Mittwoch, 1. Februar 2012

Cosnova Event in Frankfurt am Main ❖ Erste Eindrücke und Teaser

Gestern war es endlich soweit. Voller Vorfreude machte ich mich durch Schnee und Eis auf den Weg zu meinem ersten Blogger-Event ever. Am Hauptbahnhof wurde ich gleich von Martha und Belle mit einem herzlichen "Boah, Du bist ja groß!" in Empfang genommen XD Da wir hungrig waren und viiiiel zu erzählen hatten ging's gleich los in den nächsten Burgerschuppen: Die Kuh Die Lacht. Sehr zu empfehlen, besonders der Avocadodip... Derart gestärkt haben wir locker flockig fast zwei Stunden verquatsch und dann wurde es auch schon Zeit in Richtung Zeilgalerie aufzubrechen, um mit dem Team von Essence und Catrice sowie den anderen Bloggern und Youtubern zusammen zu treffen.

Martha so: "Gnihihihihi..." und Lisa so: *Skepsis pur*

In kleiner aber feiner Runde trafen wir im Z-Room aufeinander (Das Z steht wohl für Zoo witzelten einige, denn die Front des Raumes ist komplett verglast und während drinnen Blogger fröhlich swatchen und fotographieren, streifen draußen neugierige Kunden vorbei und drücken sich am Glas die Nase platt. Interessante Erfahrung...). Wer alles dabei war, könnt Ihr am Ende dieses Blogeintrags nachlesen. Die Atmosphäre entspannte sich nach der üblichen anfänglichen Nervosität ziemlich schnell. Für kleine Köstlichkeiten und Getränke war gesorgt und bald war der Raum erfüllt von munterem Stimmengewirr und Gelächter.

Belle, Samira und Miau in Aktion und Henri natürlich!

Das Team von Cosnova hatte sich einiges vorgenommen. Fast vier Stunden am Stück wurde eine Produktneuheit nach der anderen vorgestellt, besprochen und genauestens unter die Lupe genommen. Zwischendurch blieb aber genug Zeit für kleine Stärkungen und auch den ein oder anderen sehr interessanten Schnack über die Arbeit bei Essence und Catrice. Man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit, mit Social-Media-Beauftragten und Produktentwicklern zu sprechen, und so ergaben sich unsererseits viele Fragen. Umgekehrt war das Interesse am direkten Gespräch mit uns - also im Grunde der Zielgruppe - sehr groß. Das hätte ich so nicht erwartet und finde es umso schöner zu merken, daß das Bloggerfeedback - und im Übrigen auch das Kundenfeedback allgemein - bei Cosnova sehr viel Beachtung findet und nach Möglichkeit unmittelbar in die Weiterentwicklung der Marken und Produkte einfließt.


Nach dem letzten Event in Berlin sind die Gefühl bei einigen hochgekocht und auch wenn ich mir meinen Teil dazu denken konnte, bin ich natürlich mit einer gewissen Spannung nach Frankfurt gefahren. Was würde mich erwarten? Zickenkrieg und Schminkschlachten und Gratisprodukte? Im Gegenteil. Die anwesenden Mädels und Frauen waren nett, aufgeschlossen und humorvoll bei der Sache. Leider war der Zeitplan wirklich eng und so blieb nicht genug Zeit, mit jedem ausführlicher zu reden. Trotzdem ein dickes Dankeschön an Euch, die Ihr dieses Event zu so einem entspannten Erlebnis gemacht habt.

Frau Dr. Dr. Miau von Miau-Institutes testes die neuen Mascaras im Stereo-Verfahren.

Es war wirklich eine schier überwältigende Menge an neuen Produkten, die uns da vorgestellt wurde. Da ja jeder, der bei einem der drei Events war auch etwas darüber schreiben wird, werde ich mich auf diejenigen Produkte konzentrieren, die mir besonders positiv aufgefallen sind. Das wird allerdings erst im Laufe der Woche geschehen, da ich das "Material" erst sichten muß. Hier vorab schonmal ein paar Teaserbilder. Es wird übrigens dieses Jahr ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten geben, die das Sortiment verlassen mussten aber offensichtlich so beliebt waren, daß sie jetzt wieder dabei sind. Yay!







