Mittwoch, 21. September 2011

Are You Ready to Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrumble?

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich gerade anfing zu bloggen: Eifrig schminkende Mädels an jeder Ecke, interessante Contests und Battles, Leute die beherzt in's Töpfchen gegriffen und munter drauflosgepinselt haben. Und wisst Ihr was? Ich vermisse es. Reviews sind eine feine Sache, aber kommt es mir nur so vor, oder gehören Tutorials und aufwendigere Makeups mittlerweile einer aussterbenden Spezies an?

Tine und ich teilen diese wehmütige Sehnsucht und wir haben Lust, mal wieder so richtig kreativ zu werden. Deswegen haben wir beschlossen, eine alte Beautyblogger-Tradition wieder aufleben zu lassen:


Wir stellen uns das ungefähr so vor:
  • Beginnen möchten wir mit einem Battle pro Monat. Ob wir den Rhythmus einhalten können, wissen wir nicht, da wir beide immer mal wieder ganz schön eingespannt sind. Aber wir geben uns Mühe und denken, daß sich das schnell einspielen wird.
  • Jeweils in der ersten Monatswoche werden wir (Tine & Frau Kirschvogel) unsere Looks online stellen. Danach habt Ihr eine Woche Zeit abzustimmen, wer von uns Eurer Meinung nach das Thema "besser" umgesetzt hat.
  • Ihr seid herzlich eingeladen mitzuschminken und uns Eure Looks zu zeigen. Letzteres könnt Ihr tun, indem Ihr selber einen entsprechenden Blogpost verfasst und uns den Link in die Kommentare unter unsere eigenen Beiträge (und nur dort!) schreibt oder ein Foto mit Eurem Nicknamen schickt.
  • Gegen Mitte des Monats verkünden wir dann den Sieger, veröffentlichen einen Sammelpost mit Euren Beiträgen und geben das Thema des nächsten Monats bekannt.
  • Bei der Umsetzung sind uns und Euch keine Grenzen gesetzt. Jeder sucht sich seine Inspiration oder Vorlagen frei  zusammen. Be creative!


Also ernsthaft, wir freuen uns drauf wie zwei Schnitzel und hoffen natürlich Ihr seid dabei. Seid Ihr dabei?


Das erste Battle startet im Oktober und trägt den Titel "Arabian Nights". Also raus mit den ollen Bollywood-Schinken, die Pinsel gewetzt und losgelegt!


Frau Kirschvogel & Tine ♥

Kommentare:

  1. Ayayayay ich freu mich und natürlich mach ich mit! Erhbt die Pinsel!

    AntwortenLöschen
  2. uhh das find ich eine total tolle Idee und werde auch versuchen mitzumachen :)

    Lg Jule
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ah, da freue ich mich schon drauf :) ich wrde bestimmt mitmachen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist echt klasse. Ich freue mich und werd sicher mal mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  5. hey, das finde ich ne coole idee.....arabische Nächte, braucht ihr ja eigentlichnicht viel schminken, fetten Kajal um die Augen und der Rest ist vom Schleier verdeckt*gg*
    ..ihr werdet es uns schon schön bunt machen:-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh bin schon gespannt was hier demnächst so kommt *_*

    AntwortenLöschen
  7. ich bin dabei, wie pommes zum schnitzel dabei sind :D

    freue mich und hoffe, ab und zu teilnehmen zu können ! (ich frag mal mein reallife :) )

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich echt klasse an und das umzusetzende Thema ist super. Ich bin definitiv dabei :)

    AntwortenLöschen
  9. yay! da bin ich mal gespannt was ihr zwei aladins so zaubert ;)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee, mal schauen ob ich dabei bin :)

    AntwortenLöschen
  11. seit wann bist du denn blind veronika? :D

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee :)
    Ich freu mich drauf <3

    AntwortenLöschen
  13. Ihr habt voll recht :D Ich vermisse es auch öfter abgefahrene Sachen zu schminken. Man muss sich die Anlässe suchen. Ich sollte das wieder öfter tun :D
    Ich bin schon gespannt auf den Battle!

