Sonntag, 16. Oktober 2011

Tine vs. Frau Kirschvogel in: Arabian Nights

Lange hat es gedauert, aber nun ist der Moment gekommen: Das erste Makeup-Battle zwischen Tine und Frau Kirschvogel ist online! Jubel!

Thema des Battles war "Arabian Nights". Tine und ich konnten uns also inspirieren lassen vom Orient, Indien, Bollywood, 1000 und einer Nacht... Herausgekommen sind völlig unbeabsichtigt zwei erstaunlich ähnliche Looks. Es wurde umrandet, nachgezeichnet und gebronzt was das Zeug hielt. Weihnachtstischdecken wurden zweckentfremdet und Schmuckstücke über die Stirn gespannt. Kurzum, wir haben uns ordentlich zum Affen gemacht, in's Zeug gelegt und hier sind die Resultate:
  
 Tine

Ok ich gebs zu , ich bin diejenige die sich die Weihnachtstischdecke um den Kopf gewickelt hat und so auch noch vom Postboten überrascht wurde ...yeah :D
Es hat mir superviel Spass gemacht, wenngleich ich mich doch mehr wie ne Omma als ne arabische Prinzessin gefühlt hab, den theatralischen Blick hab ich doch voll drauf oder ? XD Ihr dürft gern mitlachen :P

Neben einem überdimensionalen Lidstrich mit Mac's Fluidline in Blacktrack hab ich mich für Sleek Pigmente in orange, gold und rot entschieden. Meine Kamera hat leider mal wieder sooo viel von der Farbintensität geschluckt, dass es auf den Fotos etwas blass wirkt was es in natura gar nicht war *plärr*.

Auf den Wangen trage ich mein Mac MSF in Comfort und davon ne ganze Menge :D Dazu hab ich auch noch ein wenig vom goldenen Sleek Pigment mit auf die Wangen getupft, sowie über den Esprit Lippenstift in "imperial orange " .

Beim Klicken wird das Bild größer. It's magic!



FRAU KIRSCHVOGEL

Im Schwerpunkt bei diesen orientalischen Looks liegt ja eigentlich alles, oder? Also Augen, Brauen, Wangen und Lippen werden gleichermaßen betont, wobei die Augen dank des markanten Lidstrichs natürlich viel Aufmersamkeit auf sich ziehen. Für die Augen habe ich Gold- und Bronzetöne gewählt und mit viel Kajal, Eyeliner und schwarzem Lidschatten für eine dunkle Umrahmung gesorgt. Die Wangen ziert Bronzer und ein bräunliches Rouge (Clinique Black Honey) und auf den Lippen trage ich Dubonnet von MAC.




Und jetzt seid Ihr dran. Wer hat Euer Meinung nach den besseren/passenderen/schöneren Look geschminkt? Bis zum nächsten Sonntag, den 23.10.2011 bis 23:59 Uhr könnt Ihr hier im Blog abstimmen.

Jeder,  der sich inspiriert fühlt kann außerdem selber einen Arabian Nights Look schminken. Postet ein Foto von Euch in Eurem Blog, bei Twitter, Flickr oder sonstwo und schreibt den Link unter diesen Eintrag hier im Blog (Und nur unter diesen, alles andere werden wir nicht auswerten!). Wir werden die eingereichten Bilder dann samt Name und Verlinkung zusammen mit dem Ergebnis der Abstimmung hier im Blog veröffentlichen.




Tine & Frau Kirschvogel


Die Fotos wurden bezüglich Tonwerten, Schärfe und Helligkeit minimal nachbearbeitet, damit sie die Looks realistisch wiedergeben. Bei Tine habe ich auf Wunsch zusätzlich eine kleine Hautretusche durchgeführt, da durch die Belichtungsituation die Hausstruktur extrem unruhig herauskam und das Gesamtergebnis gestört hätte. 

Kommentare:

  1. Für mich gehören zu dem Look warme und schmeichelnde Nuancen. Das ist bei Tines Look einfach toll umgesetzt, finde ich zumindest. Tischdecke hin oder her :)

    AntwortenLöschen
  2. Beide Looks sind hübsch - aber der von Tine gefällt mir von der Umsetzung her noch besser! ;)

    AntwortenLöschen
  3. wow..beide make up' s sind wirklich wunderschön <3 tines gefällt mir aber einen kleinen tacken besser ;-) lg, Desi

    AntwortenLöschen
  4. Ich konnte es einfach nicht abwarten und habe schon damals, kurz nach eurer Ankündigung ein AMU zum Thema gemacht:
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/2011/10/makeup-battle.html

    Ich hoffe es gefällt.

