wirklich gut sehen. Ich hätte auch die False Lash Effect und die Hyperlash bei Dir auf die oberen Plätze verteilt :)

    Ich persönlich steh im Moment auch sehr auf die False Lash Effect, die macht bei mir sehr schön Wimpern. Und trotz des großen Bürstchens lässt sich die Tusche ziemlich sauber auftragen.

    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  48. Ich will Volumen, eine perfekte Trennung ist mir persönlich aber nicht so wichtig. Manchmal sogar ganz im Gegenteil ;-)
    Ich habe also ganz andere Kriterien als du - trotzdem fand ich die Serie interessant.
    Meine Lieblingsmascara ist zurzeit die I Love Extreme von Essence :-)

    AntwortenLöschen
  49. Super Vergleich mit all den Bildern untereinander. Deine Spitzenreiter haben sich meiner Meinung nach auch auf den Fotos am besten gemacht. Ich mag gerade meine Maybelline Jade High Heel Volume Mascara am liebsten. Leider ist sie sehr hartnäckig beim abschminken...
    LG happyiltis ÄT Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  50. Super Vergleich mit all den Bildern untereinander. Deine Spitzenreiter haben sich meiner Meinung nach auch auf den Fotos am besten gemacht. Ich mag gerade meine Maybelline Jade High Heel Volume Mascara am liebsten. Leider ist sie sehr hartnäckig beim abschminken...
    LG happyiltis ÄT Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  51. Super Vergleich mit all den Bildern untereinander. Deine Spitzenreiter haben sich meiner Meinung nach auch auf den Fotos am besten gemacht. Ich mag gerade meine Maybelline Jade High Heel Volume Mascara am liebsten. Leider ist sie sehr hartnäckig beim abschminken...
    LG happyiltis ÄT Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich mag sehr gerne die False Lashes Effect Fusion von Maxfactor (die lilane Tube)

    Lg

    AntwortenLöschen
  53. Super Serie! Hab jeden Tag schon auf den Post gewartet.
    Ich finde es nicht einfach die richtige Mascara zu finden. Ist irgendwie wie Shampoo...eine Zeit lang ist die eine genau die Richtige und dann kommt die Zeit, in der ein Wechsel nötig ist.
    Momentan ist meine No.1 Volumeyes Mascara von Kiko. Artdeco All in One hat auch schon seinen Dienst sehr gut getan, ebenso wie Lóreal Voluminous Carbon Black und Dior Show.

    Liebe grüße und macht weiter so!!!!!

    AntwortenLöschen
  54. Super Serie! Hab schon jeden Tag gespannt auf den neuen post gewartet.
    Ich finde, es ist recht schwierig die richtige Mascara zu finden. Zum einen ist es Tagesform abhängig, aber es ist auch wie mit Shampoos...erst sind sie super und dann nach einer Weile wird es einfach zeit zu wechseln.
    Meine No1 momentan ist die Volumeyes Mascara von Kiko. Aber auch Artdeco All in One hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, ebenso wie die Lóreal Voluminous Carbon Black und Dior Show.

    Liebe Grüße und macht weiter so!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Damk für die 7-Tage Reihe, es hat mir viel Spaß gemacht diese zu lesen :)
    Meine momentane Lieblingsmascara ist die von Catrice, Lashes to kill.
    Ich hab schon viele getestet, aber noch nicht DIE Mascara gefunden.
    Nun habe noch ein paar zum testen gefunden ;)

    Liebe Grûße
    Madame Hutch

    AntwortenLöschen
  56. ich schließ mich an, danke für die tolle Serie :)
    ich nutze momentan die lash Bomb von p2. an sich bin ich zwar ganz zufrieden aber ich werd trotzdem noch weiter nach DER mascara suchen :)

    AntwortenLöschen
  57. Meine aktuelle Lieblingsmascara ist die Giorgio Armani - Eyes To Kill,, aber sie ist so teuer daher suche ich stetig nach Alternativen. ;)
    LG Yuna (vaya111@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  58. Meine allerliebste Mascara ist schon seit Jahren dein Gewinner, die False Lash Effect von MaxFactor.
    Finde ich ja witzig, dass die dir auch am besten gefällt :)

    AntwortenLöschen
  59. Die Serie war mehr als großartig :))
    Meine liebste ist die P2 Big Drama (hab ich nach deiner Empfehlung vor langer Zeit gekauft), aber momentan nutzt ich eine von Manhattan Supersize.
    Das perfekte Ergebnis habe ich bisher aber mit noch keiner erreicht, weil bei mir vorallem Trennung und Schwung das sind was ich will :)

