Dienstag, 15. November 2011

Schnelles Smokey Eye in Grün mit Aveda


Vor einiger Zeit habe ich mir einen der Aveda Single Eye Colors aus der Herbst/Winter Kollektion "Jewels of the Earth" aussuchen können.

Zuerst wollte ich in mein übliches Farbschema (braun und lila :P) verfallen aber die Nuance "Jade" hat mich animiert meine Angst vor Grüntönen nochmal zu überdenken ;)

"Jade" ist ein dunkles, schimmerndes Grün das im Pfännchen wirklich toll wirkt (man sieht den Schimmer hier leider gar nicht ) auch fühlt er sich buttrig weich an ...da hörts aber auch schon auf!

 
Die Farbabgabe ist einfach zu lasch, für den Swatch musste ich mehrfach mit enormem Druck drüberstreichen ...so grob würde ich an meinen Augen sicher nie rumhandwerken!



Auch mit nem Pinsel aufgetragen verbessert sich der Auftrag nicht, ohne farbige Base drunter sieht man so gut wie nüscht!

Für's Amu habe ich daher eine schwarze Base verwendet auf  der "Jade" sich auch ganz gut machte und es relativ wenig Probleme beim Aufpinseln gab .
Aber mal ehrlich, ist es Sinn der Sache nen Lidschatten nur über nem farbigen Untergrund nutzen zu können?


Man kann hier auch recht gut erkennen dass er sich schon nach kurzer Zeit absetzt, ich nutze den schwarzen Infinity Stift schon ewig als Base und habe sonst eigentlich nie Probleme dass der Lidschatten darauf "kriecht", aber ich will 's jetzt auch nicht fälschlicherweise dem Eyeshadow in die Schuhe schieben :(

 


Für das grüne Smokey Eye hab ich einfach nur ne schwarze Base von Infinity aufs bewegliche Lid gegeben, leicht verblendet, den Lidschatten in Jade drübergetupft und mit dem Blackened Black Liner von Estee Lauder am oberen und unteren Wimpernkranz ne Linie gezogen und die etwas verwischt.
Wimpern mit der Lash Architect 4D getuscht und aus dem Platinum Duo von Estee Lauder den hellen Ton unter die Braue gepinselt...fertig!



Das Ganze war ne Sache von 5 Minuten, ich weiß man siehts auch :P

Ich finde die Farbe an sich wirklich ganz hübsch, bin aber dennoch der Meinung dass mir Grün so gar nicht steht aber dafür kann der Lidschatten ja nix ;)


Etwas merkwürdig finde ich übrigens die Verpackung, ich dachte erst es wäre ne Art Tester? O-o
Mmmh, ich werd mich mal schlau machen obs für die Pfännchen auch ein Aufbewahrungssystem zb. ne  Palette oder sowas gibt!

Zu den Preisen habe ich nicht wirklich viel gefunden, Duos kosten regulär in Beauty Salons und Spas um die 20€, ich schätze das ein Mono etwa die Hälfte kostet.

Ob es sich bei Aveda um Naturkosmetik handelt erschliesst sich mir auch nicht so ganz, laut Hompage sollen die Produkte im Einklang mit der Natur hergestellt werden, vielleicht weiß jemand von euch ja mehr dazu?

Fazit:

Mich hat der Lidschatten nicht überzeugt, wer in Kauf nimmt mit farbigen Bases arbeiten zu müssen könnte eventuell trotzdem damit zufrieden sein.

Ich werd übrigens demnächst noch einen Lippenstift der Kollektion vorstellen den ich überraschend gut finde ;)

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe super schön! Hast Du auf dem Handswatch ne Base drunter?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. nee, hab aber Minimum 20 mal drübergeswatcht :(

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das wäre absolut eine Farbe für mich! Und für ein schnelles AMU siehts doch gut aus!! Schade, dass er ne farbige Base braucht...

    AntwortenLöschen
  4. also die Farbe in Kombination mit deinen Augen gefällt mir gut, aber die Produkteigenschaften sind dann ja wohl leider ein totaler Fail :(

    schade

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine schöne Farbe, sieht ein bißchen aus wie "Teal" von MAC. Zu deinen braunen Augen sieht das super aus. Schade dass die Farbabgabe so schleht ist :(
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Am Auge sieht er ja ganz schön aus, aber wenn man dafür so schichten muss und er sich dann noch dazu in die Lidfalte verabschiedet.. Nein danke!

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Das Grün und deine Augenfarbe sind meiner Meinung nach eine super Kombi, ein sehr gelungenes AMU!

    AntwortenLöschen
  8. Du solltest öfter grün tragen! Grün bringt braune Augen super toll zur Geltung ;)

    AntwortenLöschen
  9. Also die Farbe sieht super aus und steht dir extrem gut.

    Schade nur, dass der e/s so schlecht ist.

    AntwortenLöschen
  10. Also so ein schnelles AMU mit dem Ergebnis möchte ich auch mal können. Die Farbe ist echt schön.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hübsches AMU, steht dir super! :)
    Obwohl ich auch braune Augen habe, gefällt mir grün an mir selbst überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht wirklich toll aus und ich finde auch, dass sie dir super steht! Trotzdem ist das wirklich sehr enttäuschend, wenn die Farbe nur unter einer farbigen Base so richtig rauskommt. Das offene Pfännchen finde ich auch wirklich bescheuert.. Ein Grund mehr, mir sowas nicht zu kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  13. Ahhh schön... das grüne Smoky Eye wie bei Twitter gewünscht :D
    Ich finde das Ergebnis trotz des schlechten Lidschattens super. Gerade bei grün finde ich ist weniger oft mehr, also ohne viele andere Farben und Experimente. Am Wochenende werde ich mich auch mal an das Sleek Pigment Eden wagen und sehen was dabei rauskommt.

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe sieht wunderschön aus! Schade dass die Pigmentierung so schlecht ist und auch in die Lidfalte kriecht, denn das Bild sieht vielversprechend aus, schade.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist der hammer. Tolles Smokey Eye!

    AntwortenLöschen
  16. Ich persönlich finde ja, daß die Farbe Dir sehr gut steht. Zudem ist sie gerade ab-so-lut im Trend. Aber letztendlich ist ja klar, daß einzig und allein Du Dich damit wohlfühlen musst.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.