Sonntag, 20. November 2011

Tine vs. Frau Kirschvogel vs. Überraschungsgast in: Die Schneekönigin

Es ist wieder soweit. Heute startet das zweite Makeup-Battle zwischen Frau Kirschvogel und Tine und.... oooh Spannung! ^_^

Thema des Battles ist diesmal "Schneekönigin" (oder Eisprinzessin, oder Winterkönigin, das haben wir der Fantasie der Teilnehmerinnen überlassen...). Jeder hat so seine ganz eigenen Vorstellungen von diesem Thema bzw. dieser Person, also lasst Euch einfach überraschen, was uns so eingefallen ist

 Tine


Ja, ich muss gestehen Eiskönigin ist nicht wirklich mein Thema, mich als eher südländischer Hauttyp auf "eisig" zu trimmen war für mich nicht gerade einfach und nach dem 2 mal schminken musste ich das Handtuch werfen und mich mit dem zufrieden geben was dabei rauskam :((
Geworden ist es daher ein wenig dezent und schwach auf der Brust ,sieht n bisschen aus als hätt ich meinen Kopf zu lange ins Gefrierfach gehalten *grins* aber naja ich hoffe das nächste Battle Thema ist wieder eher was für mich ;)

  


 

  Das Kilo Trockenshampoo dass ich mir in die Haare gesprüht hab sieht man auch nur ansatzweise (höhö..wat fürn Wortwitz ne :P) aber immerhin hab ich die Flasche leergekriegt XD


Der Lippenstift ist ürbigens im festen Sortiment von Beauty is life...eine tolle Alltagsfarbe *hust*, ich wollt ihn schon ewig mal ausprobieren;)


So das war meine bescheidene Interpretation und jetzt haltet euch fest für die wahnsinnig tolle Umsetzung von Frau Kirschvogel *applaus*

Frau Kirschvogel

Vom ersten Augenblick an hatte ich eine ziemlich barocke aber auch pastellig-poppige Version einer Schneekönigin im Kopf, die ich zu diesem Battle gerne umsetzen wollte. Gesagt, getan - begab ich mich auf Materialsuche. Verwendet habe ich für den Look unter anderem: Engelshaar, Glitterplättchen, Kunstschnee, Federn und natürlich etwas Makeup ;).


Wenn es um Schnee und Eis geht, muß natürlich alles weiß sein: Haare, Haut, Wimpern... das war nicht einfach zu bewerkstelligen, bis ich auf die Idee kam, mir aus Engelshaar und Kunstschnee eine Perücke zu basteln. Damit war ein großer Schritt in Richtung Schneekönigin getan. Die Haut habe ich mit Kryolan Theaterschminke weiß lasiert, was eine Schweinearbeit war und außerdem binnen kürzester Zeit angefangen hat furchtbar zu jucken... brrr. Für die Wimpern habe ich eine weiße Mascara-Base von Basic verwendet, die allerdings ziemlicher Müll ist.


Die Augenbrauen verschwanden zuerst unter einer Schicht Prittstift und Schminke. Danach habe ich die Form des Augenmakeups mit den Lidschatten Electric Eel von MAC und Petrol keeps me Running von Catrice ausgearbeitet. Der türkisfarbene Eyeliner, mit dem ich ein paar Akzente gesetzt habe ist von GOSH. Mit Wimpernkleber habe ich dann die weißen Federn auf die Lider geklebt, um ein Gegengewicht zu der dramatischen Frisur und den "Augenbrauen" zu bekommen.

Auf den Wangen trage ich einen Pinkfarbenen Lidschatten von Rival de Loop. Auf den Lippen glitzert der Dazzleglass Internationalist von MAC mit Nailartplättchen von Essence um die Wette.



Ja und wer ist nun der Überraschungsgast? *trommelwirbel*
Klickt einfach bei Innen und Aussen , Paddy wird diesmal auch mit uns battlen und steht somit ebenfalls zur Wahl :)))


Und jetzt seid Ihr dran. Wer hat Euer Meinung nach den besseren/passenderen/schöneren Look geschminkt? Bis zum nächsten Sonntag, den 27.11.2011 bis 23:59 Uhr könnt Ihr hier im Blog abstimmen.

