Freitag, 2. Dezember 2011

Lancôme Golden Hat Kollektion


Lancome unterstützt in diesem Jahr die von Kate Winslet gegründete Golden Hat Foundation mit einer  limitierten Make up Kollektion.


Mindestens 150000 € des Verkaufserlöses der Kollektion werden an die Golden Hat Foundation gespendet die sich für die Förderung autistischer Kinder einsetzt.

Ich habe 2 der Produkte zugeschickt bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte.


Herzstück der Kollektion ist sicherlich das Golden Hat Multi Kompaktpuder (ca. 48,95€).



Ich persönlich habe es zuerst definitiv als Highlighter gesehen, man erkennt in dem leicht rosefarbenen Puder doch einiges an Schimmerpartikeln.
Der goldene Schimmer des Huts ist nur ein Overspray und nach 2 maligem Benutzen war er verschwunden.


Hier mal ein direkter Vorher-Nachher-Vergleich:



Auf den Wangen sah man, als Highlighter aufgetragen, nur nen sehr zarten Schimmer, auf den Fotos ist auch das kaum zu erkennen.



Im ganzen Gesicht verwenden wäre für mich nix, durch die den matten Ockerton des Huts in der Mitte , wirkt das Puder doch recht gelblich.
Das Kompaktpuder ist für mich eher ein Sammlerstück, ich weiß jedenfalls nicht wie ich es in meine Make up Routine integrieren sollte.Vielleicht haben auch einfach hellere Hauttypen mehr Chance es zum Highlighten einzusetzen.

Das zweite Produkt ist der "Le Vernis" Lack in der Farbe 102 ( ca. 16€) ein klassisches klares Rot.

 
Ich trage im ganzen Jahr eher selten roten Lack aber zur Weihnachtszeit gehört er für mich immer dazu.
Ich habe bei der Nummer 102 wirklich gar nichts auszusetzen: Die Farbe ist toll, das Finish auch nach dem Trocknen wunderschön glänzend!

 

Der Lack ist in einer Schicht deckend und trocknet blitzschnell...das Lackieren ging wirklich ratzfatz!
Wie gesagt, ich bin mit dem Lack wirklich sehr zufrieden :)

Die Idee der Kollektion finde ich ganz nett, auch mit dem Hintergedanken das ein Teil des Erlöses gespendet wird.

Natürlich muss man gerade beim Puder subjektiv entscheiden.Womit ich nicht zurechtkomme, mag vielleicht jemand anderen begeistern, ich für meinen Teil konnte leider kein Verwendung dafür finden, Frau Kirschvogel soll sich demnächst auch mal dran versuchen ;)


Fazit:

Das Puder hat mich persönlich doch enttäuscht, dafür hats der Lack wieder rausgerissen ;)

Kommentare:

  1. Boooar wie toll! Freut mich für Dich, dass Du das zugeschickt bekommen hast :)
    Ich finde beides total schön. Ich liebe ja eh rote Nägelchen^^
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack sieht echt schön aus. Muß ich mir mal in Natura ansehen. Bei Rottönen finde ich den Grat zwischen lanweilig und interessant sehr schmal. Es gibt ja auch ungefähr 1.000.000 Variationen ;)

    Versuch das Puder doch mal als zartgoldenen Lidschatten mit 'nem Stippling Brush aufzutragen. Das mache ich mit vielen Highlightern und das Ergebnis finde ich sehr schön. Ansonsten versuche ich natürlich gerne mal mein Glück mit dem schönen Stück. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist hübsch - ein schöner Rotton und so passend für Weihnachten! :)
    Das Puder ist nett, aber nichts besonderes...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sehr helle Haut, vielleicht wäre das Puder ja was für mich.. aber es ist mir zum Ausprobieren einfach zu teuer. Du könntest es mir ja mal schicken ;))

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich es nicht schon Frau Kirschvogel versprochen hätte würd ich das wirklich machen ;)

    AntwortenLöschen
  6. oh dieser Lack.. warum hast du ihn mir gezeigt ...jetzt muss ich ihn haben, na toll :D
    lg,Desi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für dein Review. Der Puder hat mich ja auch schon irgendwie gereizt - einfach nur, weil er so schön ist. Aber wahrscheinlich würde es mir wie dir gehen, dass ich dann auch nicht so richtig wüßte, wie ich ihn in meine Make Up Routine integrieren kann:D

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  8. HEY HALLO ICH HABE GERADE DIESEN BLOG ENDECKT UND FINGE HN TOTAAAAL SUUUUPER !!!!ch werde diesen blog jetzt verfolgen weiler wirklich toll ist :) GROßER RESPEKT !!!

    AntwortenLöschen
  9. Das Puder sieht natürlich unglaublich toll aus!! Aber wenn es dann nicht hält, was es verspricht, kann man sich ja davon auch nichts kaufen...

    AntwortenLöschen
  10. Das Puder ist grandios!
    Ich liebe diesen SCHIMMER!
    LG :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.