Montag, 4. Juli 2011

Rouge Bunny Rouge Eyeshadow "Angelic Cockatiels"


Wer den Blog schon von Beginn an liest, der weiß das ich ein bekennender RBR Fan bin.
Ich habe bisher noch nix gekauft oder bekommen, mit dem ich nicht zufrieden war.

Klar finde ich mal ein Produkt besser als das andere aber ich kann durchweg sagen dass ich noch nie enttäuscht war.

Der Eyeshadow mit dem klangvollen Namen "Hohelied der Vögel" den ich vor einer Weile zum Testen bekommen habe, reiht sich hier ebenfalls ein.


Noch ein Wort zu den Produktbezeichnungen: Es beschweren sich ja wirklich viele darüber wie kitschig die doch sind, da fall ich wohl total aus der Reihe, mir Schnulzqueen gefällt's nämlich gerade gut ;))


Wie immer haben wir auch hier die typisch verspielte RBR Optik ...allein die Pappumverpackungen sind immer so schön dass ich bisher alle aufgehoben hab, gäbs das Design als Tapete, ich würd mir sicher ne Wand damit bekleistern :)

Der Eyeshadow "Angelic Cockatiels" wird als Honig-Gold mit leichtem Kupferstich beschrieben. Ich selber hätte wirklich nicht gewusst wie ich den Farbton annähernd richtig bschreiben soll, denn er wirkt je nach Lichteinfall immer wieder anders.


Es war wirklich ein schwieriges Unterfangen ein vernünftiges Foto vom Swatch zu bekommen, jeder Millimeter den ich meine Hand gedreht habe , schimmerte der Lidschatten wieder anders.

Genauso auf dem Auge, in Kombi mit unterschiedlichen Farben könnte man fast meinen es wäre jedesmal ein anderer Farbton im Einsatz denn mal sah er eher bronzefarben , mal eher taupe mal silbrig oder beige schimmernd aus...krass O_o

Zudem wirkt er durch den metallischen Schimmer der zusätzlichen auch noch Glitzerpartike enthält, irgendwie als wäre er nass oder feucht aufgetragen, ich kanns wirklich schwer beschreiben.

Die Textur ist richtig zart, fast schon cremig, der Auftrag ist spielend leicht und verblendet sich fast von selbst...toll!!!
Auch bei Pigmentierung und Farbabgabe hab ich nichts zu meckern, man muss jedoch ein bisschen Gekrümel in Kauf nehmen.

Die Formulierung soll besonders langhaftend sein, ich habe allerdings nicht bemerkt das er nun besser hält als andere , davon ab benutze ich eh immer ne Base drunter.

Ich muss gestehen, dass ich ihn fast ausschließlich im Augeninnenwinkel nutze, Farben die so stark schimmern stehen mir nur bedingt aber ich habe noch ne ganz ander Verwendung für ihn gefunden, nämlich als Highlighter.

Ich bin momentan ziemlich gebräunt und da passt der Farbton doch glatt richtig gut .Besonders über nem peachigen Blush sieht an mir er wirklich super aus!

Bei QVC zahlt man 21,75€ , aktuell gibt es jedoch nur 3 verschiedene Farbtöne dort zur Auswahl, interessant finde ich aber die Sets bei denen man doch einiges sparen kann .
Bei Zuneta bekommt man übrigens auch die matten Nuancen , jedoch für 25,95€, dort gibts auch generell ne sehr viel größere Auswahl an RBR Produkten.

Ich würde mir wünschen, dass RBR mal mit nem Counter irgendwo in deutschen Parfümerien einzieht, wo man vor Ort alles mal ganz genau begrabbeln kann.

Fazit:

Wer auf metallisch schimmernde Farbtöne steht , dem kann ich "Angelic Cockatiels" defintiv weiterempfehlen.

Kommentare:

  1. Oh wow, das sieht ja echt wunderschön aus. Und die Verpackung erst *dahin schmelz*

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Nuance ♥; fällt genau in mein "Beuteschema" ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Ehrlich, du findst die Namen gut? Mir rollen sich dabei die Zehennägel auf. Die Farbauswahl der meisten RBR-Produkte find ich auch höchst langweilig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag ja, die Produktbezeichnungen sind nicht jedermanns Sache ;)) RBR baut auch eher auf Basciprodukten auf, wer auf knallige Farben steht wird hier sicher nicht fündig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schmachte den e/s schon lange hinterher. Irgendwann muss ich mich wohl mal überwinden ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt wirklich nach einer traumhaft schönen Nuance! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Namen im Großen und Ganzen auch ganz "interessant", ist mal was anderes und ich stehe ebenfalls auf solchen Kitsch :D
    Die Verpackung ist superschön und die Farbe erst <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Also ich mag die Namen und vor allem die Verpackungen. ♥ Da schmachtet man ja oft mit Stielaugen den Monitor an. :D
    Scheint ne super Alltagsfarbe zu sein. :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.