Dienstag, 18. Oktober 2011

Rot wie das Paradies

Es ist noch nicht allzu lange her, da zog der MAC Mattene Lipstick Eden Rouge eher ungeplant bei mir ein. "Matte" Lippenstifte scheinen ja in diesem Herbst der letzte Schrei zu sein. Zurecht, was könnte passender zu dieser Jahreszeit sein als ein samtig roter Lippenstift? Eben. Eden Rouge macht seine Sache gut. Farblich gefällt mir zwar Russian Red von MAC besser, aber Textur, Haltbarkeit und Tragegefühl von Eden Rouge sind wirklich unschlagbar. Da ich ihn heute trage, wollte ich Euch ein paar Tragebilder nicht vorenthalten:

Die Augen habe ich mit Patina von MAC und dem Lidschatten Pearly Misty Wood (#17) von Artdeco etwas stärker betont, als ich es normalerweise zusammen mit rotem Lippenstift tun würde. Es folgten die üblichen Verdächtigen: Brauner Kajal am Außenwinkel, Mascara, heller Kajal auf der Wasserlinie und Brulé von MAC im Innenwinkel sowie zum Verblenden der Kanten.



Gesicht: Catrice Foto Finish Foundation & Soleil Tan de Chanel
e/s-Base: UDPP
Wangen: Sleek Scandalous
Lippen: MAC Mattene Lipstick Eden Rouge (LE)
Augenbrauen: Essence Kajal All I Want & Alverde transparentes Brauengel
Puder: ELF Pressed Powder in Sand*
Concealer am Auge: Manhattan 2in1-Concealer Warm Honey & Garnier getönter Roll-On (helle Nuance)
Concealer im Gesicht: Manhattan 2in1-Concealer Warm Beige




Ein paar Worte zum Lippenstift: Wie bereits erwähnt, Tragekomfort und Textur sind wirklich genial. Man spürt nur einen Hauch von Lippenstift, wenn überhaupt. Da bremst und trocknet nichts. Er ist auch angenehm widerstandsfähig und hält Snacks und reichlich Tee locker aus. Das Finish ist nicht wirklich matt, aber auch nicht cremig. Die Farbe liegt eher samtig und edel auf den Lippen. Ein Lipliner ist allerdings - zumindest bei mir - ein Muß. Nach 2 Stündchen Tragen ohne Lipliner faserte die Kontur sichtbar aus. Muß ja nicht sein. Ich benutze in solchen Fällen immer einen farblosen Lippenkonturenstift (Gibt es z.B. von Kron oder Artdeco).


Habt Ihr Euch auch einen "matten" Lippenstift für den Herbst zugelegt oder könnt Ihr gar nichts mit dieser Textur anfangen?


Frau Kirschvogel


* PR-Sample, wurde mir zum Testen unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Matt finde ich grad im Herbst sehr schön!
    Allerdings eher so Semi matt, aber auch kein Rot sondern eher, so warme Rosatöne :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift steht dir super! Und da die Textur so schön ist habe ich inzwischen drei der mattene Lippenstifte...

    Wo steht denn bei den Artdeco Lidschatten der Name?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Eden Rouge auch gekauft. Und aus der LE auch noch Deliciously Forbidden. Beide wunderschön und fühlen sich gut an!

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt's richtig gut, auch gerade mit dem grünen Pulli :)
    ich hab die Manhattan soft mat lip creams, die finde ich auch sehr schön für Herbst & Winter! LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir den Mattene Lipstick Deliciously Forbidden zugelegt. Matt kann man den ja nicht wirklich nennen, die Farbe ist trotzdem toll ;)

    Die Kombi aus deinem AMU und dem Lippenstift gefällt mir sehr, sieht richtig rauchig herbstlich aus (:

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach nur wahnsinnig schön und besonders deine Augen kommen so schön dabei raus!

    AntwortenLöschen
  7. Heiii :) ich habe dir einen Award verliehen :)

    http://distanzaxfavore.blogspot.com/2011/10/mein-2-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde matten Lippenstift wirklich toll, steht dir auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh danke für deinen Kommentar. Von einem Kompliment von Frau Kirschvogel freue ich mich natürlich besonders. *hihi

    AntwortenLöschen
  10. Der Lippenstift sieht klasse an dir aus. Ich find matt echt schön, habe aber nur diese Lip Creams von manhatten.

    AntwortenLöschen
  11. @All: Vielen lieben Dank ♥

    @Glossy: XD

    @Rookie: Danke. Die Namen findest Du auf der Homepage von Artdeco. Leider bisher nur dort.

    @Soraya: Das Tragegefühl ist der Wahnsinn, oder?

    @Regenbogengrau & Zanyrich: Die Lipcreams finde ich auch sehr gut. Leider ist die Farbauswahl klein und die bisher erhältlichen Farben stehen mir nicht besonders. :(

    @Yen: Sehr gerne. Ich finde Deinen Look wirklich wunderhübsch.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde matte Lippenstifte toll. Sie dürfen allerdings nicht pastif stumpf wirken. Der gesamte Look von dir steht dir wieder mal großartig! Ich mag solche klassischen Looks sehr :)

    AntwortenLöschen
  13. Habe auch noch ein make-up geschminkt :)

    Http://a-few-sparks.blogspot.com/2011/10/arabian-inspired.html

    AntwortenLöschen
  14. Soo schön :) Ich mag das AMU. Aber der Lippenstift ist auch schick :D

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.