    AntwortenLöschen
  60. Ich hab meine Lieblingsmascara noch nicht gefunden, aber ich brauch auf jeden Fall eine, die mir sowohl Volumen als auch deutlich mehr Länge auf die Wimpern zaubert ;) Lg, Marissa

    AntwortenLöschen
  61. Meine Lieblingsmascara seit ungefähr 3 Jahren ist die Dramatic Look Mascara von Malu Wilz!!! Sie gibt tolles Volumen und Länge und ist auch nicht zu teuer^^

    AntwortenLöschen
  62. Mascara ist immer so schwierig und dabei so wahnsinnig wichtig...
    Meine "keine Experimente, geht immer"-Mascara ist die High Heel Volume von Maybelline aber die essence Multi-Action Smokey Eyes funktioniert bei mir auch ganz gut. Im High-End-Sektor gefällt mir die Diorshow Black Out.
    Habe aber auch das Gefühl, daß ich meine 100%ige Traum-Mascara noch nicht gefunden habe und teste mich daher munter weiter durch - also über einen weiteren Kanditaten würde ich mich seeehr freuen!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    Für mich muss eine Macara richtig schwarz sein, die Wimpern schön trennen und die Längen sichtbar sein. Meine Liebste ist von Maybelline Jade Stretch & Define.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. meine liebste mascara ist die p2 big drama false lash effect, allerdings erst auf den zweiten blick, ich mochte sie am anfang gar nicht. aber jetzt wo ich den dreh raushabe, find ich sie echt ganz gut!

    AntwortenLöschen
  65. Bei mir hat derzeit die essence Multi Action die p2 Big Drama abgelöst. Allerdings bekomm ich im Laufe des Tages immer noch leichte Pandaäuglein und bin daher immer noch auf der Suche! Übrigens mit ähnlichen Kriterien wie du, ich mag es ebenfalls lieber trockener als zu feucht und matschig. Außerdem sollte die Mascara gut trennen!

    AntwortenLöschen
  66. meine liebste mascara für den alltag ist die essence multi action smokey eyes, für besondere gelegenheiten/abends/wenn ich grade lust habe ;) benutze ich die they're real! von benefit, ein geschenk von meinem freund (hat er selbst ausgesucht...wuuuhuuu!)
    liebe grüße vanessa g.

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde irgendwie das Ergebnis mit der Catrice Lashes to Kill am schönsten :) und der big drama :D vlt. wärs ja mal ne idee die mascara miteinader zu kombinieren und dann nochmal solche posts zu machen, hab die mir alle angeguckt, fand ich wirklich sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  68. Im Moment mag ich die Volume Plumping Mascara von e.l.f. super gerne!

    AntwortenLöschen
  69. Mein absoluter Favorit ist die 2000 Calorie Mascara von Maxfactor. Ich liebe diese Mascara, vor allem weil sie die Wimpern schön verlängert und optisch verdichtet, ohne dabei zu verkleben. Die, die ich habe, ist zwar nicht wasserfest, aber ich habe bei uns noch nie die wasserfeste Variante gesehen. Vielleicht kommt das ja noch.
    Mit dem Preis von ca. 7€ kann ich auch gut leben :D

    AntwortenLöschen
  70. huhu :D

    also meine lieblingsmascara ist die essence multi action smokey eyes in orange. die zaubert bei mir tolles volumen und schöne lange wimpern. aber bei dir wirkt tatsächlich die false lash effect mascara am besten :D

    LG maria
    daria1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. da sind wirklich einige schöne Exemplare drunter =)
    mir gefallen die P2 Big Drama und die Smashbox Hyperlash Mascara am besten bei dir =)

    AntwortenLöschen
  72. hallo :) da hast du dir echt viel mühe gemacht :)
    meine lieblingsmascara ist seit der letzten glossybox (österreich) eine dunkelbraune von cosline.. sie macht dichte, geschwungene wimpern ohne zu verkleben und sieht absolut natürlich aus :)

    xox MiO

    AntwortenLöschen
  73. Das war eine schöne Vergleichsreihe, danke! Ich nutze gerade mehrere Mascaras abwechselnd: Catrice Lashes to kill Ultra Black, Benefit They´re Real, L´Oreal Volume Million Lashes. Seit ich meinen Wimpernkamm von Tweezerman habe, ist es fast egal, wie die Mascara selber trennt, es sieht immer toll aus. Vielleicht wäre das auch was für dich? Ich kann es auch garnicht leider, wenn die Wimpern nicht perfekt getrennt sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auch, allerdings ist es doch bisweilen ganz schön umständlich, wenn man jedes Mal seine Wimpern durchkämmen muß, oder? Deswegen war ich auf der Suche nach einer Mascara, die auch einigermaßen trennt.