Jeder,  der sich inspiriert fühlt kann außerdem selber eine Schneekönigin schminken. Postet ein Foto von Euch in Eurem Blog, bei Twitter, Flickr oder sonstwo und schreibt den Link unter diesen Eintrag hier im Blog oder bei Innen & Aussen (Und NUR unter diese Posts, alle anderweitig geposteten Links werden wir NICHT berücksichtig!). Wir werden die eingereichten Bilder dann samt Name und Verlinkung zusammen mit dem Ergebnis der Abstimmung hier im Blog und auf Innen & Aussen veröffentlichen.

Da dieses mal alles ein wenig anders abläuft, werden Paddy und wir (Tine & Frau Kirschvogel) jeweils einen Favoriten unter all Euren Zusendungen küren, der sich über eine kleine Überraschung freuen darf. Mitmachen lohnt sich diesemal also gleich doppelt ;)...




Tine, Paddy & Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. so kreativ *-*
    das von frau kirschvogel finde ich besonders gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. die Looks sind alle wunderschön, absolut überzeugt hat mich aber Frau Kirschvogel. Der Winter ist mit seinen ständigen Veränderungen von plötzlichem Schneesturm bis hin zu schönem Sonnenschein manchmal ganz schön freakig aber verliert trotzdem nie diese gewisse Eleganz, für mich ist diese Version daher die treffendste. (und Glitter auf den Lippen ist ja wohl sowieso einfach geil ;) )

    AntwortenLöschen
  3. Paddys: Toll!
    Tine: Kontaktlinsen --> Hamma!
    Frau Kirschvogel: Mir viel zu überladen, vor allem mit den Augenbrauen :$

    AntwortenLöschen
  4. WOW, alle toll, ich bin beeindruckt, wie kreativ ihr seid!!!!!!!!!! Aber meine Favoritin ist Frau Kirschvogel, so opulent, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kai so verführen könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Ihr macht es einem echt nicht leicht, da ihr alle richtig hübsche Looks geschminkt habt :) Rein vom Motto her finde ich Frau Kirschvogel am überzeugensten, am schönsten finde ich aber Tine. Die farbigen Kontaktlinsen sind der Wahnsinn und es passt alles super zusammen und auch gut zu Tine :)

    AntwortenLöschen
  6. Tine gefällt mir am besten, sie hat so richtige Eisaugen.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Tine am besten weil sie mich vom Fleck weg an diese Eiskönigin aus - ich glaube Narnia? - erinnert. Dieser Film wo die Kiddies im Schrank verschwinden und in einer anderen Welt landen.

    AntwortenLöschen
  8. Als erstes sind mir Tines Kontaktlinsen aufgefallen, was sehr gut zum Gesamtbild passt. Ich mag das etwas zurückgenommene Make-up sehr gerne.

    Paddy wirkt sehr kalt ... also genau richtig!

    Frau Kirschvogel erinnert mich eher an einen bunten Paradiesvogel ... und das Haar stört mich ganz gewaltig.

    Meine Stimme hat Tine bekommen.

    @Frau Kirschvogel - Du hast so ein feines bezauberndes Gesicht, welches mich mit dezenten Make-ups immer wieder anspricht. Du bist einfach nicht der Typ für großes Drama ... genau wie ich. Deshalb kann ich mich auch immer wieder in deinen FOD's wiederfinden.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hat sich die liebe Frau Kirschvogel diesmal aber echt ins Zeug gelegt!
    es ist echt faszinierend, wie unterschiedlich einem die Themen liegen :)

    mal sehen ob ich diesmal wieder mitmache ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ah toll, finde alle Kreationen super, aber der Kirschvogel hat sich glaube ich am meisten Mühe gegeben, bzw sich am besten verkleidet :D
    Würde gerne mitmachen, mal schauen ob ich es hinkriege :D

    AntwortenLöschen
  11. Frau Kirschvogel - absolut großes Kino! Das ist nicht dieses typische "ich will die schönste Prinzessin im ganzen Land sein", sondern ein kontrastreiches, kreatives Make-up, große Klasse! Ich hab für Dich gevotet :-)

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne looks :) freu mich immer sehr auf eure battles !

