Sonntag, 21. August 2011

Sommerliches Sonntagsmakeup

Der Sommer ist - ganz überraschend - zurückgegehrt und mit ihm auch die Lust auf frische Farben und leichte Sommerlooks (zumindest bei mir). Das heutige Augenmakeup habe ich daher in rötlich-pfirsichschimmernden Farben gehalten:


Findet Ihr auch, daß da was grün schimmert oder habe ich einen Knick in der Optik? Keine Ahnung wo dieser Effekt herkommt, die verwendeten Lidschatten weisen keinerlei grün changierenden Schimmer auf. Mysteriös... Ö__ö

Auf dem beweglichen Lid trage ich All that Glitters von MAC (heller, schimmernder Pfirsichgoldton), in der Lidfalte verblendet mit Sable von MAC (schimmernder Pflaumenton). Den Wimpernkranz habe ich mit braunem Kajal und etwas braunem Lidschatten (Catrice Duo, Help I am Stranded) bearbeitet. Dazu trage ich die P2 Big Drama! Mascara und den Natural Glaze Kajal von Maxfaktor auf der Wasserlinie.


Für das restliche Makeup habe ich verwendet:
  • Nivea getönte Feuchtigkeitscreme in "hell"
  • eine wilde Concealermischung
  • Essence Kajal All I want & Alverde Augenbrauengel
  • Alverde Sunny Bronze Duo (LE) & Sleek Pan Tao
  • P2 Color Star Lip Cream Grace Kelly (Danke für den Tip an Magi ♥)
  • Alverde Puder Camouflage als Puder

Und was tragt Ihr so, jetzt da sich die Sonne mal wieder für mehrere Tage am Stück blicken lässt?


Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. also doch, ich seh da auch grün:D
    ich hab vorhin mal was über meinen geliebten estee lauder concealer getippt - könnte dir bei deiner kaufentscheidung vielleicht helfen ;)

    http://zaubermaerchenwald.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. @caro: Danke. Den Double Wear habe ich gestern mal in der Parfumerie getestet. Leider passt die Farbe nicht, da er im Vergleich zu meiner Haut entweder zu rosa oder zu dunkel ist. Menno. Hätte ihm gerne eine Chance gegeben, da ich die Double Wear Light Foundation ziemlich gut finde.

    AntwortenLöschen
  3. allthatglitters mit sable ist ein traum - benutze ich auch seeeehr oft in der kombination.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich sehe da auch eindeutig grün!
    Aber ich finde das AMU eher Herbstlich und nciht sommerlich, da es eher bräunlich ist. Trotzdem ist es hübsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht sehr toll aus! All that Glitters hätte ich auch gerne. Allerdings war der leier ausverkauft als ich das letzte Mal "Shoppen" war ;) Die Kombination ist jedenfalls herrlich ♥

    AntwortenLöschen
  6. @All: Danke ♥

    @Valerie: Gottseidank ist der ja permanent und kommt bestimmt bald wieder :D

    @Femme: Dann bin ich ja bissle beruhigt, was das Grün angeht. Was das AMU für mich sommerlich macht, ist die pfirsichgolden schimmernde Note, die zugegeben auf den Fotos nicht besonders gut zu erkennen ist. XD

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.