      Löschen
  74. Meine liebste ist Essence Multi Action Smokey Eyes - auch wenn es damit noch nicht so perfekt ist, wie erhofft...

    AntwortenLöschen
  75. Eine ganze Zeit lang fand ich die P2 Big Drama Mascara fantastisch (ich finde auch, dass sie an dir sehr gut aussieht), aber die hat bei mir am unteren Wimperkranz immer gekrümelt. Ich hab sie dann nur für die oberen Wimpern genutzt... war natürlich auch kein Dauerzustand, deshalb habe ich die Max Factor False Lashes mal ausprobiert, als sie im Angebot war. Die ist jetzt meine Lieblingsmascara, obwohl ich ein ganz arg schlechtes Gewissen hab, da Tierversuche bei ihrer Herstellung ja nicht auszuschließen sind.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,

    meine Lieblingsmascara ist oder besser gesagt war die Nivea Max Volume Twist, die aber aus dem Verkehr gezogen wurde und meine letztes Back-up habe ich vor einigen Wochen in der Mülltonne beerdigen müssen, da leer. Einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden :-S

    Aber deine Reihe hat mir ein bisschen Inspiration & Hoffnung gegeben ;-)

    callisto.norland@web.de

    AntwortenLöschen
  77. Also meine liebste Mascara ist momentan die Masterpiece Max von Max Factor! Die ist unglaublich toll und war ein absoluter Glückstreffer! Sonst benutze ich auch sehr gerne die False Lash Effect oder die Volum' Million Lashes von L'oreal ;)

    Liebe Grüße und danke für die tolle Reihe - sowas ist immer!! interessant zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  78. Meine aktuelle Mascara ist die L'OREAL Paris Double Extension Waterproof... :)

    AntwortenLöschen
  79. Meine Lieblingsmascara ist 2000 Calorie Mascara von Max Factor. Die kriegt meine struppigen Wimpern im Moment einfach am besten in Form. 100% zufrieden bin ich allerdings nicht, ein wenig mehr Länge könnte sein – aber ich bin auf die neuen Versionen gespannt, die jetzt auf den Markt gekommen sind.

    AntwortenLöschen
  80. Ich mag derzeit die "they're real!"- Mascara von Benefit am liebsten. :)

    AntwortenLöschen
  81. Meine liebste Mascara ist die All in One von Artdeco.

    AntwortenLöschen
  82. Meine Liebste ist die falsche Wimpern volum' express von Maybelline in wasserfest :)

    AntwortenLöschen
  83. Bis Nivea sich aus dekorativer Kosmetik zurückgezogen hat, war meine HG-Mascara von denen. *schnüff*
    Ich habe letztes Jahr, als Ausverkauf war, bestimmt 10 Stück gekauft. Ich habe noch drei und suche mich außerdem momentan durch das Angebot noch einer neuen, die ein für mich soooo tolles Ergebnis hinbekommt, daher würde ich mich über ein Exemplar der Smashbox-Mascara sehr freuen!

    Anneri

    AntwortenLöschen
  84. ich bin leider noch auf der suche, meine mascara müsste nicht nur volumen sondern auch einiges an länge mitbringen.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  85. Derzeitiger Liebling ist die They´re real von benefit. Ganz dicht folgt die Catrice Lashes to kill und Artdeco All In One (Probengröße - irgendwie besser als die Originalgröße).

    Die Smashbox Mascara würde ich zuuuu gerne testen :-)

    AntwortenLöschen
  86. Meine liebste ist derzeit von Dior die Diorshow New Look Mascara.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  87. Meine momentan liebste Mascara ist die "Eyes to kill" von Armani.
    Hatte vor einer Weile eine Probe in einer Douglas Sendung und bin wirklich begeistert. Aber meistens hält die Begeisterung, bis ich die nächste Mascara benutze. Ich habe mir das letzte Jahr keine der benutzten Mascaras nachgekauft. Also das Ultimative noch nicht wirklich gefunden.

