Samstag, 24. September 2011

ARTDECO Nude Lippenstifte

Ich durfte mir vor einiger Zeit zwei Produkte von ARTDECO aussuchen. Da ich immer auf der Suche nach dem perfekten Nude-Lippenstift bin - was Farbe, Textur und Tragekomfort angeht - habe ich mich für zwei Nuancen aus dem permanenten Sortiment entschieden. Beide begleiten mich jetzt schon treu seit mehreren Tagen, so daß ich mir bereits ein paar Gedanken zu ihnen machen konnte.


Der ARTDECO Lip Passion Smooth Touch Lipstick (UVP 10,80 €) in der Farbe 05 Cashmere Beige ist ein neutrales Beige ohne Rosa- oder Pfirsicheinschlag und damit im günstigen bis mittleren Preissegment meiner Meinung nach eine kleine Seltenheit. Die Textur ist zart und glänzend, aber nicht schimmernd. Das Tragegefühl ist angenehm. Der Lippenstift mit dem kurzen und einprägsamen (...) Namen trocknet zwar leicht an, trocknet die Lippen aber nicht aus. Die Haltbarkeit ist so lala, was wohl in erster Linie der zarten Textur geschuldet ist. Obwohl er so leicht ist, deckt er überraschend gut. Hier überzeugen mich in erster Linie Tragekomfort, Farbe und Gesamteindruck auf den Lippen.

Der ARTDECO Mineral Lipstick (UVP 12,80 €) in 24 Soft Nude ist etwas pfirsichlastiger und wärmer. Er ist deutlich fester und deckender. Obwohl er auch nicht matt ist, wirkt er optisch und auch vom Tragegefühl her trockener als Cashmere Beige. Der Tragekomfort leidet im direkten Vergleich etwas unter der trockeneren Konsistenz, wobei er immer noch weit davon entfernt ist unangenehm trocken zu sein. Hier überzeugt in erster Linie die Farbe, ein helles warmes Nude, etwas dunkler als meine Hautfarbe und dadurch alltagstauglicher  als Cashmere Beige.


Ich bin mit beiden Lippenstiften sehr zufrieden. Die beiden machen mich definitiv neugierig auf mehr. Obwohl ich sagen muß, daß die Preise schon recht knackig sind. Bei ARTDECO gibt es einige Produkte, die ich absolut genial finde (z.B. einige Rouges, Lidschatten, Glosse...). Andere wiederum sind in meinen Augen qualitativ einfach unzureichend (Nagellacke, Concealer...) und rechtfertigen  das Preisniveau nicht. Wer sich unerschrocken und geduldig durch das Angebot testet, wird auf so manche Perle stoßen. Ich würde mir mehr von diesen Perlen wünschen ;D.


Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. ich finde Cashmere Beige vom Finish her besser und Soft Nude von der Farbe her...
    Ich werd wohl weiter suchen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich mag nude sehr gerne :)
    Und suche immer nach schönen Nude-Lippestiften.
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Schöne Farben, obwohl mir der soft nude doch besser gefällt als der cashmere beige. Soft nude ist einfach nicht so ein totes nude, sondern viel natürlicher.

    Lg
    Mickaela
    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe soft nude sieht am Besten aus, die Preise sind ja ungefähr wie die von L'oreal... würdest du dir die noch mal kaufen, oder haben sie dich jetzt doch nicht so sehr umgehauen?

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total nach austrocknendem Lippie aus..scheint es aber nicht zu sein. Mhhh interessant :D

    AntwortenLöschen
  6. Den soft nude find ich toll an dir, er lässt deine Augen und deine Haut richtig schön strahlen. Der cashmere beige wäre mir einen Tick zu hell und kühl.
    Was ich als Mit-Simpson recht gern als Nude-Ton trag, ist der Teddy Brown von Catrice. Eigentlich kein wirkliches Nude, kommt auf meinen Lippen aber so raus (;

    AntwortenLöschen
  7. Soft Nude gefällt mir unglaublich gut! <3

    AntwortenLöschen
  8. @Verena: Dito. Ich trage sie tatsächlich auch ziemlich häufig gemischt.

    @Steffi: Hm, Cashmere Beige schon, bei Soft Nude bin ich mir noch nicht sicher.

    @SnowWhite: Das liegt glaube ich vorwiegend daran, daß meine Lippen z.Z. total kaputt sind. :(

    @Frau Heese: Interessant. Den werde ich mir bei Gelegenheit ansehen. Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Nude Lippenstift auch sehr gerne sind einfach besser für jede Situtation.

    http://misspetitloves.blogspot.com/2011/09/das-groe-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.