Mittwoch, 16. November 2011

P2 Ethnic Touch Blush: Die kleine Drogerieschwester von Hot Mama?

 
Seit langer Zeit hatte ich gestern einen Umschlag von DM im Briefkasten, gefüllt mit einigen Produkten der aktuellen Ethnic Touch Le von P2.

In unserem DM hab ich sie bisher noch nicht entdeckt, laut Promofotos hatte ich auch lediglich die Lippenstifte auf dem Radar ...ich konnte ja nicht ahnen dass der Blush mich so freudig überraschen würde :)
Mein erster Gedanke beim Auspacken: Hö, der sieht Hot Mama ja verdammt ähnlich!

Also hab ich gleich meinen heiss geliebten Hot Mama Blush von the Balm rausgekramt um nen Vergleich zu starten.


 Identisch sind sie nicht, aber sie sind sich durchaus ähnlich. Beide haben einen pfirischfarbenen Einschlag und vor allem denselben goldenen Schimmer dem Hot Mama seinen vielgehypten Ruf verdankt.
Der "Glow" (ich kann das Wort fast selber nicht mehr hören :P) ist beim Original wie man deutlich sieht noch um einiges intensiver aber es gibt ja auch durchaus Leute denen der Schimmer bei Hot Mama immer etwas too much war und sich jetzt über ne abgemilderte Version freuen ;)


Precious Red ist vom Grundton auch ein wenig dunkler , auf den Wangen wirken sie meines Erachtens dennoch sehr sehr ähnlich.


Auch in der Textur gibts keine riesigen Unterschiede, Hot Mama ist etwas weicher, buttriger aber beide krümeln gleich stark, lassen sich dabei aber problemlos auftragen.


Mir persönlich gefallen beide gleich gut, hätte ich Hot Mama nicht, würde ich mir den P2 Kandidaten für knapp 2,70€ definitiv zulegen!


Fazit:

Wer an Hot Mama interessiert ist, kann in Precious Red ne günstige , wenn auch leicht entschärfte Alternative finden...definitiv ein Kauftip!!!

Kommentare:

  1. schade, dass der Schimmer golden ist ^^ ansonsten hätte ich ihn mir sofort gekauft :D

    AntwortenLöschen
  2. oh das hört sich ja gut an! muß ich mir mal anschauen :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Sehen wirklich gut aus. So einen kleinen Unterschied sieht man ja eh kaum im Gesicht :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie gemein, dass du sowas zeigst während ich doch meinem Kaufverbot treu bleiben muss :(

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Vergleich. Den werde ich mir dann mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  6. *habenwill* Hot Mama schmachte ich schon lange an! Ich muss sofort irgendwie dieses Rouge auftreiben, zu dm komm ich ja leider so selten :(
    Danke p2 für dieses Rouge und dir für den Post :D
    mimi

    AntwortenLöschen
  7. @maedchen: bei 2€ darfste sicher ne Ausnahme machen :))

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn du das sagst, muss ich mich wohl auf die Suche begeben ;)

    AntwortenLöschen
  9. anders würdeste dich sicher ärgern, ich glaub der wird sehr schnell vergriffen sein!

    AntwortenLöschen
  10. Tu mal das liebe Mädchen nicht anstacheln!!! *gg* Bleib Stark mädchen!

    Das Blush werde ich mir wohl auch holen :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. die ähnlichkit ist schon vorhanden. coole sache.

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo böse ;)
    Ich lasse einfach das Schicksal entscheiden. Sollte ich die LE sehen und er ist noch da ists gut, aber ich werde ihn nicht jagen :)
    Die Ina muss mir eh erstmal zeigen, wie das mit dem stark bleiben so geht^^

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Blush, der wird genauer angeschaut :)

    AntwortenLöschen
  14. Habe Hot Mama schon und mag ihn total gerne. Nur vernachlässige ich ihn aufgrund der kalten Jahreszeit etwas ;)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das Blush wird mit Sicherheit gekauft! Gefällt mir SOOOOOO gut! Genau mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe gestern einen fast vollen Aufsteller gesehen, nur das Rouge war natürlich schon weg :D
    Da muss ich nochmal in einem anderen dm nachsehen, weil mir auch der Tester sehr gefallen hat.. so was aber auch, von den Pressebildern her gefiel mir das Rouge nicht so, ich dachte, es wäre ein normales Rosa.. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Armes Mädchen wird verführt :) (ich auch) Guter Tipp, danke!

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab gestern nichtsahnend dm betreten und sah dann plötzlich den Aufsteller vor mir, frisch aufgebaut. Ich hab in den Tester des Blushs getippt, weil die Farbe "nett" aussah... auf dem Handrücken geswatcht und war so (positiv) überrascht! Der musste natürlich mit! Ansonsten hab ich noch den Taschenspiegel mitgenommen, denn auf den hatte ich es vorher schon abgesehen, als ich die Promo-Bilder sah... und das Blattgold für die Nägel, wobei ich noch nicht weiß, ob ich es wirklich für die Nägel benutze oder etwas anderes damit verziere...

    AntwortenLöschen
  19. wow cool, die sehen sich auf den Swatch Fotos ja echt verdammt ähnlich!

    AntwortenLöschen
  20. oh, schönes Hot Mama Dupe ... soll ich mir den von p2 dann als Backup kaufen...?

    AntwortenLöschen
  21. oh mein GOOOOOTTTT. schon wieder nen blush der mich mega interessiert

    AntwortenLöschen
  22. thebalm hot mama, nars orgasm, kiko 103 ...
    nicht, dass diese farbe mir neu wäre. aber ich bin so interessiert, wie er sich von den 3 anderen unterscheidet, dass ich vermutlich nich daran vorbeigehen kann. und wie sagtest du so schön? 2€? vielleicht merkts ja niemand. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für den tollen Vergleich! Anhand der Promobilder fand ich die LE ziemlich unspannend. Nach den tollen Bilder muss ich den Blush jetzt aber kaufen :-)
    Außerdem interessiert mich das Blattgold und der Taschenspiegel

    AntwortenLöschen
  24. Hui, hätte ich den Eintrag eher gelesen, hätte ich den Blush heute schon mitgenommen. Der sah so schön aus auf der Hand, aber eigentlich dachte ich, genug Blushes zu haben. Hot Mama kenne ich leider nur von Blogs und finde es ganz schick, nur zu teuer ^^ Der restliche LE Teil ist nicht so mein Fall.
    Die (ebenso heiße) Schwester darf also nun doch einziehen *-*!

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin mal wieder definitiv angefixt. ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Tja ich bin genauso wie die anderen jetzt angefixt, in ein paar Stunden gehts ab zu dm. ^^

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.