Samstag, 29. Oktober 2011

Dior Les Rouge Or Collection : Rouge Dior "Cinderella"



Den Rouge Dior Lippenstift "Cinderella"  habt ihr sicherlich schon auf anderen Blogs gesehen .
Es ist mein erster Rouge Dior , bisher besitze ich nur einige Serum de Rouge die ich wirklich sehr sehr gerne mag, vor allem die Textur ist für meine Bedürfnisse genau richtig.

Die Textur der Rouge Dior dagegen ist schon etwas anders, aber fangen wir mal vorne an.

 
"Cinderella" ist ein wunderschönes Rosa mit goldenem Schimmer, den man sowohl im Stift selber als auch auf den Lippen bei mir  deutlich erkennt. Ich war überrascht dass der Farbton mir trotz dunklerem Hauttyp gut stand und noch nichtmal "nude" wirkte.


 Hier beim Swatch könnt ihr links den Goldschimmer ganz gut erkennen.



Dieser Schimmer ist mitunter einer der Probleme die ich damit habe. Meine Lippen haben von natur aus eine recht unregelmäßige Struktur, die in den allermeisten Fällen durch Schimmer nochmal ungünstig betont wird.

Das ist leider auch hier der Fall. Zusätzlich ist die Textur zwar einerseits angenehm aufzutragen, andererseits auch etwas "trockener" als ich es zb. von den Serum de Rouge gewohnt bin.

Der Vorteil ist dass der Lippenstift dadurch gut haftet , der Nachteil ist der Effekt den er bei mir auf den Lippen hinterlässt , sie wirken völlig vertrocknet und faltig:((


 Mit einem transparenten Gloss konnte ich dennoch einiges retten aber ich denke das ist ja nicht Sinn der Sache ....er ist meines Erachtens wirklich nur für Lippen gemacht die schön glatt und prall sind.



An Lu finde ich ihn zb. toll, an mir aber so gar nicht.

Da alle Lippenstifte der  Les Rouges Or Christmas Collection aus der Rouge Dior Reihe sind und auch diesen Goldschimmer besitzen, solltet ihr sie euch bei Gefallen unbedingt vorher auftragen lassen.

Bei 30€ pro Lippenstift möchte ich persönlich keine Abstriche machen und werde wohl, auch wenn mir die Farbtöne der Collection wahnsinnig gut gefallen , damit abschliessen das sie wohl nichts für meine Lippenstruktur sind :(


Fazit:

Für glatte Lippen sicher ne tolle Farbe, für mich und alle die ebenfalls mit faltigen Lippen gesegnet sind, leider nix :(

Kommentare:

  1. Ich habe die Farbe Chintz und habe auch den Eindruck, dass die Textur ziemlich trocken ist. Aber die Rouge Shine sind toll!

    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  2. Ah, mein Fehler. ich hatte Dior überlesen und war bei den Rouge Coco von Chanel ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe mit Goldschimmer gefällt mir sehr gut, aber meine Lippen sehen bei eher austrocknenden Texturen auch nicht schön aus, deswegen werd ich wohl lieber bei cremigeren Lippies bleiben..

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Nuance ist wunderschön, gefällt mir sehr gut! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Für meine Schrumpellippen wäre das leider auch nichts. Schade, schade. :(

    AntwortenLöschen
  6. Oh tolle Farbe, genau mein fall :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Finish finde ich wirklich toll. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Hinweis, ich habe auch so Lippen wie Du. Hätte ich doch wahrscheinlich viel Geld in den Sand gesetzt.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.