Donnerstag, 23. Juni 2011

Getestet : modeherz.de


Vor einiger Zeit habe ich die Möglichkeit bekommen den Onlineshop von modeherz.de auszuprobieren.

Der Shop verfügt über ein wirklich großes Angebot an Taschen , Geldbörsen und Accesoires zb. Gürtel oder Schlüsseletuis, das Ganze von Marken wie Fossil, Oillily, Guess uvm.

Das kam wirklich wie gerufen, denn ich hatte kurze Zeit zuvor meine Tasche samt Inhalt auf ner Bahnhofstoilette stehen lassen und natürlich waren an dem Tag die ehrlichen Finder wieder sonstwo unterwegs, jedenfalls hat sich jemand sicher ganz toll über mein Bargeld und Zugticket gefreut *grummel*

Wie gesagt war meine Geldbörse natürlich auch weg und so hab ich mich im Shop für einen Oilily Geldbeutel , nämlich das Small Wallet in Red (27,95€) entschieden.

Die Auswahl fiel mir wirklich schwer, denn es gibt soviele verschiedene Modelle, Größen und Muster bei den Oilily Geldbörsen, dass ich echt lange überlegt habe, was für mich infrage kommt.

Ich habe in etwa die mittlere Größe (14 cm breit ) es gibt denselben auch nochmal in 19 cm Breite, was mir persönlich als Geldbeutel schon zu groß ist, da ich oft recht schmale , kleine Umhängetaschen benutze und da muss er ja reinpassen :)

Noch kleinere , schmalere Modelle gibts übrigens auch.

Mir war wichtig das ich große Fächer fürs Kleingeld habe und viele Möglichkeiten meine 100 Karten und Zettel die ich so spazieren trage zu verstauen und das ist für mich beim Small Wallet definitiv ausreichend.


Ich habe im Nachhinein noch das ein odere andere versteckte Fach gefunden, das ich erst gar nicht bemerkt hab :P


Die Verarbeitung ist wirklich gut und man hat hier viele nette Details mit eingearbeitet.
Das Obermaterial ist übrigens aus Polyester, find ich gut , so kann man ihn im Falle des Falles abwaschen...ich hatte mal nen Geldbeutel aus Stoff, den ich nachdem mir ein angefangener Schokoriegel inner Tasche geschmolzen ist( ja prima) wegwerfen konnte :((


Die Lederdetails sind allerdings aus Kunstleder aber das ist für mich jetzt auch nicht unbedingt wichtig.

Das Design bzw. Muster ist bei Oilily ja recht polarisierend, die einen lieben es die anderen mögen es überhaupt nicht, es gibt allerdings mittlerweile auch ganz unifarbene Börsen.

Der Versand ging recht zügig, nach 2 Tagen war meine Bestellung bereits da.

Gut finde ich auch das man ab 25€ Bestellwert keine Versandkosten mehr zahlt, darunter werden auch nur 2,95€ innerhalb Deutschlands fällig.

Zahlen kann man wie üblich per Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung, bei letzerem bekommt man auch noch 3% Rabatt.

Der Shop ist zertfiziert von Trusted Shops, das heisst im Falle eines Umtauschs etc. habt ihr ne Geld zurück Garantie.

Sind unter euch auch Oilily Fans die das Design genauso mögen wie ich ?

Fazit:

Ich war zufrieden mit dem Ablauf und genauso auch mit meiner erhaltenen Ware.

Kommentare:

  1. Die Geldbörse gefällt mir total. Den Onlineshop werde ich mir gleich mal ansehen! Danke für den Tipp! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Fan :) Ich hab einen Big Shopper und ein Portemonnaie mit derselben Aufteilung wie deins.
    Ich finde die Designs einfach immer wunderschön :) Wird ja auch fleissig von anderen imitiert.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super! Liebe das Design von Oilily, weil es auffallend aber trotzdfem nicht zu viel ist :) Mal schauen was es im Onlineshop alles gibt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse das Oilily Design! :D

    Letztens hat sich meine Freundin ebenfalls ne Geldbörse davon gekauft. Ich habe sie angesehen wie ein Auto, ich dachte bisher immer sie hat Geschmack. :-p

    Und kann mir mal jemand sagen wie man das ausspricht?

    AntwortenLöschen
  5. willste mir jetzt sagen ich hab kein Geschmack? :D

    Ich sag immer "Eulily" aber ich bin auch Trampel :P

    AntwortenLöschen
  6. Uuuh, ich mag Oilily und Fossil... es zuckt mir in den Fingern... ;D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die meisten Oilily-Designs total schön! Hab diverse Kosmetiktäschchen und -beutel...

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.