Montag, 8. August 2011

Clarins "Colour Defintion" Kollektion : Ombre Minérale 4 Couleurs


Ein weiteres Produkt dass Clarins mir aus dem limitierten Colour Definition Look zugeschickt hat, ist das Ombre Minérale Quad in 03 Rosewood.


Es handelt sich um Long-Lasting Eyeshadows, die man sowohl nass als auch trocken auftragen kann.


Es gibt in dieser Kollektion 6 verschiedene Farbkombinationen der Eyeshadowpaletten , im Rosewood Quad sind recht natürliche Töne enthalten....beim ersten Öffnen fand ich sie jedoch etwas unspektakulär, ich bin ja generell immer eher für Knallfarben zu haben ;)



Die Pigmentierung ist trocken ok, aber nicht berauschend, feucht aufgetragen können sie sich wie man beim Swatch oben erkennt, dagegen gut sehen lassen!

Der einzige der auch feucht etwas zickt ist der helle, glitzernde Highlighterton, hier muss man mit etwas Gebrösel und Fall out rechnen.

Die 3 übrigen schlagen sich gut, übrigens sind alle Töne mehr oder weniger schimmernd bzw. haben ein Satin Finish.


Was ich bei den Clarins Lidschatten immer wieder erstaunlich finde ist, dass ich sie erstmal als unspektakulär einstufe, aber sobald  ich damit arbeite bin ich immer hocherfreut wie gut ich damit zurechtkomme und was sie farblich doch auf  Lager haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich auf dem Auge wirklich problemlos verarbeiten lassen, man hat kaum Blendearbeit die Farben "verschmilzen" bei mir immer richtig schön miteinander .

Auch die Farben, die im Pfännchen so unscheinbar wirken, sehen aufgetragen bei meinen grün-braunen Augen superschön aus...man darf sich jetzt nicht vorstellen dass man auf dem Auge aus den natürlichen Farbtönen plötzlich schwarze Smokey Eyes zaubern kann aber die Farben wirken einfach viel schöner als in der Verpackung.

Ich habe extra ein Amu geschminkt aber leider hat meine Cam mal wieder alles an Farbe geschluckt *nerv* :(( 
Die Quads werden im Handel 39,50€ kosten, ein stolzer Preis den ich wirklich nur dann investieren würde, wenn mich eine Farbkombi extrem interessiert.


Fazit:

Ich mag sie wirklich gerne und hab in der letzen Woche nix anderes auf'm Auge getragen.
Wenn man bereit ist beim trockenen Auftrag einige Abstriche bezüglich der Pigmentierung zu machen , dem kann ich durchaus ein OK geben, denn in der Verarbeitung sind sie meiner Meinung nach wirklich einwandfrei.

Kommentare:

  1. Mir gefällt dir Palette sehr gut ♥! Ich schminke mich gerne und überwiegend mit dezenten Farbtönen, diese passen also genau in mein Schema ;).

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die Farbe rechts unten sehr schön :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Lidschatten, genau das richtige für den Alltag!

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es mit der Indigo genauso. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, das fällt genau in mein beuteschema :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.