    Liebe Grüße Jule
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Indien suche ich bei Frau Kirschvogel vergeblich :/

    AntwortenLöschen
  6. Ganz-Gesichtsbilder von Tine! Is ja Irre!^^

    Schöne Looks, wobei ich finde das Tines ehr dem entspricht was wir aus Bollywood kennen und Frau Kirschvogel hat sich ehr vom Thema inspirieren lassen und für uns eine im Alltag tragbare Variante vorgestellt. Und Dubonnet macht mich so an!!

    AntwortenLöschen
  7. Tine - WOW!
    Der Look ist einfach richtig Bollywood like ♥
    Gefällt mir wirklich sehr :)
    Sehr hübsche Farben und das ganze drum herum!
    Bei FrauKirschvogel fehlt mir irgendwie die "Wärme".

    AntwortenLöschen
  8. Frau Kirschvogel sieht arabischer aus. Tine hat den Bollywood Look 1:1 umgesetzt.
    Beides wirklich sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  9. wow beide sind toll aber mir gefällt auch der look von tine ne spur besser :)

    www.cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Beide wunderschön :) Ich finde, da kann man keinen wirklichen "Gewinner" ausmachen, weil beide Looks irgendwie zwei verschiedenen Welten entstammen, aber beide für sich wirklich fabelhaft sind! Irgendwie verführen mich die Looks auch zum Nachschminken, wobei Tines MU eher was für den Abend und Frau Kirschvogels eher alltagstauglich für mich wäre.
    Vielleicht schminke ich auch etwas zum Thema, wenn ich Zeit und vor allem Licht finde (ich glaube, niemand schätzt Licht so als Mangelware ein, wie ein Beautyblogger^^).

    Liebe Grüße,
    Isa ♥

    AntwortenLöschen
  11. Finde beide Looks wirklich super!!


    LG



    www.sarabow.de

    AntwortenLöschen
  12. Tine hat das wirklich super gemacht, aber es tut mir Leid, liebe Frau Kirschvogel, für mich ist dein Look relativ normal nur mit einem dickeren Lidschtrich ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Beide Looks sind wirklich schön. Das Gesamtbild bei Tine mit Tischdecke und Diadem wirkt einfach top.
    Drau Kirschvogel hat das Thema alltagstauglicher umgesetzt...wirkich schwer sich da eindeutig zu entscheiden.

    AntwortenLöschen
  14. Puh das ist schwierig - ich finde den Look von Frau Kirschvogel sehr schön und vor allem auch eher alltagstauglich, aber.. naja, was gibt's da noch zu sagen bei der Hammer-Verkleidung von Tine? :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. wow beides sieht wirklich sehr toll aus <3 ich bin begeistert

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Looks! Find ich sehr gut gelungen :D

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Da habt ihr euch ja wahnsinnig viel Mühe gegeben! Ich bin echt begeistert.
    Ihr schaut Beide ganz toll aus, wobei mir Tine noch ein klein wenig besser gefällt. ;)
    Wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Schon als Tine mir gestern ihre Bilder geschickt hatte war mir klar, daß sie dieses Battle für sich entscheiden würde. Da passt einfach alles: Farbe, Stimmung, Accessoirs... ich bin begeistert.

    Aber liebste Tine, ist Dir eigentlich klar, daß das unser erster gemeinsamer Post ist? Eine kleine Blogpremière quasi? ♥ Ist mir nur gerade aufgefallen... ;D

    AntwortenLöschen
  19. Es sind 2 schöne Looks aber zum Thema ist Tine's Gesamtkunstwerk einfach treffender ;)

    AntwortenLöschen
  20. Zwei sehr schöne Looks, aber Tine hat echt den Vogel abgeschossen (Ein Schenkelklopfer zum Abend). Das sieht wirklich wunderschön aus. Damit könnteste direk nach Bollywood und ein Star werden ,-) Super Battle!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Tine dein Look ist wunderschön der Teint passt einfach perfekt zu diesem Thema ♥ Frau Kirschvogels Look find ich auch gut aber sie ist bisschen zu blass und die weicheren Konturen fehlen etwas trotzdem: Tolles Battle!

    AntwortenLöschen
  22. Der Look von Tine überzeugt mich thematisch total. Wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  23. Wuah Tine... toll siehste aus!
    Absolut gewonnen würde ich sagen! <3

    Bei Frau Kirschvogel von allem leider ein bisschen wenig!

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde, ihr seht beide toll aus.

    Und ich freu mich so über das Komplett-Gesichtsbild von Tine :D

    Bin schon gespannt auf weitere Battles!

    AntwortenLöschen
  25. Oh ich bin begeistert und nur noch mehr in euch beide verliebt ♥ :D
    Aber ich kann mich gar nicht entscheiden, weil beide Looks so schön sind!

    AntwortenLöschen
  26. Tines Ausleuchtung ist besser, und das Auge isst mit. Darum meine Stimme für Tine

    AntwortenLöschen
  27. Tine, warum gabs vorher keine Gesichtsfotos von dir?! WUN-DER-HÜBSCH!