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin total beeindruckt! Das sind alles tolle Umsetzungen, allerdings bin ich hin und weg von den Brauen und Feder-Wimpern von Frau Kirschvogel. Seeehr cool =D
    Da juckt es einem in den Fingern, selber auch mitzumachen, aber echt!

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke, dass die Looks von Paddy und Frau Kirschvogel vielleicht etwas aufwendiger sind, aber die verfrorenen Augen von Tine finde ich wirklich wunderbar. <3 Wie mit Rauhreif überzogen und blau gefroren - toll. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde alle drei Ideen toll, habe am Ende aber für Tine abgestimmt. Die anderen beiden haben mir zuviel Gedöns betrieben, das ist für mich eher Karneval. :D

    Tine sieht aus, als hätte man sie im Eisschrank eingesperrt. Cool, im wahrsten Sinne des Wortes. *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde man sieht zwar, dass Frau Kirschvogel sich Mühe gegeben hat, aber das Thema "Schneekönigin" wurde meiner Meinung nach verfehlt. Die Haare sehen eher nach Barock aus und ein kräftiges Türkis hat auch nicht viel mit Schnee oder Eis zu tun.
    Trotzdem, von der Kreativität und Technik her schön, aber Paddy gewinnt eindeutig für mich :)

    AntwortenLöschen
  17. @All: Danke für Euer Feedback bis jetzt! ♥

    @WaxWhiteRose: Glitter rulwz! Und vielen Dank!

    @Maegwin: Wow, danke.

    @Lilo: Ich konnte bisher folgende Beobachtung machen: Schminke ich dezent, gibt es immer Leute, die Sachen schreiben wie "langweilig,ist nichts besonderes dran, sieht immer alles gleich aus" etc.
    Schminke ich etwas Dramatisches heißt es schnell "zu überladen, zu dramatisch, würde ich so NIE tragen/machen" usw. Natürlich gibt es auch wahnsinnig viele bestärkende und sehr liebe Kommentare (Über die ich mich wie ein Schnitzel freue! ♥). Was ich aufzeigen will ist folgendes: Es wird immer Leute geben, die nicht mögen, was sie da sehen.

    Dabei schminke ich grundsätzlich einzig und allein für mich und vor allem das, was mir gefällt. Ich möchte mich ungerne einschränken lassen durch die Grenzen in den Köpfen anderer Menschen, durch das was einem angeblich steht oder auch nicht steht, oder durch das was man der Norm gemäß macht.

    Makeup ist in meinen Augen so viel mehr. Es ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Kreativität - ganz besonders bei diesen Battles - und da gehören Experimente und Grenzüberschreitungen einfach dazu. Dabei riskiere ich natürlich auch, mal komplett daneben zu greifen oder anzuecken. Aber auch das gehört dazu. Ich will doch nur spielen... ;)

    Egal wie andere einen bewerten, wichtig ist einzig und allein, daß man 100% hinter dem stehen kann, was man gemacht hat. Und das tue ich. Ich liebe diesen Look und würde ihn jederzeit genau so und nicht anders wieder schminken. ^__^♥

    @Glitzchen: Aw, vielen Dank. #^__^#

    @Mumin, Da_lindchen, Joanna: Oh macht bitte, bitte alle mit!

    @Emily: Ich finde, diese Augen haben etwas magisches und winterliches. Tine mag ihren Look nicht besonders, aber ich finde ihn auch sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  18. So, hab mich getraut, fleißig bebildert und hoffe, es ist ok, den link hier rein zu setzen?
    http://muminsworld.blogspot.com/2011/11/die-schneekonigin.html

    Ich hoffe, es gefällt ein bisschen =D

    AntwortenLöschen
  19. @Frau Kirschvogel; Ich für meinen Teil denke, dass die Leute mit den "Oh wie langweilig" Kommentaren keine Ahnung haben, was klassische Schönheit ist. Aber es stimmt schon, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Und da das Ganze ja sowieso experimentell anzusehen ist, kann man auch ruhig aus den Vollen schöpfen, was das Make-up betrifft.

