Dienstag, 15. November 2011

Essence Vampire's Love Lidschattenpalette

Ich hatte ja gestern schon von meinem Einkauf in der Drogerie getwittert. Heute sollen ein paar erste Bilder folgen. Unter anderem Swatches von der Lidschattenpalette Love at First Bite aus der Vampire's Love Kollektion von Essence. Ich ging bisher mehrfach stoisch an dem Aufsteller vorbei. Dann sah ich ein paar Youtube-Videos über diese Palette und meine Neugierde war geweckt. Sind diese sechs Lidschatten von Essence für 3,79 € wirklich soooo anders? So gut?

Bei meinem gestrigen Abstecher in den DM erwischte ich dann tatsächlich die letzte Palette im Aufsteller (Unangetastet, Hallelujah!). So sieht das schöne Stück aus:


Die Farben (alle schimmernd) würde ich wie folgt beschreiben: Goldgrün, Grau mit Blaustich, neutrales Violett, Schwarz mit silbernen Glitzerstückchen, Silber und helles Rosa (von links oben nach rechts unten). Im Deckel befindet sich ein schön großer Spiegel und in dem unteren Fach lag ursprünglich noch ein Pinsel-Applikator-Duo, das ich nicht mehr finden kann.... ahem. Die Palette ist handlich und wirkt solide. Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Von Dezent bis dramatisch kann man damit alles schminken. Wie aber ist es um die Qualität der Lidschatten bestellt?


Beim Swatchen erlebte ich eine angenehme Überraschung: Kein Krümeln, satte Farbabgabe und seidig-weiche Texturen. Die Swatches wurden ohne Base und mit den Fingern aufgetragen. Fotografiert habe ich in direkten Sonnenlicht und in indirektem Tageslicht.


Ein Makeup mit der Palette wird folgen, sobald ich zu halbwegs fotofreundlichem Tageszeiten zum schminken komme.


Mein erster Eindruck: Eine schöne, gut durchdachte Palette für kleines Geld. Ich könnte mir durchaus vorstellen, diese Palette als kleines Goodie zu Weihnachten zu verschenken, wenn ich sie mal am Auge getestet habe und mit der Qualität zufrieden sein sollte. Mit etwas Glück wird diese Kollektion ebenso lange im Handel erhältlich sein und wieder aufgefüllt werden, wie die vorangegangenen Twilight-LEs (Die Lizenzgebühren müssen ja irgendwie wieder reingewirtschaftet werden, nicht wahr? ^__^).

Habt Ihr bei der Kollektion schon zugeschlagen oder lässt sie Euch eher kalt?


Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. hab mir die Palette auch geholt, dazu noch das Parfum, einen Lack und das Wimpernpuder und bin mit allen Produkten sehr zufrieden – ebenfalls positiv überrascht :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das grün sieht toll aus. Freu mich schon auf ein AMU damit (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die Palette auch geholt und bin sehr zufrieden damit. :)

    AntwortenLöschen
  4. http://kimsalome.blogspot.com/2011/11/essence-lidschattenpalette-aus-der.html

    habe die palette auch :). und einen nagellack und das wimpernpuder.ich liebe diese le <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Palette auch und bin absolut zufrieden, bei diesem Preis kann man getrost zuschlagen =D!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. die ersten berichte haben mich kaltgelassen, aber je öfter ich sie sehe, desto schöner finde ich sie...damn! :D

    AntwortenLöschen
  7. Die LE steht bei uns im Rossmann ganze 3mal, haha. Bisher habe ich grundsätzlich keine LIdschatten von essence gekauft (Teenie-Trauma), deshalb bin ich jetzt ziemlich erstaunt von deinen Swatches.
    Von der Le interessiert mich nur das Shimmerpuder (aber ein Highlighter reicht mir daheim) und beim Duft bin ich noch am überlegen. Aber bei 3 Aufstellern habe ich ja noch genug Zeit:D

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub du hast mich grade überzeugt, die palette doch zu kaufen! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Palette auch, war aber beim AMU schminken recht enttäuscht. Die Farben unterscheiden sich nicht gut am Auge und verblenden kann man sie nur sehr schwer.

