Freitag, 1. Juli 2011

Artdeco Lip Laquer "Viva Rouge"



Frau Kirschvogel und ich durften uns aus dem Artdeco Sortiment einige Produkte aussuchen, ich habe mich unter anderem für einen der neuen Lip Laquer in der Farbe 25 Viva Rouge entschieden.

Die Lip Laquer sollen laut Artdeco hohe Deckkraft, glänzendes Finsh sowie eine cremige , zartschmelzende Textur miteinander verbinden.

Es soll also quasi ne Mischung aus Lippenstift und Gloss sein, ich tendiere eindeutig dazu es als eher als Gloss zu bezeichnen.


Der Lip Laquer kommt mit nem üblichen Glossapplikator, ich hatte zunächst befürchtet dass ich durch die sehr cremige, fast flüssige Textur damit nicht präzise arbeiten kann aber ich habe wider Erwarten tatsächlich keinen Konturenstift benötigt.


Der Auftrag funktioniert recht einfach, man muss allerdings genug Farbe auftragen um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu bekommen
Hier beim Swatch hab ich anfangs etwas zu wenig Farbe genommen, es wirkt daher leicht fleckig.


Nachdem ich nochmal drübergepinselt hab, wars dann aber ok.


Das Finish gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag es wenn kräftige Farben richtig glossig glänzen. Gerade wenn man wie ich nicht mit den glattesten Lippen gesegnet ist , die bei manchen Lippenstifttexturen gerne ne Trockenobstoptik *augenroll* annehmen, sehen sie hiermit richtig schön glatt und prall aus...yep, so mag ich das :))

Der Farbton an sich ist wirklich sehr schön, gerade jetzt im Sommer wo ich meist eh nur Mascara trage ist man damit schnell fertig und es macht trotzdem richtig was her.

Abstriche muss man dafür allerdings in der Haltbarkeit machen, denn er ist ruck zuck komplett verschwunden, dafür aber wenigstens gleichmäßig.

Für unterwegs dürfte das etwas problematisch sein, denn gerade diese kräftige Farbe kann man sicherlich nicht mal eben ohne Spiegel nachziehen ohne danach auszusehen wie Clown Peppo :P

Mich erinnern sie ziemlich an die Rouge Allure Extrait de Gloss die bei mir genauswenig halten aber das 3 fache kosten.

Dennoch mag ich bei beiden die Textur auf den Lippen sehr gern, vor allem eben dass diese einfach voller und gleichmäßiger wirken.

Preislich liegt der Lip Laquer bei 9,50€ die ich dafür durchaus bereit wäre auszugeben, wenn ich bedenke dass ich für Ähnliches schon viel mehr bezahlt hab.

Fazit:

Wer diese glossigen Texturen verbunden mit guter Deckkraft mag und die Farben zusagen, dabei aber Abstriche inner Haltbarkeit in Kauf nimmt, kann sich die Lip Laquer ja mal anschauen.

Kommentare:

  1. Die Farbe und die Farbintensität sehen toll aus! *_* Schade dass die Haltbarkeit nicht so gut aus, man hat ja auch nicht die Lust den Lipgloss immer wieder nachzutragen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht toll an deinen Lippen aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht hübsch aus :)! Hab auch mit dem Gedanken gespielt, einen Lip Laquer zu kaufen... Ist er denn sehr klebrig auf den Lippen? Ich kann das nämlich nicht ausstehen ;)!

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuh, toll! *__*

    Der steht auf meiner Liste auch ganz weit oben.

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr schön aus!
    schade, wenn er so schnell von den lippen verschwindet.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! :) aber erinnert ein bisschen an Chanel :P
    Aber ich mag rot nicht gerne so glossig:/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sieht echt toll an dir aus.
    was ich allerdings doof finde ist, dass die verpackung schwarz ist, so kann man vor dem auftragen die farbe garnicht richtig sehen und abschätzen, ob sie zum restlichen makeup passt.

    aber ich muss gestehen, dass ich schon sehr geneigt bin, mir das gute stück anzuschaffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die Verpackung blöd... ich hab´s lieber wenn ich die Farbe sehen kann und nicht so ein schwarzes, undurchsichtiges Ding habe. Ausserdem finde ich er sieht aus wie ein Mascara, wenn man es nicht besser weiß XD

      Löschen
  8. Huhu Süße hast einen Blog-Award von mir bekommen :)

    http://pufettina.blogspot.com/2011/07/yeahi.html

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht wunderschön auf deinen Lippen aus. Ich schaue mir diese Lip Laquers auch mal näher an. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    danke für die Review.
    Interessere mich sehr für diese Lip Laquers und danke für dir für deine Meinung :)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  11. Sehr geiles Rot. Ich mag im Moment richtig pornigen Glossglanz :D Bei dezentem AMU natürlich :)

    AntwortenLöschen
  12. Den werde ich mir gleich morgen mal genauer ansehen.In den hab ich mich jetzt schon verliebt <3 Den muss ich haben,da komm ich nicht drum rum :D Macht weiter so und vielleicht habt ihr ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)
    Macht weiter so,Gina <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Farbe ist genau mein Ding, ein richtig schönes Rot, dass nicht aufgezwungen wirkt. :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist echt wunderschön, sieht toll auf deinen Lippen aus!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.