Mittwoch, 28. Dezember 2011

Catrice "Hidden World" Le



Von den aktuellen Le's aus dem Hause Cosnova hat mich die Hidden World von Catrice am meisten interessiert, beim Bloggergewinnspiel konnte ich freudigerweise ein paar der Produkte ergattern :)

Wie ihr wahrscheinlich wisst komm ich ja selten bis gar nicht an Catrice ran und muss immer 40 km schrubben bis ich an nem Display stehe und jede Wette, entweder ist dann die Le die ich suche nicht da oder leergefegt bis auf nen traurigen Nagelstickerrest *motz*!

Ich bin echt froh wenn in unserem DM endlich ne Theke steht und dieses Trauerspiel ein Ende hat.

So, genug gejammert, ihr wollt vielleicht doch noch was zur Le lesen ne ;)

Preise etc. könnt ihr euch *hier* auf der Catrice Homepage anschauen.
  
 Eyeshadow Soufflé



Ich habe die Farbe "Yes, I Wood" bekommen, ein etwas dunklerer Champagnerton.Die Konsistenz ist schon recht soufflémässig, ich bin bei solchen Texturen immer versucht mit dem Finger drin rumzurühren deshalb auch schon der Tatscher im Soufflé ...ich war machtlos ;)



Der Ton an sich ist nicht spektakulär, hat aber was. Ich bin sonst kein Freund von cremigen Lidschatten aber ich muss doch sagen, dass dieser hier mir erstaunlich gut gefällt. Entgegen meiner Vermutung sah man ihn doch recht gut am Auge.


Ich hab ihn zu Testzwecken einfach mit den Fingern aufs komplette Lid gegeben, nur nen Lidstrich dazu und war überrascht wie gut es mir gefiel...so gut, dass ich's am nächsten Tag nochmal nachgeschminkt habe ;)


Auftragen liess er sich ohne Probleme , das einzige Manko ist der Halt, denn nach einigen Stunden rutschte er leider in die Lidfalte.

Dieses Problem konnte ich aber mit nem Paint Pot von Mac (in meinem Fall Soft Ochre) beheben, denn damit hielt er am nächsten Tag wirklich 1 A .

Deshalb ists für mich dennoch ein "Daumen hoch Produkt" denn es konnte mich davon überzeugen vielleicht doch öfter mal zu Cremelidschatten zu greifen :)

Liquid Metal Gloss



Für mich sind die beiden Glosse ebenfalls gelungen. Der metallische Schimmer ist nicht wie vermutet einer der Sorte mit denen man entweder wie ein Alien aussieht oder die Lippenfalten betont werden wie bei einer Trockenpflaume, nein, er macht ein schönes Ergebnis.
Das Tragegefühl find ich auch ok, jedenfalls ist er nicht klebrig,
Vor allem aber haben sie  ne ordentliche Farbabgabe und sind deckend, die Haltbarkeit ist durchschnittlich für nen Gloss.


Rosy & Cosy ist hier mein Favorit, ich liebe ja solche kräftigen Pinktöne, dagegen ist Walk on Air etwas dezenter.
Nein ich finde sie wieder Erwarten wirklich hübsch, wem die Farbtöne zusagen sollte sie sich wirklich mal anschauen.

Auf diesem Foto trag ich übrigens sowohl das Eyeshadow Soufflé als auch den Gloss in "Rosy & Cosy", vom Eyeshadow Soufflé erkennt man zwar nix aber ich wollts trotzdem mal erwähnt haben ;)




Blush Soufflé




Der Blush ist in der Le mein Stiefkind, ich komme einfach nicht damit zurecht. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach auch wenig soufflémässig, eher wie ne Creme.

