Sonntag, 8. Januar 2012

[TAG] Zeigt her euer ältestes Kosmetikprodukt!

 
Die Sindy hat mich zu diesem Thema getaggt und weil ich das bei anderen auch immer total gerne lese, hab ich in den Tiefen meines uralten Beautycases gekramt und diesen tollen Lippenstift zutage gefördert.
Es ist der Colour Endure Longlasting Lippenstift von Loreal und er ist schon fast ne Antiquität, hat er doch schon mindestens 17 Jahre auf dem Buckel.

 

In meiner Teeniezeit habe ich dieses Rotbraun liebend gern mit einem sehr dunklen bordeauxroten Lipliner kombiniert der etwa 2 cm über die natürliche Lippenkontur gekriztelt wurde um so eine frische Lippenaufspritzung zu simulieren *wegschmeiss*...in den 90ern war man damit genauso hip wie mit eisblauem Lidschatten auf dem beweglichen Lid  und buschigen mit Make up zugekleisterten Augenbrauen :P

Die Colour Endure Lippis waren damals ne echte Innovation, die hielten wirklich wie der Teufel.
Frisch aufgetragen sahen sie echt top aus, nach einigen Stunden wurde das Zeug aber so trocken und krümelig auf den Lippen das man aussah als hätte man seinen Mund in nen Häcksler gehalten, überall hingen Brocken....es sah einfach bezaubernd aus ;)

Da ich damals vom abendlichen Abschminken nach Discobesuchen noch nicht viel hielt, war auch am morgen danach immer noch was von der Farbe zu sehen, wenn auch manchmal nach sehr unruhigem Schlaf im halben Gesicht :P

Ich kann mich noch entsinnen, dass ich mir die Reste mal nachts über die halbe Backe geschmiert habe und am nächsten Morgen erschrocken vorm Spiegel überlegte ob ich den Abend zuvor in nen Boxkampf verwickelt gewesen war XD

Trotz allem habe ich wie man unschwer an dem kläglichen Produktrest sehen kann, den Lippenstift geliebt und ihn bestimmt 10 mal nachgekauft (wenn das reicht).Er sieht so ansprechend aus, dass man gleich reinbeissen möchte, ne ;)



Den Farbton 643 finde ich sogar heute gar nicht mal schlecht, ich würde ihn ja gerne ausprobieren, hab aber doch n bisschen Strang dass ich morgen mit nem Herpes Simplex vom Feinsten aufwache ;)

Ich hatte ja schon Schiss ihn überhaupt auf dem Arm zu swatchen, im Geiste sah ich splatterfilmmässig wie sich der Lippenstift dampfend und zischend in meine Haut frisst...ja ich weiß ich bin bekloppt :D

Wer noch nicht genug von "alten" Kosmetikprodukten hat, es gab mal vor längerem nen ähnlichen Tag *klick* bei dem ich auch mitgewirkt habe :)

Ich tagge hiermit (falls noch nicht geschehen):

Lena und Jettie
Frau Shopping
Sally
Viva
Martha

....und alle die sonst noch Lust haben ihre verschnodderten Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren :P


Übrigens hab ich beim Kramen noch Überreste einer Piercingstechaktion gefunden *ahhhhh* und mich an ne super Aktion erinnert, bei Interesse könnte ich ja mal nen kleinen Abschreckungspost tippen ;)

Kommentare:

  1. auch ja den abschreckungspost zum thema piercing hätte ich gerne mal gelesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Mist, ich habe kürzlich erst meine Schubladen in der Firma aussortiert. Ich befürchte ich habe leider keine alten Sachen mehr :(
    Wobei das auch nicht das Schlechteste ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Solche Tags finde ich echt immer super lustig, nur mein Ordnungswahn lässt mich meine eigenen alten Produkte immer entsorgen... wobei... ein altes Piercing hätte ich auch noch im Angebot samt Narbe :D