    Was ich mit meinem FB zum Ausdruck bringen wollte, ist schlichtweg die Tatsache, dass du zum Typ "Klassische Schönheit" gehörst und bei dir weniger mehr ist. Sieh es einfach als das an, wie es von mir gemeint war: Als ein Kompliment!

    Übrigens war es auch nicht als Kritik gedacht. Vielmehr wollte ich nur zum Ausdruck bringen, was mir gefällt und ich bin mir schon bewusst, dass da jeder einen anderen Geschmack hat. Gott sei Dank!

    Belassen wir es einfach bei dem Sprichwort: Schön ist was gefällt!

    AntwortenLöschen
  20. @Sel: Hättest Du den Text gelesen, wüsstest Du, daß genau dieser Barocke Touch auch gewollt war. ;)

    Ein kreatives Thema kann man nicht verfehlen, nur unterschiedlich interpretieren. Es ist dann einzig und allein Geschmackssache, welche Menschen sich durch welche Interpretation am meisten angesprochen/bestätigt fühlen.

    Makeup soll doch in erster Linie Spaß machen und der Fantasie/Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    AntwortenLöschen
  21. @Lilo: Ich hatte Deinen Kommentar nicht als Kritik aufgefasst. Allerdings häufen sich in letzter Zeit Beiträge, die eine gewisse Geisteshaltung erahnen lassen (Bei vielen, nicht bei allen!), so daß ich meine eigene Einstellung nochmals deutlich machen wollte.

    Es ist wie Du sagst: Schön ist, was gefällt. Ich finde zudem: Es muß nicht alles schön sein, um zu gefallen.

    @Mumin: Toller Look. Vielen Dank für Deinen Beitrag! ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe den Text gelesen, das muss aber nicht heißen, dass ich es schön finde ;)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentaren, hier und bei mir auf dem Blog.
    Ich finde es interessant zu lesen, wie jede von euch die einzelnen Looks bewertet.
    Das spannenden an den den Battles ist für mich immer die unterschiedliche Art, wie ein Thema gesehen wird. Als ich Tine mit ihren eisigen Augen gesehen habe und dem frostigen Mund oder Frau Kirschvogel mit dem Einfall ihre dunklen Haare zu verdecken, dachte ich: wow, hättest du auch mal so oder so machen können.
    Ich finde ja, es sollte hier keine Verlierer geben, den jede hat eine eigene Meinung vom Thema, mit viel Mühe und Liebe umgesetzt.

    @Mumin
    Vielen lieben Dank für deinen Look :) Ich bewerte im Vorfeld erstmal nicht für die Spannung ;)

    AntwortenLöschen
  24. @Paddy: Das kann ich nur so unterstreichen :)))

    AntwortenLöschen
  25. ich habe für tine gevotet, fand die entscheidung aber wirklich, wirklich schwer, da alle looks etwas haben und ich grundsätzlich die gedanken und die mühe dahinter großartig finde. kompliment an alle also.

    AntwortenLöschen
  26. Tine ich ♥ deinen Look! Die Wimpern sehen so schön frostig aus und der Lippenstift gibt diesem Look das gewisse etwas - toll!

    @Frau Kirschvogel ist das Watte auf deinem Kopf oder ne Perücke? Sieht aufjeden fall cool aus :> Bloß der Pelz passt nicht so dazu liegt vllt nur an der Farbe (:

    AntwortenLöschen
  27. @Sel: Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Deine Meinung ist Deine Meinung. Daran gibt es nichts zu rütteln und das respektieren hier - hoffe ich zumindest - auch alle.
    Lediglich Deine Argumentation finde ich nicht nachvollziehbar, da ich doch in ganz anderen Kategorien denke. Welche das sind, habe ich versucht in meiner Antwort herauszustellen.