    AntwortenLöschen
  28. ich finde den lidstrich von frau kirschvogel ganz entzückend und stimme daher für die alltagstaugliche variante.

    AntwortenLöschen
  29. Tine rules! Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es passt beides zum Thema. Allerdings hätten wir da einmal die Tänzerin, die dem Scheich den Kopf verdreht und einmal eher eine Kriegerin, eine sehr starke Frau :-)

    butter London

    AntwortenLöschen
  31. Haha, Tines Look ist so großartig, dass ich ihn erst für eine Vorlage gehalten habe XD
    Toll, echt!
    Mehr von solchen Battles, ich finds echt super!

    AntwortenLöschen
  32. Ihr seht beide ganz toll aus, aber Tine hat doch die Nase vorn bei mir.

    AntwortenLöschen
  33. strawbemmy: Mein untertänigster Dank *knickser*

    @Karmesin: Das ist nun wirklich eine interessante Assoziation.

    AntwortenLöschen
  34. Tiiiineeee, das ist so toll geworden! <3

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Aladins Bräute ;-)))!
    Ihr seht ja beide sehr toll aus! Jeder der Looks hat etwas Besonderes. Freue mich mal Tine zu sehen ;-)))))) - es ist immer schön, wenn man auch ein Gesicht zu den Storys hat, die man schon lange gerne liest ;-)!
    Freue mich schon über weitere Beiträge von Euch!

    AntwortenLöschen
  36. Was ich gestern beim Anblick von Tine völlig vergessen habe, ich wollte euch beiden meine Bewunderung aussprechen, dass ihr euch als erwachsene Frauen nicht den Spaß nehmen lasst, euch zu verkleiden (wie früher als kleine Mädchen als man die Sachen von Mama vorm Spiegel ausprobiert hat). Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen mordsmäßigen Spaß dabei hattet. Ich freue mich schon auf eure nächste Battle.

    AntwortenLöschen
  37. @Lilo: Gerade diese Freude am Verkleiden und Experimentieren hat uns letzten Endes dazu gebracht, die gute alte Tradition des "Wettschminkens" wiederzubeleben.

    Toll wäre es natürlich, wenn sich viele von Euch inspirieren lassen und ebenfalls einen Beitrag zum Battle schminken würden. ;)

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde beide Looks ganz toll!!! Gerade in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen sie sich fantastisch *love*

    AntwortenLöschen
  39. Beide Looks sind toll geschminkt, aber diesmal geht meine Stimme an Tine. Dank der Accessoires und der kräftigen Farben sieht sie wirklich aus wie aus 1001 Nacht! :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  40. Hat denn sonst noch niemand was geschminkt?
    Bei den beiden super MakeUps hatte ich gleich lust mit zumachen.

    http://normaltacular.blogspot.com/2011/10/oriental-nights.html

    hier ist jedenfalls meine Interpretation. Es ist leider nur ein AMU geworden, aber immerhin. ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Wow! ich habe ja die ganze Zeit gespannt darauf gewartet ^^ ich muss sagen: Tine du haust mich um!
    gilt als Schmink-Deadline auch der 23.10.? Ich hoffe ich schaffe das! *mich ärger nicht schon vorher losgelegt zu haben*

    Bin natürlich auch schon auf das nächste Thema gespannt!

    AntwortenLöschen
  42. Ich habe auch ein AMU geschminkt :)
    http://kleinemyy.blogspot.com/2011/10/arabian-nights.html

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe mich auch kreativ verausgabt :) Ich hoffe es gefällt euch :)
    Euer Projekt gefällt mir total gut. Ich hoffe ich kann beim nächsten Thema wieder mitmachen.
    Ganz Liebe Grüße Änna
    http://princessaenna.blogspot.com/2011/10/arabian-nights.html

    AntwortenLöschen
  44. Wow, Ihr beiden seht so hübsch aus. Tine hat natürlich einen kleinen Vorteil, denn mit Ihren braunen Rehaugen sieht sie schon von Natur aus orientalischer aus.
    Ich habe mich schon bei Eurer Ankündigung sehr auf die Battle gefreut und wollte unbedingt dabei mitmachen. Das ist dabei herausgekommen:

    http://schoen-und-guenstig.blogspot.com/2011/10/fotd-arabian-nights.html

    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Thema!
    LG, Tiffy

    AntwortenLöschen
  45. Juhu, ich habe es geschafft ^^
    Hier mein Blog-Post: http://lindchensworld.blogspot.com/2011/10/arabian-nights.html
    Ihr dürft euch natürlich gerne an den Fotos bedienen, ansonsten hätte ich folgende (miese) Collage zu bieten:
    http://i1208.photobucket.com/albums/cc380/lindchensworld/DSCI0705-1.jpg
    ;)

    liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  46. This iss my first time go too ssee at here and i am actually pleassant to read all at single place.


    Also visit my website ... empower network review

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.