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhh geil.. so einen hatte ich auch mal :D (nur inner andere Farbe)

    AntwortenLöschen
  5. haha der Tag ist super :D Ich sortiere allerdings immer abgelaufene Produkte aus, so das ich gar nicht mein ältestes Produkt zeigen könnte..schade eigntl xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann einige alte Sachen noch zeigen und ja: ich benutze davon noch einige
    Meine Manhattan All in One Cream, meine uralte Lidschattenpalette.
    Lediglich dieses eklige Eyegloss werde ich bald wegschmeißen. Das juckt so fieß
    Meine ersten Kajale habe ich aber immer noch. Genau wie meine ersten 3 Lippenstifte und obwohl die von Essence sind, sind die noch absolut top ohne krümeln und brennen.
    Nur den alten L'oreal Lippenstift, den meine Ma mir vermacht hat fängt so langsam an komisch zu werden. Schade denn ich mag die Farbe sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  7. Buhu.... das die Lippenstifte aber damals in Fetzen von den Lippen hingen kenn ich auch noch. Ein grund weshalb ich erst vor 1 1/2 Jahren den Lippenstift wieder für mich entdeckt habe ;-) Sehr schöner Post.

    AntwortenLöschen
  8. Von der Reihe hatte ich früher auch einen. Es war ein Rosenholzton. Allerdings hab ich ihn nicht nachgekauft, weil ich dann erstmal jahrelang keinen Lippenstift benutzt hab.

    lg

    AntwortenLöschen
  9. ALTER, den hab ich auch. Und das geilste, den gab eb auch in metallic blau xD... richtig richtig schlimm sieht das auch.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Eisblaue Lidschatten :) Ich hatte meinen wohl aus der Bravo Girl... ;)

    AntwortenLöschen
  11. haha ;) genialer Post vorallem der schluß !

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auch mitgemacht und präsentiere euch mein ältestes Kosmetikprodukt, welches sogar älter ist als meine Tochter... meine Tochter wird jetzt 11! ;D

    http://inlovewith-life.blogspot.com/2012/01/tag-mein-altestes-kosmetikprodukt.html

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Den hatte ich auch! In nutellamäßigem Schokobraun *mjam* Voll gruselig :D

    AntwortenLöschen
  14. hahah :) cooler Post der Tag gefällt mir :))

    AntwortenLöschen
  15. netter Post, da kommen Erinnerungen hoch. Ja so eine Lippenstift hatte ich auch mal. Wenn ich denke, wie er die Lippen ausgetrockent hat, aber egal der Stift war in und hielt, wie du schreibst wirklich wie der Teufel.

    lg Angelina
    http://angelinaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. haha, ich hatte aus der selben reihe einen lippenstift in einem "cappuccino-ton". ein bräunlicher lippenstift, der mir echt überhaupt nicht stand;) Jule

    AntwortenLöschen
  17. so ein gruselliges objekt habe ich sicher auch noch irgendwo!Werde auch noch teilnehmen am TAG!

    AntwortenLöschen
  18. Gröööl....den hatte ich auch, diese schmalen langen Dinger waren damals total "Chic" Ich habe vor kurzem erst ordentlich ausgemistet, leider keine Schätzchen mehr. Ich finde es aber echt amüsant!

    AntwortenLöschen
  19. hey :)

    ich habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    http://beauty-engel.blogspot.com/2012/01/tag-angefixt.html

    LG

    AntwortenLöschen
  20. bitte bitte bitte einen piercing post :D

    AntwortenLöschen
  21. Du kennst mich, ich bin dabei! :D

    AntwortenLöschen
  22. Ich sehe es erst jetzt: aus der Reihe habe ich auch noch 2!!!! Toffee und noch einen (irgendwas mit Amour). Toll, dass ich nicht die Einzige bin. Und 17 Jahre auf dem Buckel kommt schon hin :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh Toffee hatte ich auch, den hab ich auch mindestens 10 mal nachgekauft :D

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.