Montag, 19. Dezember 2011

FOTD // Heidi und ich, wir sind SO!

Martha veröffentlichte gestern einen violetten Look, in den ich mich sofort verliebt habe. Da ich meine neueste Errungenschaft - Heidi Plum von Catrice (in der schimmernden Version) - noch einweihen wollte, versuchte ich mich also an einer eigenen Interpretation. Herausgekommen ist (Überraschung!) mal wieder ein gänzlich anderer Look. Schön finde ich ihn trotzdem, also habe ich ihn hier für die Nachwelt festgehalten. ;)


Mit einen schwarzen Cremelidschatten (Essence Grand Plié in Black // LE) habe ich zunächst den äußeren Augenwinkel grundiert. Danach folgte ein schimmerndes Hellgrau mit intensivem pinkfarbenen Pearl (MAC Vex) auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids. Auf der äußeren Hälfte habe ich ein schimmerndes mittleres Violett (Heidi Plum von Catrice) aufgetragen und am unteren Wimpernkranz einen warmen Olive-Goldton (MAC Sumptuous Olive). Zum intensivieren des äußeren Winkels durfte der grünschwarze Lidschatten aus der Vampire's Love Palette von Essence ran (LE). Im Innenwinkel schimmert Mystic Lemon von Essence.

Kirschvogel, jetzt neu - mit Mila Superstar Gedächtnistolle!

Face-Base: MeMeMe Seventh Heaven* // Teint: Catrice Foto Finish Foundation, Bobbi Brown Creamy Concealer in Sand, Chanel Poudre Universelle Libre // Wangen: TBS Honey Bronze Bronzer und MAC Melba // Base: UDPP // Augen: s.o., P2 Big Drama! Mascara, Maxfactor Kajal Natural Glaze // Lippen: FDG Lippenstift Reni und MNY Lipgloss 908A // Brauen: Essence Eyeliner All I want und Alverde Brauengel


Ich mag den "neuen" Heidi Plum, obwohl ich den alten auch nicht schlecht fand. Matt vs. Schimmer eben, ich finde beides gut. Schimmernde Lilatöne sind bisher nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, wenn es um AMUs ging. Es gibt eine Fülle von Nuancen auf dem Markt, aber die meisten davon empfinde ich doch als ziemlich billig und eindimensional in ihrer Wirkung. Heidi Plum gefällt mir hingegen ausgesprochen gut. Er ließ sich auch problemlos auftragen und -bauen. I like.


Frau Kirschvogel


* PR SAMPLE, wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich toll aus, vor allem mit der Haarfarbe!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, seit wann hast du kurze Haare? Oder wirkt das nur so? Das AMU finde ich superschön! Ich hab nur die matte Version von Heidi Plum... ich glaub, ich brauch auch noch die schimmernde!

    AntwortenLöschen
  3. sieht super schön aus! :)
    lg, kathi

    AntwortenLöschen
  4. der Look ist total schön ! so kombiniert würde ich den Lidschatten auch tragen =)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich, wirklich schön =)
    tolle farben, da passt einfach alles
    lg bia

    AntwortenLöschen
  6. "Mila Superstar Gedächtnistolle" ich lach mich weg XDD
    Also ich finde ja lila steht dir super gut, lässt deine Augen grünlich wirken! Heid Plum gefällt mir persönlich in der neuen Version besser, witzigerweise gibt es bei uns in manchen Läden noch die alte bzw in manchen Läden beide Versionen! Da muss man echt darauf achten welche man erwischt o_O

    AntwortenLöschen
  7. sind die haare ab ? :-O

    AntwortenLöschen
  8. O.O Neeeeeeeeeeeed den neuen Heidi Plum, den gibts bei mir aber (noch) nicht.
    Boah das sieht echt so schön aus ;))))) *love*

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Gefällt mri gut. Noch widerstehe ich dem neuen Heidi Plum ja.. Witzigerweise habe ich mich von Marthas AMU auch etwas inspiriert gefühlt, allerdings ist bei mir dann eine Kombination aus Berry Fairy und C'mon Chameleon! von Catrice draus geworden :D
    Sumptuous Olive finde ich ja unglaublich toll, der taucht im Moment ziemlich oft in diversen AMUs der Bloggerwelt auf.

    AntwortenLöschen
  10. @all: Dankeschön! ♥

    @Soraya: Seit Samstag ^__^

    @VarisVarjo: Bei uns auch. Ich habe den neuen Ende letzter Woche zum ersten Mal erspäht.

    @Sinchen: Aber der kommt bestimmt ganz bald in's Sortiment.

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut! Den sollte ich mir mal anschauen, muss ha meije zweite Catrice Palette füllen ^^

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Look, steht dir sehr gut! :)
    Mir persönlich gefällt der neue Heidi Plum sogar noch etwas besser als der alte..