    @Paddy & Tine: Weise gesprochen. Ich könnte mir jedes einzelne Foto stundenlang ansehen. Alle drei Interpretationen haben etwas Besonderes und jede steht für sich. Es ist toll, was man mit Freude am Schminken auf die Beine stellen kann. Ich bin sehr froh, daß wir drei hier zusammengekommen sind.

    @HollyGolightly: Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, daß ich nicht abstimmen muß ;)

    AntwortenLöschen
  28. richtig gut gefällt mir keine der ausgestaltungen.
    ich finde einige details sehr nett (die lippen von frau kirschvogel und die eisigen wimpern von tine), aber alles in allem habe ich keinen draht zum thema.
    dann eben beim nächsten mal wieder. ;)

    AntwortenLöschen
  29. @Isa: Das ist Engelshaar. Also so Dekozeug, was man um Weihnachten rum kaufen kann. Daraus habe ich eine Perücke gebastelt.

    @Strawbemmy: Ich habe zuerst "Alles in allem habt Ihr keinen Draht zum Thema" gelesen. huijuihjui.... Wo ist meine Brille, wenn ich sie mal brauche! XD

    AntwortenLöschen
  30. Schwer schwer... Lieber opulent oder dezent. Frau Kirschvogel hat wirklich in die Vollen gegriffen. Aber Tine schafft mit wenig auch etwas sehr stimmiges. Unentschieden!

    PS: Für Tines Lippen würde ich töten!

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe zuerst Paddy gesehen und war schon wirklich begeistert. Aber Frau Kirschvogel schießt sprichtwörtlich echt den Vogel ab. Allein die Frisur, toll! Ich mag aber auch die dezente Version von Tine. Der Lippenstift passt toll zu den gefrosteten Elementen. Habt Ihr alle drei wirklich schön umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefällt Tine richtig gut. Ich mag die augenpartie besonders. <3

    AntwortenLöschen
  33. Hi, ich habe mitgemacht, hier: http://handwritten-beauty.blogspot.com/2011/11/mrs-fussel-wird-zur-eiskonigin.html

    Eure drei Looks finde ich alle klasse, jeden auf seine Art. Abgestimmt habe ich für paddy, weil ich ihr Ergebniss am frostigsten fand :-)

    AntwortenLöschen
  34. @Jule: Gut auf den Punkt gebracht! :)

    @Lilou: Dankeschön ♥

    @La-Melanie: Die zieht einen magisch an, oder?

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe euer Battle! Alle Looks sind wahnsinnig toll geworden und thematisch absolut passend. Ich habe ja eine eindeutige Schwäche für ausgefallene Looks...:D

    AntwortenLöschen
  36. Hey ihr lieben, eure Looks sehen so toll aus!! Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dabei denn ich habe eben erst meine Version hochgeladen :) ich hoffe ihr schaut mal vorbei :) übrigens liebe ich eure make up battles !!
    http://a-few-sparks.blogspot.com/2011/11/cold-as-ice.html

    AntwortenLöschen
  37. ich find beide versionen toll. auch deine tine, denn ich find, du hast es als südländerin geschafft, total eisig auszuschauen.

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde Frau Kirschvogels Look am besten! Vor allem die Perücke und die Wimper sind super geworden :) Ich hab auch wieder mitgemacht! Ich find das Make-Up Battle ist einfach eine total coole Idee!!!
    Liebe Grüße Änna
    http://princessaenna.blogspot.com/2011/11/schneekonigin.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :-)

    Hier kommt mein Beitrag!
    http://karmesin.blogspot.com/2011/11/look-eisprinzessin.html

    Habt ihr aber alle drei toll gemacht finde ich!

    Liebe Grüße
    Eure Karmesin

    AntwortenLöschen
  40. eure looks sind wirklich schön geworden, auch wenn ich sagen muss, dass mir tines einen hauch besser gefällt =)
    ich hab mich mal auch an der Schneekönigin versucht:

    http://erdbeerhonig.blogspot.com/2011/11/battle-schneekonigin-tine-frau.html

    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :-)

    Wann kommen denn die ganzen Bilder? Bin schon ganz gespannt!

    Einen schönen Abend!
    Karmesin

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.