    AntwortenLöschen
  14. allein schon das bild wäre es wert, "mitzuturnen"! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Find ich gut ;) Bin bestimmt auch ab und an dabei.. :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe solche battles :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
  17. find ich toll :) ich hoffe, dass ich auch die Zeit finde mitzumachen!
    Arabian Nights klingt schon mal toll *-*

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo Ihr Beiden,

    ich habe eine kleine, große Bitte.
    Und zwar habe ich bei der Social Media Ralley mitgemacht und bin dort im Powerfrauen Voting unter die Top5 gekommen. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin, bei der ich mich bei meinen Mädels mal bedanken mag, dass Sie immer für mich da sind und mir in jeder Situation beistehen.
    Dafür brauch ich logischerweise viele Stimmen. Von daher wäre es lieb, wenn du vll. auf http://www.social-media-rallye.de/2011/09/power-top-5 gehst und dort für „Petra“ stimmst.

    Ich weiß, dass ist vll. ne doofe Idee hier nachzufragen, und es ist definitv nicht meine Art quasi zu betteln. Aber ich mag halt für meine Mädels gewinnen!!

    (Falls Ihr Euch fragt wie ich auf Euch komme – ich frage, ungelogen oder geschleimt, einfach meine gesamte Lieblingsblogroll ab... )

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das finde ich eine gute Idee!
    Sowas gab es mal zwischen "Asu" und "Mrs. Elch", das war immer sehr toll!
    Allerdings haben die beiden das anscheinend aufgegeben, vielleicht weil Frau Elch jetzt ein Baby hat (:
    Daher würde es mcih sehr freuen das bei euch zu sehen!

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh, was für eine tolle Idee! Da werde ich das eine oder andere Mal sicher mitmachen! :)

    Bis wann sollten wir das erste Thema umgesetzt haben?

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee! Ich freu mich schon darauf :)

    AntwortenLöschen
  22. Yeah! Das ist ne geniale Idee! Ich bin schon sehr gespannt!!! Auf geht´s!

    AntwortenLöschen
  23. yay, die Idee ist super! bin schon seh gespannt auf eure Umsetzung und werd mich vlt auch mal selbst daran versuchen :)

    AntwortenLöschen
  24. Genau das gleiche habe ich letzten Monat auch mit 2 Bloggerinnen gemacht http://beauty-rebellen.blogspot.com/2011/08/make-up-battle-n1-arabic-dream-battle.html

    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr schöne Idee!
    Ich weiß zwar nicht ob ich oft mitmachen werde, aber ich freue mich auf jeden Fall auf die vielen Kreationen.
    Arabian Nights *grübel*, da kann man ja so richtig tief in den Farbtopf greifen. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Das finde ich einne tolle idee! Ich freue mich schon auf wunderschöne Bilder und lasse mich inspririeren :)

    AntwortenLöschen
  27. @Hi Guys: Hm, meinst Du vielleicht "blond"? Also in dem Fall kann ich sagen, ich bin Dunkelblond, schon immer gewesen. Habe zwischenzeitlich allerdings Rot gefärbt. Zugegeben, auf Fotos kommt meine Haarfarbe immer ziiiemlich dunkel - fast braun raus. Und was die Illu angeht berufe ich mich jetzt mal frech auf künstlerische Freiheit ;D

    @emily: Ja, bei den beiden habe ich auch immer begeistert mitgelesen und mitgemacht. Das waren wirklich immer grandiose Battles... *in Erinnerungen schwelg*

    AntwortenLöschen
  28. Coole Idee... werde auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  29. ach du ******. hab ich wirklich blind geschrieben? Hilfe! :D

    AntwortenLöschen
  30. @Hi guys: Kann passieren. i und o liegen ja direkt nebeneinander auf der Tastatur. ;D

    AntwortenLöschen
  31. wann gehts denn endlich looos? :D freu mich schon voll drauf. eigentlich könnte ich ja schon mal vorpinseln, da das Motto schon steht *hmm*

    AntwortenLöschen
  32. Sowas hab ich schon lange, lange vermisst. Ich freu mich drauf...ihr seid super! :) <3

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.