Ich dachte zuerst mein Exemplar wäre auf dem Postweg zu arg durchgeschüttelt worden bis ich sah das andere Blushes genauso aussahen.
Aber gut, das Wichtigste ist ja immer noch das das Produkt was taugt.
Beim Auftragen fühlt es sich recht nass und kühl an, ich mag das nicht, vor allem nicht morgens im Winter :(


Den Farbton sah man bei mir auch kaum , ok es soll ja nur etwas Frische zaubern  aber auch wenn ich schichten wollte war spätestens nach dem Verblenden wieder kaum was an Farbe übrig. Ich kann mir vorstellen das hellere Hauttypen da weniger Probleme mit haben, für mich ist es leider nix.


Illuminating Base



Holla, wer die im ganzen Gesicht benutzt ist definitiv mutig oder will im nächsten Twilight Streifen Edward im Sonnenlicht die Schau stehlen :P

Ich würde sie jedenfalls mit diesem Schimmer nicht als Base benutzen, soviel steht fest aber ein wenig davon unter die Foundation mischen oder als Highlighter verwenden ist sicher eher sein Anwendungsgebiet.



Ich habe ihn bereits als Higlighter auf den Wangen benutzt und das klappte vorzüglich ;) Mir schwant ja dass es sich hier um dasselbe Produkt wie der Highlighter der Crystallized Le von Essence handelt, ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit.

Obwohl er für mich nicht als das was er angegeben wurde benutzbar ist, finde ich ihn zweckentfremdet als Highlighter durchaus empfehlenswert, der Schimmer auf den Wangen ist wirklich sehr schön und er kann durchaus mit teuren Kandidaten mithalten.

Ultimate Nail Laquer


Ich habe die Farbe "Walk on air " bekommen, ein hübsches Pfirsischrosa mit pinken und goldenen Glitzerpartikeln.


Auf den Nägeln ist er ein wenig zickig, der Lack ist recht flüssig dadurch lässt er sich etwas schwieriger auftragen.

Für ne ordentliche Deckkraft sind mindestesn 2 Schichten nötig, den Glitzer sieht man auf den Nägeln auch nur bei genauem Hinsehen.



Jo, er ist weder besonders toll noch besonders schlecht, wem Mehrschichtlackieren nix ausmacht, wird sicher trotzdem seine Freude damit haben, denn der Farbton an sich sieht wirklich ganz nett aus.


Lustigerweise sind genau die Produkte die mich vorher auf den Pressefotos nicht so angesprochen haben, jetzt diejenigen die mir in dieser Le am besten gefallen. Besonders das Eyeshadow Soufflé und die Lipglosse haben mich überzeugt, sowie die Illuminating Base, wenn auch nicht mit ihrer eigentlichen Bestimmung ;)

Das Blush Mousse das mir am meisten in den Fingern gekitzelt hat, war für mich eher enttäuschend!



Fazit:

Für mich ist die Hidden World Le im Endeffekt doch interessanter als ich anfangs dachte, denn gerade die Glosse und das Eyeshadow Soufflé nutze ich momentan verdammt häufig ...wer hätte das gedacht ;)

Kommentare:

  1. Den Cremeblush finde ich fürchterlich. Yes, I Wood hätte ich mir fast gekauft, weil ich finde, dass man ihn gut als Highlighter missbrauchen kann.

    AntwortenLöschen
  2. also ein Mousse sollte - auch wenn es ein Blush Mousse ist - wirklich moussig und nicht cremig sein. das finde ich auch schade. ich war so gespannt auf das Mousse, werde es mir jetzt aber doch nicht kaufen, einfach weil ich mit so cremigen Sachen nicht klar komme, mit Mousses mehr.
    für mich sieht die Illuminating Base auch eher wie ein Highlighter aus x3
    die Lipglosse sind wirklich wunderschön =)
    und bei den Eyeshadows finde ich es schade, dass alles einen (wenn auch leichten) goldenen Schimmer besitzt :( sowas kann ich als kalter Typ doch nicht tragen :( :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich war heute in unserem IhrPlatz in der Hoffnung einen Aufsteller anzutreffen, aber nix :(
    Da stand noch die Love Vegas, aber schon reduziert, werde Freitag noch mal schauen gehen, ich will die Cream e/s!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post, gute Übersicht über die Produkte!
    Ohjaa, das Blush-Mousse fand ich von der Konsistenz her auch sehr ominös, deswegen habe ich es nicht mitgenommen....
    Der "Rosy & Cosy" Lipgloss gefällt mit.
    Ich bin sonst nicht so der Lipgloss-Mensch, aber irgendwie spricht der mich total an xD
    Liebe grüße
    Eule
    http://eulesnest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. die le sagt mir gar nicht zu ://

