Samstag, 17. März 2012

7 Tage - 7 Mascaras ❖ Maxfactor False Lash Effect

Willkommen zum siebten Teil meiner Mascara-Serie. Was ich an „Wimpernmaterial“ von Natur aus mitbringe und worauf ich bei Mascaras besonders Wert lege, könnt Ihr hier nachlesen.

Heute soll es um die False Lash Effect Mascara von Maxfactor gehen. Auch über diese Mascara liest man viel Gutes. Als sie neulich im Rahmen einer kleinen Promoaktion etwas günstiger zu haben war, griff ich zu. 13,1 ml (Dreizehkommaeins? Ernsthaft?!?) kosten regulär 11 - 13 €.

Die False Lash Effekt weist eine trockenere Textur auf und wir wissen ja mittlerweile, dass das in meinen Augen ein großer Pluspunkt ist. ;) Der Bürstenstiel ist gigantisch und von vielen recht kurzen Gummiborsten bedeckt, die zum Ende hin einigermaßen spitz zulaufen. Der Anblick hat mich zunächst abgeschreckt und ich dachte, dass ich mit diesem klobigen Dingens niemals gescheit meine Wimpern tuschen kann, aber ich habe mich geirrt. Durch die Form der Bürste habe ich viel Kontrolle über das Produkt und kann mich in zwei bis drei Schichten an das gewünschte Ergebnis herantuschen. Die Handhabung ist sehr angenehm. Manchmal klumpt es ein wenig, wenn mal zuviel Produkt an der Bürste hängt. Im Großen und Ganzen aber ist die Mascara „pflegeleicht“ und zuverlässig. Von allen bisher getesteten Mascaras komme ich mit dieser überraschenderweise am besten zurecht.


Das Ergebnis ist ein wenig von der Tagesform abhängig. Manchmal sehen die Wimpern wirklich perfekt getuscht aus, an anderen Tagen könnte es für meinen Geschmack etwas mehr Volumen sein. Wobei die Mascara durchaus Volumen verleiht und auch gut trennt.



Fazit: Die Mascara liegt zwar preislich im gehobenen Mittelfeld, aber ich kann mir momentan durchaus vorstellen, dass ich sie nachkaufen werden, weil das Zusammenspiel aus Preis, Ergebnis und Handhabung bisher überzeugt. Es wird zudem sicher ein Weilchen dauern, bis ich die 13,1 ml aufgebraucht haben werde. ;)


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. ich benutze die schon seit langer zeit, habe mittlerweile bestimmt schon die 5. und ich liiiebe sie:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich suche gerade nach einer neuen Mascara :) Diese ist die erste die mir gefällt von denen die du bisher vorgstellt hat. Die seiht es denn mit Pandaaugen aus?? Das würd mich noch noch interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die Mascara von Alverde hat bei mir keine einzige groß gekrümelt oder meine Augen verschmiert. Ich scheine da aber generell nicht so gefährdet zu sein. ;)

      Löschen
    2. Ah oke dankeschön :) dann schau ich mir die am Montag mal an :)

      Löschen
  3. ich liebe liebe liebe !!!! diese mascara !!!! hab sie in blau, braun, schwarz <3 ich werd sie mir immer wieder nachkaufen ;) ich kann sie schichten ohne ende und sie verklumpt nich :)

    AntwortenLöschen
  4. Hab sie mir auch kürzlich zugelegt (im Sparpaket mit einer anderen MF Mascara...keine Ahnung wie die jetzt heißt)und bin auch ganz angetan. Eigentlich ist mir der Preis schon ein bisschen zu hoch für eine Wimperntusche, aber ich finde sie vor allem auch sehr unkompliziert. Das ist ein Riesenplus für mich. Ich könnte mir auch vorstellen sie nachzukaufen... mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie entsprechend lange hält, wäre der Preis ja zu verschmerzen. Ich hoffe es für uns. ;)

      Löschen
  5. de habe ich auch lange Zeit benutzt, sehr empfehlenswert.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Ergebnis sieht toll aus. Ich glaub, die werd ich mir mal genauer ansehen müssen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hui, für Macaras interessiere ich mich ja so gar nicht und kommentiere daher bei Mascara-Posts auch nur selten - aber bei der hier muss ich sagen: sieht sehr schick aus und gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie aktuell auch wirklich gut leiden.

      Löschen
  8. Ich besitze die False Lash Effect Fusion Length & Volume und bin auch sehr zufrieden damit. Ich finde deine Wimpern sehen wirklich toll aus! Anfangs der Mascarawoche dachte ich noch so: was hat sie denn, die Wimpern sehen doch gut aus? Aber jetzt, da ich die Ergebnisse von gestern und heute sehe, ist mir klar was du meinst =) liebe grüsse naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Es ist ja immer so eine Sache mit der Zufriedenheit, wenn man keine direkten Vergleichsmöglichkeiten hat. Deswegen war die Serie auch für mich sehr hilfreich.

      Löschen
  9. Meine allerliebste Mascara, aber bei mir wird sie leider recht schnell trocken, weshalb ich immer nur ca 2-3 Monate mit ihr hinkomme.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade. Ich hatte gehofft, man hat ein bisschen länger was von der großzügigen Füllmenge.

      Löschen
  10. Im Rahmen der Glamour Shopping Week werde ich sie mir wohl auch kaufen (rund 2€ billiger) Das Ergebnis spricht mich sehr an. Die optimale Mascara habe ich irgendwie bis heute nicht gefunden. Vielleicht wird es die ja.

    AntwortenLöschen
  11. Wie hält die Mascara denn den Schwung? Eine wasserfeste Variante gibt es davon anscheinend nicht und bei mir fallen sonst innerhalb einer halben Stunde die Wimpern wieder in den ungebogenen Zustand zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Dir leider nicht beantworten, da meine Wimpern von Natur aus recht geschwungen sind.

      Löschen
  12. danke für die tolle reihe, hab mich jeden tag auf den mascara post gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Freut mich, wenn Ihr ebensoviel Spaß daran hattet!

      Löschen
  13. Mit dieser Mascara bin ich auch ziemlich zufrieden. Am liebsten mag ich aber mittlerweile die Max Factor Lash Extension (wobei ich hier etwa drei Mal für das gewünschte Ergebnis tuschen muss) und die Masterpiece Max Mascara.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maxfactor scheint da die Nase vorne zu haben. Von der 2000 Calories sind ja auch viele begeistert.

      Löschen
  14. gefällt mir brauch ich auch :)

    http://nail-polish-addicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Auch ein sehr schönes Ergebnis!
    Die Bürste sieht es etwas merkwürdig aus, aber das Ergebnis zählt ja :) Ist eine Überlegung wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bürstchen hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber es lohnt sich.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.