    AntwortenLöschen
  10. Die Pallete ist auch in mein Besitz gelandet, die Farben gefallen mir richtig gut =)

    lg cindy

    AntwortenLöschen
  11. Mhh jetzt ärgere ich mich, dass ich sie Samstag nicht mitgenommen hab >.< Manno. Ich wusste es!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die ganze LE total enttäuschend, davon spricht mich gar nichts an :(

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab die Palette auch. Und ebenfalls das Wimpernpuder und den lila Nagellack. Palette und Wimpernpuder hab ich noch gar nicht benutzt. Den Nagellack trage ich gerade auf den Fußnägeln spazieren... :D

    AntwortenLöschen
  14. ich habe die palette auch und soe gefällt mit eig ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss die Palette nicht unbedingt haben, aber für meine kleine Schwester wäre sie eventuell was - sie hat eh Anfang Dezember ihren 16. Geburtstag, das würde sich doch gut treffen :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Lässt mich kalt wie stinkender toter Fisch ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich echt vorbei gelaufen. Ich hab nur das Schimmer-Zeug mitgenommen, sowas besaß ich noch nicht. Bei Lidschatten bin ich inzwischen einfach verwöhnt von MAC und Paletten sagen mir ohnehin eher nicht zu, da ist immer mindestens eine Farbe dabei, die ich nicht mag und dann benutze ich es nicht. Traurig aber wahr...

    AntwortenLöschen
  18. Der schönste Ton oben links kommt auf dem Auge gar nicht raus.

    AntwortenLöschen
  19. @All: Interessant, die Pro-Paletten-Fraktion ist aktuell größer. Ich hoffe, die Lidschatten taugen auch am Auge was. Bin schon sehr gespannt!

    @Jana: Haha, das stimmt wohl ;)

    @Roxi & Nessi♥: Argh, sagt doch sowas nicht! Ö__ö'

    @Christerl: Als Geschenk macht sie definitiv was her.

    @Clau2411: LOL, deutlich!

    @Mumin: Ich habe leider auch etliche Lidschatten von MAC, die einfach nur grottig sind. Da tut eine Fehlinvestition noch deutlich mehr weh, finde ich.

    AntwortenLöschen
  20. Genau gestern hatte unser Rossmann das hier auch endlich mal (hatte sie aber vorher schon gesehen). Und nach deinem Beitrag musste ich sofort die Palette mir genauer anschauen... ich war in Versuchung.. großer Versuchung. Aber irgendwie hab ich die Farben alle schon, bis auf dieses geile Goldgrün ;-) Aber nach Überlegung hab ich sie dann doch wieder zurück gestellt :-) Aber an sich eine sehr hübsche LE :-)
    LG Drea

    AntwortenLöschen
  21. Der Unterschied von Sonnen-und Tageslicht ist ja echt krass. Sieht interessant aus! Wen ich wieder in Deutschland bin, muss ich glaube ich unbedingt zu dm :-)
    Im Moment bin ich noch dem thailändischen Shoppingwahn verfallen:-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab sie mir gestern noch angeschaut und dann am ende doch nur einen lack mitgenommen. jetzt ärger ich mich und werd nachher nochmal los. danke!:D

    AntwortenLöschen
  23. Ich find alle Farben irgendwie mitlerweile schön, will sie auch noch haben ( in 2 Läden war sie leider ausverkauft). Mir bleiben aber ungefähr noch 5 Läden die in der Nähe sind. xD Ich hoffe ich hab Glück.

    AntwortenLöschen
  24. ich hab sie mir inzwischen auch geholt und bin mit der verarbietung am auge irgendwie nicht 100% glückilch...das schwarz wird beim verblenden ungleichmäßig und das schöne gold-grün-schwarz ist auf dem lid nur eine dunkle pampe... meh >.<

    AntwortenLöschen
  25. @hi guys: Das habe ich jetzt schon von vielen gehört. Ich werde die Tage ein paar Looks hochladen, die ich mit der Palette geschminkt habe. Wenn man hier und da ein bisschen trickst - und das finde ich bei dem Preis durchaus in Ordnung - kann man echt viel rausholen. Besonders aus dem wunderschönen Grünton. ♥

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.