Mittwoch, 28. Dezember 2011

FOTD // Catrice Hidden World Inspired

Als ich die ersten Pressebilder und Swatches der Hidden World Mousselidschatten sah war mir klar, daß ich den pinkfarbenen Rosy & Cozy unbedingt haben wollte. Durch einen glücklichen Zufall entdeckte ich vor den Feiertagen einen unangetasteten Aufsteller und konnte das Objekt meiner Begierde gleich mit in den Urlaub nehmen.

Heute hatte er seine Premiere am Auge. Er wirkt aufgetragen weit weniger farbintensiv und auch ein bisschen kühler als im Tiegel, ist aber trotzdem noch eindeutig Pink mit einem wunderschönen goldenen Schimmer. Auftragen lässt er sich problemlos und gleichmäßig, nur aufbauen kann man die Farbe nicht wirklich.

Die Fotos geben leider nicht mal annähernd die tatsächliche Intensität des Makeups wieder. Ich schiebe das mal auf die bescheidenen Lichtverhältnisse.

Könnt Ihr Euch das viiiel dunkler und pfirsichpinker denken?

Rosy & Cozy habe ich auf dem gesamten Lid aufgetupft und mit dem Finger sanft verwischt. Darauf folgte im äußeren Drittel Twinks von MAC (ein Rostrotbraun) und Smut, ebenfalls von MAC (violett schimmerndes Grau). Über das gesamte Makeup habe ich noch den limitierten Coral Island von Catrice gegeben, ein Lidschatten, der mich persönlich sehr an das Rouge Rose Gold von Sleek erinnert. Die Kanten habe ich wie immer mit Brule von MAC verblendet. Als Highlight im Innenwinkel und unter den Brauen diente diesmal Mystic Lemon von Essence.


Teint: Catrice Foto Finish Foundation 01, Bobbi Brown Creamy Concealer in Sand, Garnier Augen Roll-on, ELF Puder* // Wangen: TBS Honey Bronze Bronzer, Sleek Suede und Catrice Coral Island als Highlight // Base: UDPP // Augen: s.o., P2 Big Drama! Mascara, Maxfactor Kajal Natural Glaze und L'Oreal Super Liner // Lippen: FDG Lippenstift Reni und Revlon Lipgloss Natural Glaze // Brauen: Alverde Brauengel


Ich bin sehr zufrieden mit dem Mousselidschatten. Die Haltbarkeit (in Kombination mit Puderlidschatten) ist top und auftragen ließ er sich ohne Probleme. Sicher, die Farbe wird nicht jedermanns Sache sein, aber ich persönlich finde solche Nuancen - besonders als Cremeprodukt - immer sehr spannend.


Frau Kirschvogel


* PR SAMPLE, wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. wunderschön !
    so schön zart und doch wirkungsvoll.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Und toller Lidstrich! Ich hab da oft Probleme mit.

    Liebe Grüße,
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig hübsch aus :D Steht dir super der Look!


    X

    AntwortenLöschen
  4. sieht wirklich toll aus ... jetzt bekomme ich auch Lust auf so ein Makeup. Mal gucken, was ich mit der Sleek Original so anstellen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus! Goldender Schimmer.♥
    Übrigens wollte ich dir einmal sagen, dass ich eigentlich keine so kurzen Haare bei Frauen mag, aber dir das wirklich fantastisch steht! :D

    AntwortenLöschen
  6. sieht wirklich hübsch aus. Du bist generell vom Ausehen irgendwie besonders :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farbe! Sieht sehr schön aus

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank nochmal für das tolle Päckchen! Ich habe hier eine Kleinigkeit dazu geschrieben:
    http://karmesin.blogspot.com/2011/12/champagner-nagel-fur-silvester-danke.html

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  9. @All: Dankeschön! ♥

    @Leonie: Ui, vielen lieben Dank. Ich find's auch nach wie vor toll! :D

    @Karmesin: Hey, danke für die Info. Dir auch einen (verspäteten) guten Rutsch!♥

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.