Freitag, 22. Juli 2011

Guerlain Eye Primer


Als ich vor einiger Zeit den Guerlain Primer reduziert von 30 auf 10 € (wat Schnäppchen, ne ) in einer Parfümerie entdeckt hab, musste ich ihn einfach mitnehmen.

Meine UDPP war eh fast aufgebraucht und meine bisherigen Guerlain Käufe haben mich immer glücklich gemacht, da dachte ich der Primer wird sich auch was ganz Dolles sein.

Die Bilder sind heute echt besonders gruselig, aber ich hoffe ihr seht großzügig drüber weg ;)


Nun aber zum Produkt:
Die Verkäuferin erwähnte noch, dass er nicht nur den Lidschatten besser haltbar macht, sondern gleichzeitig auch abdeckt und die Augenpartie glättet...das war für den Kauf natürlich nochmal höchst motivierend ;)

Die Frage, warum da noch mindestens ein Dutzend rumstanden hab ich natürlich völlig verdrängt :P
 
Die Optik ist jetzt nicht so, dass ich vor Begeisterung aus den Latschen kippe, ich finds nicht schlecht aber im Vergleich zu vielen anderen Guerlain Produkten, steckt der Primer "nur" in ner Plastikverpackung...das kann Guerlain besser!


Mit dem Pinsel komm ich auch nicht wirklich klar, für mich ist der Stiel einfach viel zu kurz...ich gehe auch mal davon aus das wenige ausser nem Hobbit so kleine Fingerchen haben dass sie damit gut arbeiten können ;).

Die Base ist recht fest und man muss schon wie irre mit dem Finger drin rumrühren, bis man etwas Produkt aufnehmen kann, das wird auch von Mal zu Mal schwieriger, denn ich habe das Gefühl sie trocknet zusehends ein ....mein Exemplar schliesst aber auch nicht richtig, was auch net gerade förderlich dafür ist :((

Durch die Körperwärme wird sie etwas geschmeidiger und lässt sich dann auch gut verarbeiten, ähnlich den Paint Pots von Mac, sie bleibt aber trotzdem matt, wird also nicht pappig auf dem Auge.


Was tatsächlich stimmt : Sie hat eine gewisse Deckkraft,  man sieht hier auch dass sie hautfarben ist, ähnlich nem Concealer.


Die Farbe ist für mich jetzt ok, für jemanden der nen  hellen Teint hat aber definitiv zu dunkel, würde bestimmt aussehen als hätte man nachm Schwimmen vergessen die Taucherbrille auszuziehen :P

Mit nem Lidschatten lässt sich gut darauf arbeiten, die Farben werden intensiviert und lassen sich problemlos verblenden ohne das was fleckig wird....einen glättenden Effekt kann ich nicht erkennen.


Die Wirkung ist dann aber mehr als dürftig:
Nach ner halben Stunde hängt schon ein Teil der Lidschatten in der Lidfalte. Als ich nach ein paar Stunden in den Spiegel gucke glänzen meine Lider wie eine Speckscharte und von meinen Smokey Eyes sieht man abgesehen von nem dicken, farbigen Balken der sich in der Lidfalte und unterm Auge breitgemacht hat, nix mehr .:((

Die Farben sind regelrecht "verlaufen" ,ich seh von Weitem eher wie nach ner Klopperei als nach Smokey Eyes aus :((

Ich hab es danach noch mehrfach versucht, mit unterschiedlichen Lidschatten, nochmal drübergepudert aber nix da....es hält einfach nicht!

Hätte ich jetzt 30 Tacken dafür auf die Theke gelegt, würd ich mich echt ärgern, wobei, ich bin auch schon für die 10€ leicht angesäuert ,von einer 30 € Base erwarte ich einfach was Anderes!!!


Natürlich bleibt die Frage, ob es sich bei meinem Primer um ein fehlerhaftes Produkt gehandelt hat aber den Fall werde ich wohl nicht mehr aufklären können !



Fazit:

Ich persönlich bin enttäuscht vom Primer , da tuts ja sogar die P2 Base besser :(((

Kommentare:

  1. Dann wirds ja seinen grund gehabt haben warum der so krass reduziert war :-/ ist der denn wohl noch im programm? Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ohje.... das wäre ja wirklich ein super Schnapperl gewesen. Schade, dass sie nix bringt. Aber sieh es positiv. Du hast keine 30 EUR ausgegeben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Desiree: Ja isser noch. Vielleicht waren diese günstigen ja mängelexemplare..ich weiß es nicht :(

    AntwortenLöschen
  4. Wie ärgerlich :/ Also ich würde mich bei Guerlain beschweren oder so :( Geht garnicht sowas!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ooh schade. Ich hatte mal eine Base von Estee Lauder, die hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte sie für 8 € bekommen. Originalpreis liegt bei knapp 20 €.

    Da bleibe ich doch lieber bei ArtDeco oder UDPP.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe den gleichen und finde ihn jetzt nicht so schlimm. Der Lidschatten verschwindet bei mir auch nicht so schnell. Aber für den Preis find ich es auch nicht gut genug (:

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch ziemlich schnell nachfettende Lider, das wird das Ganze noch verstärken :(

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.