Dienstag, 4. Oktober 2011

Nicht Herbst, nicht Sommer

Das Wetter meint es immer noch gut mit uns. Ich bin mal gespannt, wie lange noch. Was aber auch heißt, daß ich immer hin- und hergerissen bin zwischen einem leichten sommerlichen Makeup und einer farbintensiveren Herbstvariante. Innerlich sehne ich mich schon nach Smokey Eyes, beerigen Farben und dunklen Lippenstiften, aber irgendwie will es noch nicht so recht passen. Deswegen habe ich es heute mit einem Kompromiss versucht:

Für das Makeup habe ich zwei Lidschatten benutzt: My First Copperware Party (ein warmes Rosébraun) von Catrice auf dem beweglichen Lid und Twinks (ein rötlicher Pflaumeton) von MAC im äußeren Drittel. Die Kanten habe ich mit Brulé von MAC verblendet. Als Lidstrich diente ein olivgrün schimmernder Kajal (Catrice Precision Eye Pencil Wildthing*). Abschließend folgten wie immer Mascara und hautfarbener Kajal.


Gesicht: Catrice Foto Finish Foundation
e/s-Base: UDPP
Wangen: Sleek Suede und MAC Flirt and Tease (Auf den Fotos vielleicht nicht zu sehen, aber sie sind da... ☻)
Lippen: MAC Lippenstift Freckletone
Augenbrauen: Alverde transparentes Brauengel
Puder: ELF Pressed Powder in Sand*
Concealer am Auge: Manhattan 2in1-Concealer Warm Honey & Garnier getönter Roll-On (helle Nuance)
Concealer im Gesicht: Manhattan 2in1-Concealer Warm Beige


Eigentlich ein schönes Makeup, aber so ganz wohl gefühlt habe ich mich damit (noch) nicht. Es ist schon erstaunlich, wie stark sich so alltägliche Dinge wie das Wetter auf den "kreativen Prozess" und das Wohlbefinden auswirken können, oder?


Sind Eure Schminklaunen auch so extrem Wetterabhängig oder schminkt Ihr einfach drauflos?


Frau Kirschvogel


* PR-Sample, wurde mir zum Testen unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus:)

    Liebe Grüße
    http://mydefne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Also ich achte da schon drauf aber gewisse Amu's gehen bei so einem MischMaschwetter immer, bei mir wäre das dann brauner L/s in der Lidfalte und ein schicker Eyelinerstrich..Simple.
    Dein amu gefällt mir sehr <3 lg, Desi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es absolut wundervoll. Und es steht dir so unglaublich gut!
    Ich hatte heute auch den Tell me a berry tale von catrice drauf, eben, weil mir danach war. Habe mich auch wohl gefühlt damit. Bei mir ist Schminke eher Stimmungs- als Wetterabhängig. (Von der Stimmung am Abend davor, wohlgemerkt, da ich mir da alles zusammen lege und Klamotten dazu raussuche und so... haha)

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte auch mal wieder mehr farbe benutzen. Bin richtig schminkfaul geworden. Muss mir twinks ma im laden anschauen :P.. is ja nich so als hab ich von so was nich schon genug hust

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde das AMU sehr schön. Edel und alltagstauglich. :)
    Und oooh, der Lippenstift! Sieht der schön aus! Ist das bei dir ein "Your lips but better" Lippenstift?

    AntwortenLöschen
  6. ich schminke immer je nach Laune und Klamotte, die ich anhabe ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein wunderschöner, warmer, softer Look! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  8. @All: Danke für die lieben Worte!

    @Mumin: Oooh, den Lippenstift muß ich auch mal wieder rauskramen. Liebe!

    @konsumsucht: Twinks ist eine tolle Farbe. Falls Du allerdings Sable schon Dein Eigen nennst, kannst Du ihn getrost liegen lassen. Die beiden sind fast identisch.

    @Leonie: Nein, eher so eine Art karamell-nude. Aber ich liebe ihn auch sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht toll aus! My First Copperware Party hab ich auch und benutze den jetzt im Herbst auch total gern! Ja, meine Farblaunen sind ein wenig jahreszeitabhängig. Im Frühling und Sommer mag ich es gern bunt und im Herbst mag ich gedeckte Töne sehr, sehr gern. Im Winter wird es dann wieder mehr rot und grün... *g*

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares AMU! Ich bin übrigens auch schon eher herbstlich eingestellt, aber lang wird's wohl nicht dauern bis uns die Kälte eingeholt hat :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus.
    Ich glaube, den Catrice Lidschatten muss ich haben, dabei bin ich eigentlich ein Lidschatten-Muffel ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  12. sehr schönes amu und toller blog da wird doch gleich mal abbonniert ^^

    schaut vorbei es gibt was zu gewinnen
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. den my first copperware habe ich auch schon ein paar Tage am Wickel, meist in Verbindung nude, did it again. Ich mag die farben total ud sie lassen sich schön verarbeiten.
    Die Foundation gefällt mir serh gut an Dir!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön :)
    Ist genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  15. Soraya: Geht mir genauso!

    Christerl: Let's hope so.

    Nagellack-Junkie: Er ist wirklich hübsch (auch solo) und handzahm ;D

    Princesa: Danke und viel Spaß ♥

    Schonausprobiert: Danke. Ich bin auch schwer angetan von der Foundation. Anfangs kam ich garnicht mit ihr klar und auf einmal ging es total super.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.