Mein Dank gilt auch Maike, Juliane, Dani und Henri von Cosnova, die dieses Event auf die Beine gestellt haben. Wir haben Euch Löcher in den Bauch gefragt und bereitwillig viele interessante Informationen bekommen. Mein Horizont - was Produktentwicklung und Selbstverständnis bei Cosnova angeht - wurde erweitert und diese Erfahrung wird sich mit Sicherheit nachhaltig in meinem Umgang mit den Produkten niederschlagen.


Last but not least folgt die Liste aller Blogger und Vlogger, die in Frankfurt dabei waren. Schaut mal bei ihnen vorbei, wenn Ihr an ihren Erfahrungen und Berichten interessiert seid:

Belle von Honey and Milk ❖ Samira von Liebenswürdig ❖ Lisa aka Frau Flauschig ❖ Sindy von Violet Seconds ❖ Dani von Danib001 ❖ Miau von Miausmiles ❖ Nessi aka Stadtprinzessin Nessa ❖ Martha von Martha MachtFilinka1986Caty Cake ❖ Tina aka JabelchenMermaidxBarbie02 ❖ Ju von Jadeblüte ❖ Luisa von Pearls and Beauty


Einen hab ich noch! Lisa und Miau haben mich mit ihren farbenfrohen und perfekt zueinander passenden Outfits so begeistert, daß ich das nochmal festhalten musste. Beachtet bitte auch den Tisch im Hintergrund, der sich so grandios in die Komposition einfügt. Mon Dieu!


So, und nu is gut!


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. Ohhhh sieht aus als hättet ihr viel Spass gehabt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatten wir. Nur Du hast noch zu unserem Glück gefehlt. :)

      Löschen
  2. Boa, ihr hattet richtig gutes Licht! Wir saßen in der hintersten Ecke und über uns waren die Lampen kaputt ^^

    Liebe Grüße!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Licht war okay. Meine Bildbearbeitung hat noch einiges rausholen können.

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Sieht nach nem super Event aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein wundervoller Nachmittag mit tollen Ladies ♥

      Löschen
  4. Danke für die fotos. Die neuen Catrice Lippenstifte sehen suuuuper aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Da sind ein paar HAMMER Farben dabei. Wir können uns mit Recht freuen.

      Löschen
  5. Wenn ich die Fotos so sehe, würde ich gern wieder an den Tischen sitzen. Es war so ein schöner nachmittag und blöde Bahn, die unsere gemeinsame Rückreise zunichte gemacht hat :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Idee ist ganz gut - aber irgendwie kriegen wir es nicht hin."

      Deutsche Bahn



      Ja Mensch, das wäre wirklich fein gewesen. :((

      Löschen
  6. Martha auf dem ersten Foto - zu geil :D Schön, dass ihr so eine gute Zeit hattet!

    AntwortenLöschen
  7. super cool getroffen hehe. Und die Farben sind ja der Hammer auf dem letzten Bild :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin so so so neidisch! ..aber immerhin hab ich heute die neue essie-Theke von dm gesehn ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Ist es schon soweit? Dann ist MNY schon raus?

      Löschen
    2. Nein, MNY kommt erst ab März raus und Essie dann erst rein. Ich durfte schon mal luschern

      Löschen
    3. Ah, okay. Danke für die Info.:)

      Löschen
  9. Ich liebe Miaus Einzelbild!^^ Das ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch ganz großartig, daß Frau Dr.Dr. Miau uns so bereitwillig in ihre Testmethode eingeführt hat. ;)

      Löschen
  10. die 4 pinken catrice lippis sehen toll aus *_*
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich, wirklich schön! ♥__♥

      Löschen
  11. Sehr schöner Bericht, ich mache mich nun auch mal ans Tippen:D War so toll, dich mal live und in Farbe gesehen zu haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls. Es war wirklich ein wunderbarer Nachmittag und Abend! ♥

      Löschen
  12. Mir gefallen die Lipglosse von essence sehr gut und sie sehen schon auf den Fotos und erst in echt klasse aus.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder. :)
    Danke, für deine Eindrücke!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.