Sonntag, 5. Februar 2012

Sophie I Technique


Vor kurzem hatten Honey&Milk zu einer Blogparade aufgerufen . Es ging darum den obigen Illamasqua Look nachzuschminken und da ich ihn selber ganz großartig fand, habe ich mir heute ein bisschen Zeit genommen und drauf losgepinselt :)
Der tolle Look meiner liebsten Frau Kirschvogel hat mich zusätzlich inspiriert, isser nicht klasse? <3

Ich muss gestehen es fiel mir diesmal echt schwer! Eine wirkliche Ähnlichkeit zum Original ist nicht  vorhanden, ich weiß aber es ist auch bei unterschiedlicher Ausgangsbasis wie Augenform etc. definitiv schwierig etwas identisch nachzuschminken, dafür reichen meine Laienfähigkeiten einfach nicht aus :)


Ich hatte mit meinen leichten Schlupflidern kein einfaches Los.Ich habe zum ersten Mal eine solche Technik ausprobiert und doch ein bisschen gehadert:Der Lidstrich ist bissl breit geraten und die Creasearbeiten sind auch nicht der Knall im All aber es hat trotzdem Spass gemacht und das ist ja das Wichtigste ne ;))





Benutzt habe ich fürs Amu:

-RBR Eyes Wide Open Stick als Base auf dem beweglichen Lid
-Estee Lauder Platinums Duo (heller Ton) aufs komplette Lid
-Kiko Long Lasting Eyeshadow Stick in die Lidfalte und leicht verwischt
-darüber Clinique "Midnight" und rauchig ausgeblendet
- Loreal Superliner
-Nouba Eye Pencil in weiß auf der Wasserlinie und etwas darunter
-Nyx Doll Eyes Mascara
-Fake Lashes von Catrice (Las Vegas LE)

Ich fühlte mich ein bisschen als würde ich in nem Kabarett mitwirken aber naja, ich stiefel ja auch so nicht zum Bäcker um die Ecke :D Der leidende Gesichtsausdruck ist übrigens nicht gewollt, der weiße Kajal auf der Wasserlinie brannte so fies dass ich froh war als ich alles wieder runterrubbeln konnte ;)


Die Farben wurden bei den Gesichtsfotos ziemlich verschluckt und noch dazu unscharf aber ich hoffe ihr könnt die Ansätze erahnen...ich weiß ich jammere immer über die Cam, wird echt Zeit für ne andere ;)

Kommentare:

  1. Sieht richtig toll aus! Darf ich fragen was du auf den Wangen und Lippen trägst? Gefällt mir nämlich auch super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den Wangen hab ich Mac Subtl Breeze und auf den Lippen nen Plumping Gloss von Yves rocher dens aber meines Wissens schon gar nicht mehr gibt

      Löschen
    2. Ah danke, Subtle Breeze hab ich auch vermutet, trag ihn heute auch. Deine Begeisterung hat dazu beigetragen, dass ich ihn unbedingt wollte :)
      Der Gloss steht dir total, ich mag so Nude-Glosse. Aber viele decken leider kaum oder rutschen in die Lippenfältchen usw.

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht was Du hast, sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr gelungen! Schade, dass es das Gloss nicht mehr gibt, das sieht traumhaft aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade mal geguckt, das gibts doch noch nur anders verpackt :))

      http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lipgloss-und-liplack/lipgloss-volumen-effekt/?cmSrc=Category

      Löschen
  4. es ist zwar keine exakte Kopie, aber super schön! ich finde dieses AMU mega ausdrucksstark!
    sicherlich kein Alltagslook, aber für eine Abendveranstaltung traumhaft =)

    AntwortenLöschen
  5. Des sieht so hammer aus :) Hast du echt super geschminkt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde der Look ist dir super gelungen, sieht klasse aus! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Super umgesetzt, toll geworden :)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  8. Hi tine! Ich finde das amu echt schön und anhand der vorlage gut umgesetzt! Ich finde es ein bisschen schade, dass du deine Looks oft relativ hart kritisierst, obwohl sie echt gut sind! Ich weiss, manchmal hat man eine andere Vorstellung davon und kriegt es einfach nicht so hin, aber ich finde das sollte man einfach annehmen und stolz auf das sein, was man gemacht hat ;-) lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß, ich bin immer total pingelig wenn etwas nicht genau so ist wie ich es haben möchte ;)

      Löschen
  9. Also ich finde, du bist viel zu kritisch, liebe Tine. Mir gefällt deine Interpretation wirklich sehr gut. Siehst toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist der absolute Knaller, liebe Tine. Ganz toll gemacht. Mach dir einen schönen Sonntag! :-)

    Alles Liebe
    Brombeerliebe

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Amu sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön ♥♥ und tragbar!

    AntwortenLöschen
  13. ich find's toll, gerade das Gesamtbild gefällt mir auch super!

    AntwortenLöschen
  14. Wow für den Look - sehr gelungen und passt 1A.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Umsetzung! Du gefällst mir mit diesem Make-up eindeutig besser als das Model.

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Umsetzung ! =)
    Ich finde es total schön ^^
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es ist wahnsinnig gut geworden und macht aus Lipgloss-Tine eine Laufsteg-Lady! Ganz, ganz groß! ♥

    AntwortenLöschen
  18. Es ist wunderschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte die ganze Zeit draufstarren. Sooooo schön!!! <3

    AntwortenLöschen
  20. total schöner Look, das sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  21. Tine, sag mal was trägst du den auf den Lippen? Ich hoffe ich hab es nicht überlesen :)

    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Wow ist das gut geworden. Das sieht grandios aus! Ihc liebe diesen Look und er steht die sehr gut!

    Lg
    KleinesMau

    AntwortenLöschen
  23. Du hast leichte Schlupflider? Wo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht man hier auf den Fotos nicht so , die Persepktive ist ziemlich günstig aber auf anderen Gesichtsbildern kann man es gut erkennen ..leider :(

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.