Montag, 2. Januar 2012

Rival de Loop Makeupentferner

Eigentlich bin ich überzeugter Fan der Bioderma Sensibio Mizellenlösung. Es gibt in meinen Augen keinen besseren Makeupentferner. Leider ist das Wunderzeug mit knapp 19 € für 500 ml nicht gerade günstig. Deswegen werde ich immer ein wenig "nervös", wenn sich die Pulle wieder mal dem Ende zuneigt und suche nach guten, aber güstigen Alternativen.

Gefunden habe ich vor einiger Zeit zwei Produkte von Rival de Loop, die mich so begeistert haben, daß ich bisher noch keinen Bioderma Makeupentferner nachgekauft habe.


Mit dem 2in1 Makeupentferner Balsam, einem Mikrofasertuch und viel warmem Wasser reinige ich in einem ersten Schritt das gesamte Gesicht. Dabei bin ich immer wieder erstaunt, wie gut der Balsam sogar mit Mascara, Geleyeliner und Co. zurecht kommt.

Eventuelle Reste von Makeup entferne ich dann mit dem ölfreien Augen Makeupentferner und einem Wattepad. Somit ist mein Gesicht komplett abgeschminkt und bereit für weitere Reinigung, Pflege und Co.

Laut codecheck.info sind beide Produkte in Ordnung, was die Inhaltstoffe angeht, auch wenn es sich um konventionelle Kosmetik handelt, wurde auf Silikone, Parabene und Co. verzichtet.


Fazit: Zwei tolle und günstige Produkte, die ihren Zweck sehr gut erfüllen. Ich vermisse das teurere Produkt von Bioderma momentan überhaupt nicht, sondern habe vielmehr beide Reinigungsprodukte von Rival de Loop nachgekauft. :)

Kommentare:

  1. Hey, wie reinigst du dann danach weiter, also mit welchen Produkten?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr gut, ich denke, die teste ich auch mal. Momentan bin ich froh mit meinem Entferner von Müller.

    AntwortenLöschen
  3. genau, es muss nicht immer teuer sein :D
    ich nutze den Alterra Augen Make Up Entferner. ist auch so ein Balsam =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze den AMU Entferner für wasserfestes Make-up von RdL und bin super zufrieden :)

    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auf Empfehlung hin den 2-Phasen-AMU-Entferner für wasserfestes AMU von Rival de Loop gekauft und bin ebenfalls schwer begeistert! Vorher hatte ich immer den von Essence und fand den eigentlich auch ganz gut, nur extrem ölig. Der von RdL ist zwar auch ölig, aber nicht so sehr und entfernt trotzdem extrem gut das AMU! Wirklich super!

    AntwortenLöschen
  6. Den Augen Make up Entferner von RdL nutze ich auch schon ewig, er ist auch so super verträglich und wenn der mal im Angebot ist, kaufe ich gleich 6 Flaschen. :-D
    Das Balsam kenne ich noch nicht, werde ich aber auch mal testen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich super an.. ich hab momentan den 2-Phasen-AMU entferner von Rival de Loop im Test und mag den ganz gern. Dazu aber noch ein Mizellenwasser von La Roche... wenn das aufgebraucht ist probier mich mal den Balsam.

    AntwortenLöschen
  8. Den flüssigen AMU-Entferner benutze ich auch schon lange (immer wieder mal). Diesen Balsam habe ich noch unbenutzt gestern in den Tiefen meines Badezimmerschrankes entdeckt *hust* ;) Bin gespannt, wie er sich bei mir macht!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe & benutze die beiden Produkte auch mit Stolz ;D
    Für wasserfeester AMU habe ich mir noch den ölhaltigen AMU-Entferner gekauft, der auch super ist. ((:
    Ich hoffe nur das der Balsam noch ins feste Sortiment kommt, sonst heißt es BUNKERN !
    (ABer Balea hat ja auch noch einen.. wie der wohl ist ?)
    LG & toller Beitrag
    Karo

    AntwortenLöschen
  10. Der Augenmakeup Entferner ist auch schon ewig mein Favorit. Wenn er im Angebot ist, bunker ich auch, genauso wie Moppi.

    AntwortenLöschen
  11. An den Entferner-Balsam habe ich mich noch nicht herangetraut, weil ich das ähnliche Produkt von Balea so schlecht fand. Der flüssige Entferner gehört dafür zu meinen Nachkaufprodukten und ich mag ihn einfach am liebsten.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  12. den entferner-balsam muss ich mir auch mal angucken :)
    leider bin ich mit der bioderma Sensibio Mizellenlösung nicht so zufrieden ..

