Dienstag, 20. September 2011

Inspiration: Waldgrüner Herbstnachmittag

Das goldene Herbstlicht, das durch meine Fenster flutet und die Bäume davor erstrahlen lässt (Kitschalarm ...), hat mich heute inspiriert ein grünes Augenmakeup zu schminken. zu Grün greife ich eher selten, aber heute erschien es mir irgendwie passend.

Als farbige Base habe ich im Außenwinkel oben und unten den Catrice Precision Eyepencil Wildthing* aufgetragen und mit einem Wattestäbchen verwischt. Darüber habe ich dann vorsichtig mit einem dunklen, schimmernden Braungrün (dunkler Ton aus der Bronze Doré Palette* von Guerlain) geblendet. Auf dem restlichen Lid trage ich einen cremefarbenen, satinierten Lidschatten (ebenfalls aus dem Quad). Auf den Wimpern seht Ihr die P2 Big Drama! Mascara, auf der Wasserlinie den Natural Glaze Kajal von Maxfactor. Meine Kamera ist so farbenhungrig wie eh und je, und verschluckt leider viel von der eigentlichen Intensität des Makeups. Das Grün ist in Natura richtig schön satt und schimmert herrlich. :(


Gesicht: Catrice Foto Finish Foundation
e/s-Base: UDPP
Wangen: Sleek Rouge Suede (LE) & ArtDeco Rouge N° 44
Lippen: ArtDeco Lip Passion Lipstick N° 05* & Revlon Super Lustrous Lipgloss Raisin Glaze
Augenbrauen: Alverde transparentes Brauengel
Puder: ELF Pressed Powder in Sand*
Concealer: Maybelline Mineral Concealer



Grünen Lidschatten zu grünen Augen finde ich normalerweise etwas langweilig. An diese Variante könnte ich mich aber gewöhnen, zumal die Lidschatten super pigmentiert sind und das schminken leicht von der Hand geht.


Welche Kombination tragt Ihr heute?

Frau Kirschvogel


* PR-Sample, wurde mir zum Testen unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. haha.. wir tragen heute relativ ähnliche amus.

    meins ist auch grün/grau-golden.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus :)
    Die Mascara ist eine meiner liebsten aus der Drogerie...
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  3. @ketosis: Wusst' ich's doch! Das liegt am Wetter. ;D

    LoveThyBrother: Meine auch. Habe seit ihrem Erscheinen hier und da mal getestet aber keine ist so gut für mich wie diese. ♥

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.