    AntwortenLöschen
  6. Teilweise wirklich schone Sachen bei. Der Lack sagt mir jetzt so gar nicht zu, aber die Glosse find ich echt hübsch!
    Danke fürs vorstellen :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die "illuminating base" finde ich schon irgendwie anspruchsvoll, hab mich aber bisher nicht getraut eine mitzunehmen da ich so gar nicht wusste wie das aussehen würde :'D Daher: vielen Dak für die Swatches! Ist aber denke ich doch kein Produkt für mich, ich komme mit solchen Teint-Produkten überhaupt nicht zurecht XD Aber schön ist es auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  8. Ist das "Yes I Wood" oder "Wood You Follow Me? Die Verpackung sieht eher nach zweiterem aus...

    AntwortenLöschen
  9. Hab heute den Highlighter au der Crystalliced LE mitgenommen, und wenn ich das jetzt mit den Bildern der Base vergleiche, dann schaut das schon sehr stark nach demselben Produkt aus.

    http://candyforthebetches.blogspot.com/2011/12/essence-crystalliced-le.html

    AntwortenLöschen
  10. @Jule: hab nochmal geschaut, es ist Yes I Wood!

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem ich in unserem "müller" gestern nichts mehr von dieser LE bekommen habe, bin ich gestern 21 km zum nächsten gefahren. Ich werde auch 1000 Kreuze schlagen, wenn bei uns in dm eine Catrice-Theke steht.
    Habe nun den Lidschatten "Rosi&Cosy" und die Base bekommen(auch die letzten im Aufsteller:-)

    AntwortenLöschen
  12. danke für die schöne review der produkte :)

    AntwortenLöschen
  13. Finde den Nagellack ganz schick..schade, dass man davon mehrere Schichten auftragen muss. Ich hasse es wie die Pest, weil die Trockenzeit dann immer ewig dauert. :(

    AntwortenLöschen
  14. Mich hätte nur der Blush interessiert, aber jetzt haben so viele nur schlechtes über ihn gesagt, da werd ich ihn mir nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich gestern auch mal durch die Kollektion getatscht. :) Fand es sehr vorbildlich, dass es endlich mal ein paar Tester gab.

    Im Endeffekt habe ich aber alles liegen gelassen, da Cream-/Mousse-Lidschatten bei mir immer so schnell in die Lidfalte kriechen.

    Jetzt überlege ich grad ob ich Rosy&Cosy nicht als Blush zweckentfremden könnte?!

    Das Blush Mousse war bei mir (NC15-20) auch nicht zu sehen. Komisches Dingen)!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen, vielen Dank das du vielleicht bei meinem Silvester Blogmob teilnehmen magst! Ich freu mich rießig darüber :)
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. also ich habe den liquid highlighter aus der crystalliced le von essence und den fotos nach sehen die sich doch sehr sehr ähnlich!! finde ich sehr schade dass cosnove da 2mal gleichzeitig entweder dasselbe oder evtl sehr ähnliche produkte rausbringt!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Das Blush Soufflé sieht ganz komisch aus in der Verpackung aber der Swatch gefällt mir sehr gut :)
    Toller informativer Post!

    AntwortenLöschen
  19. Mh bin ich mal gespannt... Ich bin auch soooo froh, wenn Catrice endlich zu dm kommt! Aber jede Wette, in unseren kommt es als letztes :P
    Wo veranstaltet Catrice den Bloggergewinnspiele? Hab ich ja noch nirgends gesehen ;)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.