Sonntag, 24. Juli 2011

Estee Lauder Modern Mercury Pure Color Eyeshadow Duo "Platinums"

 
Was für ein Titel :D

Ich habe vor kurzem 2 Produkte aus der ab August erhältlichen Modern Mercury Kollektion von Estee Lauder zum Testen bekommen und mich wirklich sehr gefreut, denn ich war im Vorfeld schon gespannt auf die neuen Eyeshadow Duos.

Diese sollen durch eine neuartige Technologie vermahlener Farbpigmente besonders farbintensiv und gut in der Haltbarkeit sein.


Es gibt 3 verschiedene Farbvariationen, die kompletten Pressefotos der Le  könnt ihr bei  Magi sehen, die liebe Me hat übrigens *hier* auch schon einen anderen Farbton geswatcht und vorgestellt .

Zur Optik gabs ja schon ein wenig Kritik dass sie zu "altbacken" daherkäme , es ist sicherlich Geschmackssache aber ich persönlich finde sie überhaupt nicht altbacken, mir gefällt die Aufmachung mit dem Schriftzug wirklich gut. *schulterzuck*

Kommen wir zum Inhalt, an den beiden Farbtöne, einem satinierten heller Cremeton und einem metallisch schimmerndns Taupe-Braun hab ich wirklich nichts auszusetzen.


Hier stimmt die Pigmentierung, ebenso wie die Farbabgabe; die Farben sind richtig intensiv, der Taupe Ton total buttrig und super aufzutragen...nee also da kann ich echt nicht meckern!

 

Die Swatches sind ohne Base und einmaligem Auftragen entstanden.


Sie lassen sich wirklich spielend leicht verarbeiten, nix wird fleckig , ich musste noch nichtmal groß was Verblenden. Einmal mit nem Blendepinsel sanft über harte Kanten und weg sind sie ohne dass man nen nennenswerten Farbverlust hat...sehr schön, so mag ich das :)

Ich konnte von der Haltbarkeit keine großen Unterschiede zu meinen üblichen Lidschatten erkennen denn ich benutze generell immer eine Base von daher kann ich auch nicht sagen ob das Duo diesbezüglich mehr kann als andere Eyeshadows.

Ich kann abschliessend sagen, dass ich wirklich sehr angetan von diesem Duo bin, die Qualität stimmt hier auf jeden Fall...ob man trotzdem bereit ist dafür 33€ zu zahlen muss jeder für sich selber entscheiden, ich wanke auch noch ;)

Fazit:

Ich werde mir die beiden anderen Duos, insbesondere das mit den dunklen Farbtönen nochmal in unserer Parfümerie anschauen, mal sehen wie locker mein Geldbeutel danach sitzt :P

Kommentare:

  1. Der Taupe Ton ist ein Traum! Aber 33€? Wohl eher nicht, da werde ich nach günstigeren Alternativen meine Augen offen halten.

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Farben!
    33 € sind schon viel, aber die Qulität und Optik machen es wieder gut (: Vielleicht bekommt man es ja bei Parfumdreams günstiger oder mit Rabattgutscheinen bei Douglas :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll! Gefällt mir richtig gut :)!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da gerät man schnell ins Träumen...
    33 € tut mir dann aber (leider!!!) doch ein bisschen zu viel in meinem Geldbeutel weh...
    Vor allem der dunklere Ton hat es mir sehr angetan. Hoffentlich gibt es dazu auch ein passendes Dupe!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbkombination! Ich hoffe dann preislich auch mal auf Parfumdreams :-D


    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Duo und die Swatches sprechen für sich! Die dunkle Farbe finde ich wunderschön! Sehr edel!

    AntwortenLöschen
  7. Verpackung und Qualität würden mich ja schon sehr anmachen, aber die Farben überhaupt nicht... Der helle Ton wär nichts für mich und das ganz dunkle Duo ist mir zu einseitig. Aber na ja, 33€ gespart :D
    Sind die Lidschatten im Standardsortiment von EL auch so gut?

    LG :)
    http://un-lightness.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der die Taupe-Farbe ist wunderschön. Und die Qualität sieht auch super aus.
    Altbacken finde ich das Design nicht, mir gefällt das viele Gold der Verpackungen grade gut.

    AntwortenLöschen
  9. wow, die farbabgabe ist ja der hammer! Die farben selbst finde ich ziemlich langweilig. Habe ähnliche bei mir zu hause..

    AntwortenLöschen
  10. Ich höre auch nur Gutes von den EL e/s. Nur der Preis hält mich ab.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.