Mittwoch, 28. September 2011

Manhattan "New York Royalz" LE :Professional Smoky Eyes Kits



Die beiden Smoky Eyes Paletten fielen mir als erstes ins Auge als das Pressepäckchen von Manhattan bei mir eintrudelte.
Erstmal ist die Größe ja schon  beeindruckend, im Drogeriebereich sind Paletten meist eher Palettchen und passen problemlos in ne Hosentasche...bei den Smoky Eyes Kits dürfte man da Probleme kriegen ;)

In jeder Palette stecken 4 Farben sowie ein Pinsel, auf der Rückseite ist eine Anleitung wie die Farben Step by Step einsetzbar sind.



Die beiden Paletten kommen, im Gegensatz zu den Concealer Kits, nicht ins Standartsortiment , sind also limitiert.

Misty Mauve



Misty Mauve ist die neutralere von beiden, die Farbtöne sind eher kühl und schimmern alle mehr oder weniger.


Die Farbabgabe ist ebenfalls recht unterschiedlich, während die Nr. 1 etwas dürftig ist in der Pigmentierung ist gefallen mir gerade Nr.2 und 3 wirklich gut: Sie sind schön buttrig und lassen sich problemlos verarbeiten.

Alle krümeln ein bisschen aber es hält sich im Rahmen, da hab ich schon nach so manchem High End Lidschatten mehr Fake Sommersprossen ;)

Gorgeous Night Blue


 Hier sind die Farben schon um einiges knalliger, besonders die Nr. 2 hat echt ne krasse Farbabgabe die ich persönlich mir definitiv nicht, wie auf der Rückseite beschrieben, aufs komplette bewegliche Lid geben würde*hui*
Als Farbtupfer könnt ich mir sie aber durchaus gut vorstellen. 
Auch hier ist der erste Ton wieder der kläglichste und man muss schon ordentlich im Pfännchen rumrühren um vernünftig Farbe aufzunehmen.


An Nr. 3 und 4 hab ich nicht wirklich was auszusetzen, die Textur fühlt sich wirklich sehr schön weich an. Man muss beim Auftrag ein bisschen aufpassen, der dritte Ton wurde bei mir etwas fleckig, mit ein bisschen Schichten wars aber in den Griff zu kriegen.
 
Generell kann ich sagen dass mich die beiden Paletten positiv überrascht haben, ich hatte im ersten moment den Verdacht dass sie an die Paletten der Buffalo anknüpfen würden die mir persönlich so gar nicht gefallen haben aber dem ist definitiv nicht so.

So mancher Farbton ist durchaus mit der Textur der Collection Eyeshadows vom letzten Jahr vergleichbar die ich immer noch supergerne benutze.

Ich finde auch den Preis von 6,79€  für die Qualität die man hier bekommt ok.Vor allem kann man auch bei der Größe der Pfännchen echt nicht meckern.

Fazit:

Wem die Farbzusammenstellungen gefallen der findet hier definitiv solide Paletten, die zwar nicht in der obersten Liga mitspielen aber sicher im Drogeriebereich zu den Besseren zählen.

Kommentare:

  1. Die Misty Mauve Palette sieht von den Farben her toll aus! Aber eigentlich besitze ich diese Farben so oder so ähnlich schon... also nichts, wofür ich Geld ausgeben werde...

    AntwortenLöschen
  2. "Misty Mauve" erinnert mich irgendwie an die Lavender Dreams-Palette von Dr. Hauschka ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir die Nummer zwei bei Night Blue gut am unteren Wimpernkranz als Highlight vorstellen, kommt bestimmt gut. Der Preis ist mir ein bisschen zu hoch, dafür das mir von beiden Paletten nur der Hellblaue Ton gefällt.

    LG Ina
    http://inas-beautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Paletten erinnern mich von der Aufmachung her total an die Hauschka-Paletten. Die Mauve werd ich mir sicher trotzdem mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  5. ich bin von der Misty Mauve Palette total angefixt worden, werde sie mir bei nächster Gelegenheit genauer anschauen *-*

    Liebe Grüße :]

    AntwortenLöschen
  6. @Melchen und Princess: Ja jetzt wo ihr's sagt, stimmt, ne Ähnlichkeit ist da !

    AntwortenLöschen
  7. Sind jetzt keine Paletten die mich vom Hocker hauen, daher werd ich mir keine kaufen, aber schadet ja auch mal nicht :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich werd mir die Paltten mal genauer anschaun, Die Misti Mauve Palette gefällt mir doch ganz gut :D


    http://freshbeauuty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Misti Mauve Palette gefällt mir eigentlich ganz gut, ich werd mir die Paletten mal anschaun :D


    http://freshbeauuty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Die erste der beiden ist echt sehr schön :D


    http://dlavpia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie hätte ich von den Paletten mehr erwartet ... :/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    also ich verstehe es irgendwie nicht. Entweder haben alle, die Negatives über "Misty Mauve" schreiben Montagsprodukte erwischt oder aber ich bin die Einzige, der heimlich andere Lidschatten in die Palette getan wurden :P

    Ich finde die Palette grandios. Die Farben sind (bis auf die erste) von der Intensität total in Ordnung, krümeln vielleicht ein bisschen im Pot, aber das kann man verschmerzen. Auf der essence Base halten sie nun seit genau 6:30 morgens diesen Tages und sehen noch wie frisch aufgetragen aus. Nichts ist verblasst, in die Lidfalte gekrochen (und dabei hab ich Schlupflider!) oder degleichen. Ich bin echt froh, dass ich ZUERST Produkte kaufe, die mir gefallen und erst DANACH nach Reviews im Netz suche :D

    Danke dir/euch jedenfalls für die positive Review!

    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns wurde die LE leider noch immer nicht aufgebaut, aber die Reviews zu der Misty Mauve Palette sind so unterschiedlich, dass man sich in diesem Fall eigentlich nur selbst ein Bild machen kann.

    Von den Farben her finde ich beide Paletten extrem schön!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.