Dienstag, 13. Dezember 2011

Blogerkoop: Frau Kirschvogels Weihnachtslook

Mit diesem Look, den ich 2011 gerne an Weihnachten tragen möchte, nehme ich an Tines Bloggeraktion teil. Normalerweise lassen wir es an Heiligabend eher gemütlich angehen, aber dieses Jahr bin ich in ungewohnt festlicher Stimmung, da darf's auch im Gesicht ein bisschen bunter zugehen ;D.

Entschieden habe ich mich für eine rauchige Kombination aus Blau und Braun. Diese Zusammenstellung und ihre Wirkung finde ich wunderschön, habe aber selten Gelegenheit dazu (oder Lust darauf), ein derart intensives und dunkles Augenmakeup zu tragen. Nun aber soll es an Weihnachten ausgeführt werden! Ein Bonus bei diesem Look ist, daß er recht einfach und schnell zu schminken ist, ohne daß man sich groß verkünsteln müsste.


Auf dem beweglichen Lid habe ich eine blaue Base (MaxFactor Liquid Effekt Pencil in Silver Spark*) verwendet. Die Kanten habe ich bis leicht über die Lidfalte hinweg mit einem braunen, matten Lidschatten (Catrice, Help, I am Stranden!-Duo) ausgeraucht. Mit einem flachen Pinsel habe ich dann einen dunkelblauen, schimmernden Lidschatten (Dior Blue Tie Palette*) auf das bewegliche Lid aufgetupft und zu den Kanten weich auslaufen lassen. Beide Farben finden sich auch am unteren Wimpernkranz wieder. Zum oberen Wimpernkranz hin habe ich eine sehr dünne Eyeline mit schwarzem Liquid Liner (L'oreal Super Liner) gezogen. Im Innenwinkel schimmert Ricepaper von MAC, die Kanten habe ich mit Brulé, ebenfalls von MAC, weichgezeichnet. Abschließend folgte wie immer P2 Big Drama! Mascara und MaxFactor Natural Glaze Kajal auf der Wasserlinie.


Face-Base: MeMeMe Seventh Heaven* // Teint: Lancôme Teint Miracle Foundation*, Garnier getönter Roll-on Concealer, Bobbi Brown Creamy Concealer in Sand, Chanel Poudre Universelle Libre // Wangen: Clinique Black Honey Rouge und MAC MSF By Candellight // Base: UDPP // Lippen: Catrice Ultimate Shine Lipstick Fox Nox und Colour Show Gloss Sunkissed // Brauen: Essence Eyeliner All I want und Alverde Brauengel


Ich habe mich bewusst gegen roten Lippenstift sowie Nudelippen entschieden und eine orangelastigere, golden Schimmernde Kombination gewählt. Meiner Meinung nach passt sie ganz gut zum restlichen Makeup und ist mal was anderes. Was würdet Ihr zu so einem Augenmakeup kombinieren?


Frau Kirschvogel


* PR SAMPLE, wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombination! Und die Farben stehen dir auch echt gut!
    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes AMU! Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. süss, aber an Weihnachten errinert mich das leider gar nicht. Der Lippenstift passt aber ganz gut zu diesem Augenmakeup.

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU ist toll und du bist echt sehr hübsch! : )

    AntwortenLöschen
  5. frau kirschvogel, ihre haut ist echt ein traum!

    liebste grüße!
    frau lisa


    www.culte-du-beau.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Und mal ein ganz anderes Weihnachts-AMU als die, die ich bisher gesehen habe. :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig toll aus! Edel und mit dem gewissen Etwas. Das könnte ich mir auch für Weihnachten vorstellen!

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Farbe ist so toll ♥
    Wunderschöner Look!

    AntwortenLöschen
  9. @All: Ich danke Euch für die netten Worte ♥

    Ich hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden. Es scheint, als hätten einige einen speziellen Weihnachtslook erwarten und ich habe "nur" geschminkt, was ich an Weihnachten gerne tragen würde. Aber wenn es der ein oder anderen trotzdem gefällt, freue ich mich natürlich.

    AntwortenLöschen
  10. Es passt farblich hervorragend und auch sehr gut zu deinem Typ :) Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  11. ich finde die lippenkombi dazu sehr gelungen.
    ich weiß nicht ob es an meinem bildschirm liegt, aber das blau sieht für mich mehr nach lila aus. die idee schimmerndes dunkelblau mit mattem braun zu kombinieren finde ich sehr spannend, das werde ich auch mal ausprobieren... :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Vogel :)
    Der Look ist absolut schön! Die Farben find ich total toll und im Gesamten auch sehr schön stimmig! Daumen hoch :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. So schön!
    Auf meinem Blog gibt es ein tolles Giveaway..würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    x

    AntwortenLöschen
  14. Ganz große klasse! Werde gleich nachmachen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. das sieht sehr hübsch aus und ich finde die Lippenfarbe passt sehr gut dazu =)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde den Look zauberhaft, roter lippenstift wäre zu heftig gewesen....

    AntwortenLöschen
  17. schöner blog :) könntest du mal auf meinen Blog vorbeischauen? Ich bin ganz neu und würde gerne ein paar Meinungen hören :)
    http://libreetvivre.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Pff, für Weihnachten gibts doch keine Regeln ;o
    Du könntest den Baum ja auch Blau und Braun schmücken und würdest super zu deinem Weihnachten passen^^
    Spitze siehts aus!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.