    AntwortenLöschen
  88. Mein Favorit ist die Maxx Factor False Lashes Effect in Waterproof.. da meine Wimpern sehr gerade sind, trägt der waterproof effekt glaube ich dazu bei, dass der Schwung ein wenig gehalten wird ;)

    AntwortenLöschen
  89. Im Moment richte ich meine Hoffnungen wieder auf die High Impact von Clinique, die hatte ich vor Jahren mal und hab seitdem alle anderen an ihr gemessen. Am Wochenende hab ich sie in einem Set kaufen können, sonst ist sie ja schon ein bisschen teuer für eine arme Studentin :)
    Im Moment benutze ich ein Exemplar von Mac, das ich geschenkt bekommen hab...ganz schlimme Pandaaugen, wenn man nicht ab und zu in den spiegel sieht, um das nahende Unheil zu beheben :( Ich denke, ich werde dem geschenkten Gaul dann doch ins Maul gucken und sie einfach nicht mehr weiter verwenden.
    Liebe Grüße, Mone (cookie-ass (at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  90. Benutze sehr gerne die Lashes to kill, die dir ja nicht gefallen hat xD...allerdings momentan in Kombination mit der Manhatten Long&Swing als "Base", die die Wimpern schön trennt und verlängert, die Lashes to kill zaubert dann das Volumen ;)...Nachdem du michg angefixt hast, werde ich aber auch mal die Big Drama von p2 versuchen =)

    AntwortenLöschen
  91. Benutze sehr gerne die Catrice Lashes to kill, die dir ja nicht gefallen hat xD...allerdings momentan in Kombination mit der Manhatten Long&Swing als "Base", die die Wimpern schön trennt und verlängert, die Lashes to kill zaubert dann das Volumen ;)...Nachdem du mich angefixt hast, werde ich aber auch mal die Big Drama von p2 versuchen =)

    AntwortenLöschen
  92. Ich mag z.Z. die essence I love extreme und die artdeco all in one. Ich hasse es ewig für ein ansehliches ergebnis tuschen zu müssen. Daher waren deine Posts schon hilfreich :) danke für die mühe! :)

    AntwortenLöschen
  93. Ja, ja, das leidige Thema mit der Lieblingsmascara. Ich bin wie die Meisten auch noch auf der Suche nach DER Mascara. Im Moment benutze ich die Essence I love extreme. Die Muliaction von Essence, Lashes to kill von Catrice, All in one von Artdeco und die One million Lashes ebenfalls sehr schön. Kommt bei mir auch immer ein wenig auf die Jahreszeit und die Temperaturen an und manchmal hab ich einfach einen "bad hair day" mit den Wimpern ;-))!

    AntwortenLöschen
  94. Ich bin derzeit sehr mit meiner Max Factor 3000 calorie Mascara zufrieden. Wichtig sind mir bei Mascara genau wie dir Trennung und Volumen. Zusätzlich brauche ich noch eine gewisse Wisch- und Tränenresistenz da ich Kontaktlinsen trage und nicht bei jedem kleinen Augenreiber direkt zum Nachschminken rennen will.
    Schönes Gewinnspiel - eine neue Mascara zu testen kann ja nie schaden! ;-)

    chastity64

    AntwortenLöschen
  95. Ich liebe die maybelline Lots of lashes, ich hab sie in den USA gekauft und die gibt es hier nicht :( jetzt brauche ich eine neue und finde keinen würdigen ersatz...

    AntwortenLöschen
  96. Oh, da mache ich sehr gerne mit =) Meine aktuelle Lieblingsmascara ist von Helena Rubinstein: Fatal Blacks! Die mit dem Phytonkopf. Zaubert für mich einfach die besten Wimpern.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  97. Ich mag die pinke Multi Action von essence totaaaaal gerne :)

    AntwortenLöschen
  98. da ich jeden tag mascara benutze, ist es mir wichtig dass meine von natur aus kurzen wimpern verlängert werden und ein wenig volumen bekommen, und das kann bei mir zumindest die rosa essence multi action. ich kann nicht mehr ohne!

