Donnerstag, 19. Januar 2012

Farbvergleich // MAC Smut vs. Artdeco Rutile Quarz

Bei Valerie habe ich diesen Lidschatten von Artdeco zum ersten Mal gesehen und direkt liebgewonnen. Kurze Zeit später zog er auch tatsächlich bei mir ein. Während ich in gleißender Parfumeriebeleuchtung noch recht überzeugt von seiner außergewöhnlichen Farbgebung war, beschlichen mich beim Swatchen daheim leise Zweifel. Der wird doch nicht etwa genauso aussehen wie Smut von MAC? (Ich HASSE es, dem Beuteschema derart zu erliegen, daß ich quasi identische Farben doppelt und dreifach anhäufe, bah...)

Also flugs Smut aus der Palette gebastelt und aufgepinselt und.... Entwarnung, puh! Während Smut aufgetragen fast matt und rauchig braun mit einem klitzekleinen Hauch Violett daherkommt, präsentiert sich Rutile Quarz als gräulich-kühles Taupe mit intensiv violettpinkem Pearl.

Beide Lidschatten sind einfach in der Handhabung und bedienen eine sehr interessante Nische. Wer keine 13,00 - 16,50 € für einen Lidschatten von MAC hinblättern möchte, findet vielleicht in Rutile Quarz einen interessanten Farbton von ähnlichem Grundprinzip. 2 g sind hier für 8,50 € zu haben.

Ein Augenmakeup, das ich mit Rutile Quarz geschminkt habe, findet Ihr bei Interesse hier.


Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. You had me at gräulich-kühles Taupe.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Vergleichen!
    Rutile Quarz gefällt mir durch den violetten Pearl ein bisschen besser als Smut.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Vergleich. Die Farben sind wirklich! unterschiedlich. Mir ist es öfter passiert, dass ich im Laden von glitzer oder Schimmer fasziniert war und draußen war dann nix mehr zu sehen. Aber Frau ist ja lernfähig. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Mineral Baked Eyeshadows von Artdeco sind echt super!

    MAC Smut hab ich mir gestern erst bestellt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hm, der Artdeco-Ton gefällt mir. Der MAC allerdings sieht wirklich so aus, wie der Name suggeriert *lol*.

    AntwortenLöschen
  6. Schade, Smut habe ich - muss ich diesen Routile Quarz doch noch kaufen - augenroll ;-)))))))! Danke für den Vergleich! Habe mich (leider) auch schon richtig anfixen lassen von diesem schönen Ton.....

    AntwortenLöschen
  7. Ach der Smut ist ja auch nicht schlecht :D Kommt auf meine Liste!
    Kann man ja nie genug haben von den Taupes :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smut eignet sich ebenso wie Club hervorragend zum Abdunkeln und ausrauchen. Er wird Dir bestimmt gefallen.

      Löschen
  8. Hmm .. der MAC e/s gefällt mir besser.
    Btw: Was ist eigentlich aus deinem "Experiment" mit der Gesichtsreinigungs- und Gesichtspflegeumstellung geworden? Hab ich den Post übersprungen oder bist du noch zu keinem Post oder Ergebnis gekommen? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Sachen nach wie vor und bin sehr zufrieden damit. Nur einen Folgepost habe ich bisher noch nicht verfasst. Aber der wird kommen, sobald mich die Muse küsst ;)

      Löschen
    2. Hmm .. ich denke, ich versuche die "Technik" dann auch mal :)

      Löschen
  9. Smut gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.