Sonntag, 22. Januar 2012

FOTD // I think, I've green you before

Da der titelgebende Lidschatten bei der anstehenden Sortimentsumstellung von Catrice aus dem Angebot genommen wird, habe ich ihn mal wieder hervorgekramt und in einem Makeup verwendet. Und Schande über mein Haupt, ich sollte es häufiger tun, denn ich hatte völlig vergessen was für eine grandiose Farbe sich dahinter verbirgt! I think I've green you before würde ich als Blau mit Türkisanteil und goldenem Pearl beschreiben. Wun-der-schön und allemal einen Blick wert, bevor er Anfang März verschwindet...


Auf dem beweglichen Lid (oben und unten) trage ich innen I think, I've green you before und außen N° 433 von Inglot (ein goldiges, goldiges Grün...). Die Lidfalte habe ich mit Club von MAC ausschattiert. Als Highlight im Innenwinkel glänzt eine Mischung aus Virgin und Sin von Urban Decay. Den Lidstrich habe ich mit meinem allzeit getreuen Superliner von L'oreal gezogen. Dazu kam noch Mascara (Maxfactor False Lash Effect) und heller Kajal auf der Wasserlinie (Maxfactor Natural Glaze).


Teint Maybelline Fit Me Foundation in 120, Bobbi Brown Creamy Concealer in Sand, Chanel Poudre Universelle Libre // Kontur H&M Bronzer // Wangen Alverde Cremerouge Nordic Rose und MNY Rouge 301 // Lippen Essence Lippenstift I'm Sailing (LE) und Chanel Glossimer Bonbon (LE) // Brauen: Inglot Brauenpuder N° 566 und 568, Alverde Brauengel // Base UDPP


Zugegeben, der Look war eher ein Experiment. Soviel "Farbe" - und das auch noch im Winter - ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber ich mag's. Richtig gerne sogar.


Besitzt Ihr den Catrice Lidschatten und habt damit schonmal einen Look geschminkt und bebloggt? Habt Ihr Lust mir Eure Links in die Kommentare zu schreiben?

Kommentare:

  1. Ich habe ihn am Freitag reduziert erstanden und kann nicht verstehen, wieso mir diese absolut fabelahfte Farbe vorher nicht auffiel. Benutzt habe ich ihn seitdem sowohl nass als auch trocken und bin wirklich begeistert davon!
    Ich habe eine solche Farbe vorher auch nicht gesehen. (:

    Knutscherchen, Lyciènne

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diesen Lidschatten <3 So für sich ist er mir allerdings zu hell, ich benutze ihn aber sehr gerne über schwarz zum "highlighten" :3
    Hab sogar einen Blogpost mit Fotos davon gefunden: hier, allerdings sind die Fotos nicht soo toll ^^"

    Und der wird wirklich aus dem Sortiment genommen =( Das finde ich echt verdammt schade... *schnüff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouu, aber der Effekt kann sich sehen lassen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Danke!

      Löschen
  3. Sehr schön!!!

    xoxo

    Sandra

    www.tudoquevocequersaber.com

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sieht klasse aus! und du hast so schöne, makellose haut.. ich bin neidisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sie ist wirklich schwer in ordnung, aber bestimmt nicht makellos. Dafür habe ich den ein oder anderen lästigen Pickel zuviel ;)

      Löschen
  5. Der Lidschatten liegt auch in meiner Sammlung und ich mag ihn sehr gerne. Als ich grad dein tolles wunderschönes AMU gesehen habe, habe ich überlegt mir ein Backup zu kaufen. Aber meistens lohnt sich das dann ja doch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, lohnt sich wirklich nicht. Ich habe noch NIE einen Lidschatten aufbrauchen können.

      Löschen
  6. Sehr schönes AMU! Die Farben sind so zart und trotzdem spektakulär!
    Der Lidschatten hat wirklich eine so besondere Farbe, sowas habe ich noch nie gesehen.
    Ich werde mich mal in einem abseits gelegenem Ihr Platz umschauen, da wird immer alles erst später durchgeführt =)Vlt gibt es den ja nocht..
    Wirklich sehr sehr schnieke!

    Liebe Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lidschatten ist ja noch bis Anfang März zu haben. Du findest also bestimmt noch einen.

      Löschen
  7. Wunderschön, kannst Du mir sagen wie man so ein AMU am besten fotografiert? ich verzweifle nämlich diesbezüglich!!!! ich bekomme es einfach nicht hin.

    Würde mich freuen von Dir zu hören.

    LG Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Also ich habe einen manuellen Weißabgleich mit meiner Kamera gemacht und mir dann mit der Schreibtischlampe ziemlich genau ins Gesicht geleuchtet. Normalerweise versuche ich meine Fotos immer bei Tageslicht direkt am Fenster zu machen, aber da war's schon zu dunkel.

      Löschen
  8. Hübscher Look, gefällt mir! Die e/s sind farblich sehr schön und passen toll zu deiner Augenfarbe. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschöne Farbe. Habe mir den Lidschatten am Donnerstag reduziert gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Beim Swatchen hat er mir aber sofort sehr gut gefallen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Ich habe den Catrice immer liegen lassen, weil der Tester schlecht Farbe abgegeben hat! Aber an dir sieht er so toll aus! Sehr cool!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.