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Bioderma Mizellenlösung!
    Den AMU ENtferner hatte ich mal mit dem bin ich leider garnicht zurecht gekommen. Der hat die Wimperntusche irgendwie "bröckelig" entfernt.

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. da bin ich mal gespannt.. Schaue mir x den Balsam an.. Bin mit meiner Florena Waschcreme leider null zufrieden :O(

    AntwortenLöschen
  15. Von den beiden Produkten habe ich schon sehr viel gehört. Scheinen ja wirklich super zu sein. Ich verwende meistens einfach ein Abschminktuch von Balea und danach mit der Med Waschlotion von Balea drüber. So handhabe ich das schon seit Ewigkeiten. ;D

    AntwortenLöschen
  16. Ich benutze ebenfalls beide Produkte und bin sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  17. Von den Rival de Loop Produkten habe ich schon viel Gutes gehört. Wenn meine Sachen aufgebraucht sind, werde ich es vielleicht auch einmal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  18. ich habe ein ähnliches entferner balsam von balea und finde es schrecklich. habe auch bereits einen bericht dazu vorbereitet den ich bald bloggen möchte.

    http://beautyklee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Den Flüssigen Entferner ist für mich nichts das brennt an meinen Augen :(

    AntwortenLöschen
  20. Ich verwende schon eine Weile den Cadea Vera Augen Make up Entferner, habe auch schon nachgekauft. Ebenfalls günstig und effektiv:-)
    hatte ihn auch schon auf meinem Blog vorgestellt

    http://schonausprobiert.wordpress.com/2011/09/20/cadeavera-2-phasen-augen-make-up-entferner/

    LG
    Dalla

    AntwortenLöschen
  21. Den ölfreien Augenmakeup-Entferner verwende ich auch und bin super begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Klingt toll. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für diesen Tip.
    LG, M

    AntwortenLöschen
  23. habe mir nun auch den rival de loop 2in1 balsam gekauft und bin schwer begeistert! habe mir gleich 2 tuben gekauft, weil sie den für ca. 0,70 cent im angebot hatten. hoffentlich kommt der ins standardsortiment. seitdem es in unserem rossmann den alterra augen make up entferner nicht mehr gibt(wurde der aus dem sortiment genommen?), ist das eine günstigere alternative.
    viele grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  24. @Domi Nique: Schau mal hier, das ist meine aktuelle Pflegeroutine: http://www.lipglossladys.com/2011/09/hautpflege-das-ewige-dilemma.html

    @beautykitten15: LOL, die kleinen Entdeckungen, die das Leben so spannend machen... ;)

    @Patricia: Das scheint bei vielen eine beliebte und gute Kombi zu sein. Ich komme mit den Abschminktüchern leider nicht zurecht und die Waschlotion trocknet meine Haut aus. :(

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!
    Habe mir beides heute gekauft, da es auch noch im Angebot war :-)
    Kannst du mir noch sagen (hier oder eventuell als separater Post?) wie genau das abschminken bei dir läuft? Mit dem mikrofasertuch und so. Schminkst du mit dem Balsam die Augen per Wattepad ab und dann das Gesicht wie mit ner Waschcreme? Das würde mich sehr interessieren.
    Hab jetzt auf Verdacht gleich 2 Tuben gekauft weil limitiert drauf stand, nur hab ich Angst dass die so richtig Super sein könnten- und es die nach meinen 2 Tuben nicht mehr gibt :-(

    AntwortenLöschen
  26. @Tatiana: Die Befürchtung hatte ich auch (= limitiert) und kaufe deswegen auch immer gleich mehrere Tuben. *hust*

    Ich lasse mein Waschbecken mit warmem Wasser vollaufen und mache mein Gesicht komplett nass. Dann verteile ich etwas Balsam auf dem gesamten Gesicht, im Grunde wie Waschlotion. Das Microfasertuch tauche ich in das Wasser und nehme damit alles vom Gesicht, was runter geht. Den letzten Schritt wiederhole ich so lange bis ich das Gefühl habe, daß alles sauber ist.

    Manchmal hängen noch ein paar Mascara- oder Eyelinerreste am Auge, die entferne ich ganz normal mit dem getränkten Wattepad.

    @Seelenstreichler: Gerne :D

    AntwortenLöschen
  27. Danke für deine Antwort! Werde das jetzt zum ersten mal so ausprobieren, bin schon gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  28. Den Entferner habe ich bereits und finde ihn sehr gut. Er reinigt wirklich gründlich und sanft das Make up. Den 2 in 1 Entferner schaue ich mir mal beim nächsten Einkauf genauer an :))

    http://rose--cherry.blogspot.de/

    --> Vergleich: Augen Make-up Entferner Rival de Loop vs Maybelline

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.