    AntwortenLöschen
  99. Ich schwöre auf den False Lash Effect Mascara von Max Factor! Zwar finde ich den Preis etwas happig und habe deshalb auch schon des öfteren andere Mascaras Versucht, jedoch kam nie eine an das Ergebnis des Max Factor Mascaras, nicht einmal die anderen der selben Marke konnten DAS Ergebnis erreichen. Da geb ich dann doch lieber ein paar Mark mehr aus und habe Schwung, Volumen und Länge! :)

    PS: Deinen Post fand ich super hilfreich!! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  100. Ich nutze momentan am liebsten die 2000 Calories Mascara von MaxFactor, wobei ich da die Textur ein bisschen zu flüssig finde. Aber je länger sie offen ist, desto besser wird's. ;)

    AntwortenLöschen
  101. Momentan benutze ich am liebsten die High Precision Mascara von Artdeco, leider wird sie langsam (nach 3 Monaten) etwas klumpig. Die False Lash Effekt von Maxfactor hat mir bei dir am Besten gefallen, die werde ich mir glaube ich auch mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen
  102. Mir gefällt das Ergebnis mit der Catrice-Mascara am besten, da ich Wimpern gerne volumig mag. Insgesamt sehen Deine Wimpern meiner Meinung nach nur mit der Catrice- und der Essence-Mascara überhaupt getuscht aus und bei allen anderen wie mit der Wimpernzange nach oben gebogen, aber ungetuscht.

    AntwortenLöschen
  103. ich mag die i love extreme von essence zur zeit am liebsten

    AntwortenLöschen
  104. Finde deine Reihe dank der schönen Fotos sehr hilfreich!
    Werde mir die maxfactor wohl auch mal anschauen :)
    Meinen Favoriten habe ich geschenkt bekommen:
    Lancome-Hypnose Precious Cells
    Da diese aber nur gut trennt und verlängert, kommt für Maxivolumen ab und zu noch die gelbe Maybelline drüber :)
    Also auch kein All-in-1-Produkt :(

    AntwortenLöschen
  105. Finde deine Reihe dank der schönen Fotos sehr hilfreich!
    Werde mir die maxfactor wohl auch mal anschauen :)
    Meinen Favoriten habe ich geschenkt bekommen:
    Lancome-Hypnose Precious Cells
    Da diese aber nur gut trennt und verlängert, kommt für Maxivolumen ab und zu noch die gelbe Maybelline drüber :)
    Also auch kein All-in-1-Produkt :(

    AntwortenLöschen
  106. Am liebsten benutze ich eine Kombi aus der Allinone-Mascara von Artdeco und der Big Drama!-Mascara von P2. Dabei nehme ich die von Artceo als erstes und trenne die Wimpern, indem ich mit der von P2 nachtusche. Das klappt eigentlich immer recht gut. :-)

    AntwortenLöschen
  107. ich mag grad die i love extreme von essence am liebsten

    AntwortenLöschen
  108. Vielen Dank für diesen wirklich spannenden und informativen Bericht, ich bin immer noch auf der Suche nach DER perfekten Mascara und bin momentan wirklich ziemlich begeistert von der Lancome Mascara. Allerdings ist die halt wirklich ziemlich teuer, dementsprechend werde ich mir die False Lash Mascara mal ansehen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  109. nach einigen experimenten bin ich grade wieder bei der masterpiece max von maxfactor gelandet. die muss aber auch ein bisschen offen sein, damit sie taugt...

    AntwortenLöschen
  110. huch, hat es meinen kommentar geschluckt? naja ich benutze aktuell grad die masterpiece max von maxfactor. ist okeee.

    AntwortenLöschen
  111. Meine Lieblingsmascara ist die wasserfeste Versin der False Lash Effekt Mascara von Maxfactor, deshalb haben mich auch deine Reviews sehr interessiert, da wir scheinbar ähnlich Wimpern haben ;)
    Liebe Grüße aus Leipzig =)

    AntwortenLöschen
  112. Meine Lieblingsmascara ist die wasserfeste Version der False Lash Effekt Mascara von Maxfactor, deine Reviews haben mich sehr interessiert, weil wir scheinbar sehr ähnliche Wimpern haben =) Wenn du also einen neuen Favoriten gefunden hast, lass es deine aufmerksamen Leser wissen ;)

    Liebe Grüße aus Leipzig =)

    AntwortenLöschen
  113. Ich habe diesen B,og erst heute entdeckt, aber ich hab ihn sofort aboniert. Sowas sucht Frau doch :D

    Meine Lieblingsmascara ist übrigens die super SHOCK von Avon, die ich aber auch nur wegen spezieller Vergüngtigungen bekomme, prinzipiell ist essence meine Favorisierte Marke (Gut, günstig, tierversuchsfrei)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.