    AntwortenLöschen
  13. Das, was man von den kurzen Haaren sieht, find ich schonmal ziemlich schick. Das AMU natürlich auch... ich hab mir den schimmernden Heidi Plum auch letzte Woche besorgt und heute mal im eher dezenten Tages-Makeup ausprobiert, bin aber noch nicht voll überzeugt. Ich glaube, intensiver aufgetragen, so wie bei dir, kann er mehr.

    AntwortenLöschen
  14. @Mahoni: Jupp, guckstu hier: http://mypict.me/upload/images3/upload/0/331/626/331626688-500x500.jpg

    @Pi: Das stimmt. Dezent aufgetragen kann die alte Version bzw. generell die matten Lidschatten von Catrice mehr.

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Look, der neue "Heidi Plum" steht dir richtig toll! Ich persönlich finde die meisten Lilatöne in der Drogerie auch nicht so prall, weil viele doch recht blaustichig sind. Rotstichige Lilatöne, wie dieser hier, auch gern eine Nummer dunkler, liebe ich jedoch!
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, violett passt dir echt extrem gut! Deine Augen leuchten damit richtig :D

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Das Amu steht dir :)
    http://lifestyle-amour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe ist total schön, ich kann solche Töne nur an extrem guten Schminkitagen benutzen, sonst siehts nach schlimmer Augenentzündung aus ^^

    AntwortenLöschen
  19. Sieht mal wieder super aus!!! und was man von der neuen Frisur erahnt, lässt Großartiges vermuten :)

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm, ich glaube ich weiß, wer demnächst zur nächsten Catrice-Verkaufsstelle tigert. Ich bin einfach nicht so mit dem Sortiment vertraut weil ich normal nie in Läden bin, wo es das gibt. Und die Farbe find ich schon sehr gut. Ich habe einen Manhattan Lidschatten der so ähnlich ausschaut. Nur mit mehr Schwarzanteil. Ich lieb den total, leider hab ich ihn pulversisiert und jetzt ist nur noch ein kleiner Rest da. Heidi Plum könnte da ein guter Nachfolger werden. Es fehlt zwar das Schwarze, aber dazu gibts ja den Plié in Black den doch auch benutzt.

    AntwortenLöschen
  21. Oh ... Frau Kirschvogel, die neue Frise steht dir ganz ausgezeichnet. Das Make-up sowieso, lila bzw. violett ist halt ne coole Farbe.

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbe passt super zu deiner Augenfarbe. Ich finde, dass solche lila-rost-Mischvarianten sowieso totale Alleskönner sind, da sie zu fast jeder Augenfarbe gleich gut passen.
    Den neuen Heidi Plum hab ich nicht - dafür den alten, der wirklich ganz anders ist.
    Was ich erstaunlich finde: Ich dachte immer, du wärst so hell wie ich. Aber die Photo Finish Foundation von Catrice war mir schon an der Hand zu dunkel, dass ich sie gar nicht erst im Gesicht versuchen wollte.

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss jetzt auch mal sehen ob es ihn endlich gibt. Den Tester habe ich schon oft angeschmachtet! Sieht toll aus!
    Und die Frisur ist toll ♥

    AntwortenLöschen
  24. Schöner look! Magst du sagen, welchen Ton du bei deiner Foundation und dem Puder hast?

    AntwortenLöschen
  25. Sieht sehr, sehr hübsch aus! ♥

    AntwortenLöschen
  26. die kurzen haare stehen dir super!! und violett auch ;)

    AntwortenLöschen
  27. @Isadonna: Da kommt ja bald einer von MNY raus. Der könnte interessant für Dich sein.

    @Taly: Das Stimmt, man muß da echt aufpassen.

    @beautyjagd: Danke ♥

    Jule: Wenn Du auf diese Farben stehst, lohnt sich ein Ausflug zum Catrice-Counter :D

    @Lilo: :)

    @Martha: Ich bin zwar hell, aber extrem gelbstichig, falle also komplett aus der Alabaster-Rosa-Schiene raus. Bei Bobbi Brown passt mir die Farbe Sand ziemlich gut. Auf Fotos sehe ich immer einen Tacken heller aus, als ich in Wirklichkeit bin. :D

    @Valerie: Dankeschön! ♥

    @welt: Momentan mische ich die Nuancen 01 Sand Beige und 03 Caramel Beige im Verhältnis 2:1. 01 alleine ist etwas zu fahl und 03 zu dunkel und rotstichig. In Kombination gleichen sie das aber perfekt aus. Das Chanel Puder nutze ich in der Nuance 30 Naturel.

    AntwortenLöschen
  28. Woooow!! Die Frisur! Echt der Hammer! Ich finde das steht dir super! Und das Amu mit Heidi Plum ist auch toll =)

    lg naalita

    AntwortenLöschen
  29. geile Frisur :) ich mags :)
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Oh man das ist einfach so wunderschön!! Jetzt muss ich den haben. Deine Ohrringe sind noch das I-Tüpfelchen!

    AntwortenLöschen
  31. Das AMU rockt! Mag diese Art von Farben zur Zeit auch sehr.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.