Donnerstag, 26. Mai 2011

MEXX Summer Edition


Für begrenzte Zeit gibt es von MEXX zwei neue Sommerdüfte, die ich vor kurzem zum Testen bekommen habe.

Ich mag die MEXX Düfte generell recht gerne aber diese beiden haben bei mir echt mal genau ins Schwarze getroffen.

Üblicherweise mag ich orientalische, süßliche Düfte , im Sommer ist mir das meist zu schwer aber was zu finden dass süß und trotzdem irgendwie frisch duftet ist immer ein schwieriges Unterfangen bei mir, ich bin da sehr wählerisch *augenroll*.

MEXX Summer Edition Woman:

Ich kann nur sagen, dass es wirklich genau meinen Geschmack trifft, es ist frisch, süß, blumig und nicht zu intensiv... genau das was ich im Sommer gerne benutze.

Da mich ja immer soviele bei meinen Duft-Beschreibungen berichtigen, bekommt ihr nun die aus den Pressseinfos, ich denke damit könnt ihr sicher mehr anfangen als mit meinen Fehlinterpretationen ;))

Die Kopfnote besticht mit einem spritzigen Fruchtcocktail aus Mango und Kumquat, mit einem Hauch femininer Blütennoten. Das Herz schlägt sinnlich-feminin mit Maiglöckchen und Schwarzen Veilchen, untermalt von Engelwurz und der raffinierten Würze von Koriander. Der Fond manifestiert die starke, verführerische Kraft dieses sinnlich-leichten Duftes mit Iris, Patschuli, Moos und Moschusnoten.

So jetzt wisst ihr Bescheid, ne :D

Eau de Toilette
Eau de Toilette
Shower Gel

20 ml
40 ml
150 ml


15,00 €
22,00 €
8,95 €





MEXX Summer Edition Man


Auch hier wieder dasselbe in grün, ein toller frischer Duft der richtig "männlich" riecht. Ich bin mal so frei und werde ihn zum Vatertag verschenken, der ist nämlich einer der Kandidaten die in Parfum baden :D

Die Presseinfos hab ich beim Männerduft mal weggelassen, ich denke die werden für die meisten von euch eh nicht so interessant sein.

Eau de Toilette
Eau de Toilette
Shower Gel

30 ml
50 ml
150 ml


15,00 €
23,00 €
8,95 €



Und wie immer stellt sich mir die Frage, warum die Männervariante bei Parfüms immer günstiger wegkommt als bei dem Damenduft? Dieses Mysterium werd ich wohl nie ergründen :P

Die Düfte sind ab dem 16. Mai erhältlich und leider limitiert, wer jetzt also Interesse hat sollte nicht allzu lange warten.

Fazit:

Zwei wirklich angenehme Sommerdüfte, die man für den Preis sicher mal testschnuppern kann ..ich mags wirklich sehr :))

Kommentare:

  1. Also ich persönlich hätte mit deiner Beschreibung wahrscheinlich mehr anfangen können als mit dieser. Ich hab kein Wort verstanden... XD Das liegt aber eher an meiner Ahnungslosigkeit! =D Ich hab auch ein Parfum von Mexx aber das benutz ich selten. Ich brauchte nur etwas Abwechslung zu meinem Lieblingsparfum (auch weil das so teuer ist XO).

    AntwortenLöschen
  2. Der Damenduft war nicht mein Ding, er roch für mich zu schwer und herb. Den Männerduft hingegen fand ich toll und habe ihn für meinen Mann gekauft. :-)

    AntwortenLöschen
  3. der preisunterschied is ja wirklich derb :(

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir vor einer Woche auch den Damenduft gekauft und finde ihn sehr toll für den Sommer!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wers auf jeden Fall mal dran schnuppern .. die Sommerdüfte der teureren Marken konnten mich diesen Sommer irgendwie nicht überzeugen ;)
    Irgendwie ist das schon immer gemein, dass die Herren der Schöpfung billiger wegkommen: Klamotten, Parfums, Friseur (Männer mit langen Haaren müssen immerhin auch keine Frauen-Preise zahlen!) und die brauchen noch nichtmal Tampons und BHs .. eigentlich sollten wir Frauen ja mehr verdienen :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir letzten Sommer auch den Sommerduft von Mexx gekauft. An diesem werde ich auch mal schnuppern, hört sich gut an.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.