Montag, 7. November 2011

New Shoes


Schon seit letztem Jahr suche ich cognacfarbene Stiefel und habe da so ganz gewisse Vorstellungen: Sie sollen nicht ganz flach sein, am liebsten vorne rund , bequem und vor allem sollen sie die Füße warm halten!

Ich habe schon einige Stiefel in dieser Richtung anprobiert aber irgendwie konnte ich mich nie wirklich begeistern und schlussendlich wurdens doch wieder schwarze...gerade bei Schuhen die ich vorhabe oft zu tragen mache ich ungerne Experimente  :(

Deshalb hab ich mich auch total gefreut das mir der Online Schuhversand gebrüder götz anbot ihren Shop zu testen.
Der Shop war mir vorher schon ein Begriff weil meine Mutter und einige meiner Freundinnen dort immer gerne per Katalog bestellt haben.


Entschieden habe ich mich für, wie solls anders sein, cognacfarbene Echtlederstiefel von Rieker  *klick* mit kleinem Absatz und einer runden Vorderkappe...ganz so wie ich es haben wollte :)

Das Angebot ist recht groß aber trotzdem übersichtlich.Man hat die Möglichkeit von Farbe über Größe und Preis, Material und Innenfutter alles genauso in den Suchoptionen einzustellen, besonders toll fand ich auch das man sowohl Absatzart und Höhe eingeben konnte...so bin ich auch genau bei diesem Paar gelandet :))


Deklariert sind die Stiefel zwar nicht als Winterschuh trotzdem haben sie innen ein kuscheliges Fleece das richtig schön warmhält.



Der Schuh an sich ist superbequem, ich hatte vorher schonmal Rieker Schuhe die diese Anti-Stress Innensohle haben und war damit sehr zufrieden...so auch hier!

Ich finde die Stiefel kann man echt zu fast allem tragen, ich kombiniere sie meisten etwas legerer zu Leggings und  Longpulli  oder Jeans aber ich hab sie auch schon zu nem schickeren Tweedkleid getragen...passt alles!



Der Bestellablauf ist relativ einfach und man kann, im Gegensatz zu vielen andere Shops, neben Paypal , Baneinzug und den üblichen verdächtigen auch auf Rechnung zahlen und bei Nichtgefallen  problemlos zurückschicken.
Mir persönlich kommt das immer sehr entgegen, ich mag diese Vorauskasse Geschichten nämlich gar nicht, denn wie oft hab ich schon darauf gewartet dass mir ein Betrag nach nem Umtausch wieder gutgeschrieben wurde :(

Meine Bestellung war ratzfatz da, am zweiten Werktag nach Bestelleingang war das Päckchen schon bei mir...so mag ich das ;)

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich mit meiner Auswahl super zufrieden und auch diejenigen die ich kenne und bereits dort bestellt haben, hatten nichts auszusetzen... eine Freundin von mir kauft immer ihre Kinderschuhe dort, weil sie oftmals günstiger als im Laden sind.
Es gibt auch eine Schnäppchenecke bei der laufend ne große Auswahl an Schuhen reduziert sind .

Üblicherweise hat man einen Versandkostenanteil von 5,95€, ihr bekommt aber mit dem Code BJYP06340232  10€ Rabatt auf eure erste Bestellung (MBW 50€)
(*Wichtig: Die 10,- € schenken wir Ihnen einmalig für Ihre Bestellung bei gebrüder götz im Wert von mindestens 50,- €.
Gültig bis 15.11.2011. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!)


Fazit:

Ich bin stiefeltechnisch für diesen Winter gerüstet und freu mich endlich welche in dieser Farbe gefunden zu haben :)

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr tolles Paar Stiefel! Gefallen mir sehr gut! Wie viel kosten die?

    AntwortenLöschen
  2. klick mal aufs *klick* da steht alles zum Stiefel :))

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich bin gerade ein Minibisschen neidisch, liebste Tine. Die Stiefel sind der absolute Kracher und fallen 100% in mein Beuteschema.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stiefel, genau mein Stil! :)
    Auf deinen Fotos sehen sie noch besser aus als bei götz.

    AntwortenLöschen
  5. Och ja, die würde ich auch nehmen. :D
    Bei teureren Echtleder-Schuhen bin ich immer etwas vorsichtiger. Immerhin lohnt es sich dann nur, wenn sie einem wirklich auch in nem Jahr noch gefallen.
    Für diesen Winter habe ich mir schon in paar flache, graue Stiefel gegönnt. Sind auch schön warm mit total weichem Teddyfell drin. <3

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Stiefel! Ich hab mir letztens auch ein Paar Rieker Winterstiefel bestellt und bin mal wieder sehr begeistert, denn sie sind super bequem, der Preis ist auch völlig in Ordnung und das Design hat sich in letzter Zeit auch sehr gemausert.
    Liebe Grüße aus München

    AntwortenLöschen
  7. die hab ich heute auch gerade bestellt, bin auch sehr speziell bei stiefeln :D

    AntwortenLöschen
  8. Seeeehr hübsch :) bessonders zu einem Longtop und Leggins!

    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  9. HA, das sind meine Stiefel!! Jetzt haben wir die gleichen :D
    Ich tue mich auch immer absolut schwer mit dem Stiefelkauf.. meine "alten" hatte ich 4 Jahre und sie sind im Februar dann endgültig auseinander gefallen. Da hieß es mal wieder, neue Stiefel kaufen, was ich echt hasse, da ich nie welche finden die mir gefallen.. ich bin da so pimpelig! Ich will immer cognacfarbene aus Echtleder, aber kein Wildleder, vorne rund, bitte möglichst flach bis kleiner Absatz, OHNE Schnallen, Nieten, komische Nähte und sonstigen Krimskrams dran, aber bitte mit durchgehendem Reißverschluss an der Seite... tja, ich finde nie welche..^^ Die hier von Rieker haben mir im Laden auch nicht 100%ig zugesagt, aber mittlerweile habe ich sie seit ca. 14 Tagen und ich mag sie wirklich total <3 Und der Preis ist auch absolut okay :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Stiefeln ;)

    AntwortenLöschen
  10. die stiefel sind schön :)

    nimm an meinem gewinnspiel teil :)

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Die Stiefel sehen total schön aus :-))
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.