Mittwoch, 4. Mai 2011

Geschminkt: Pink geht immer!

Nach anderthalb stressigen und größtenteils schminkabstinenten Wochen kann ich heute kurz aufatmen  bevor ich mich in die nächsten Projekte stürze (Naja, eigentlich stürze ich schon... *hust*). Da die Sonne heute wieder besonders schön lacht, entschied ich mich am morgen für PINK! auf Lippen und Wangen.

Ich habe mich tatsächlich an Berry Pink von Catrice herangewagt, den ich in Kombination mit Alverde-Gloss Sunny Coral (Mineral Fantasies LE) aufgetragen habe. Auf den Wangen glänzt und glitzert dazu Bella Bamba von Benefit (Ich finde diesen Namen ja einfach nur grauenvoll. Und Ihr?).


Zusätzlich habe ich folgende Produkte benutzt:
  • Essence BBC All Night Black Geleyeliner (LE), mattes Schwarz
  • MAC Wedge zum konturieren der Lidfalte, mittleres Braun
  • P2 Big Drama! Mascara
  • VICHY Aera Teint Pure Creme-Makeup in 23 Ivory
  • Alverde Camouflage in 002 Beige
  • CHANEL Poudre Universelle Libre in 30 Naturel
Das Pink beißt sich ganz schön mit dem Restrot, das ich noch in meinem Haar mit mir herumtrage - und genau das gefällt mir ziemlich gut. Wenn schon auffallen, dann richtig! Zusammen mit einem dramatischen Lidstrich, intensiv getuschten Wimpern und einem zarteren Pink auf den Wangen empfinde ich das Makeup zwar als etwas gewagt und trashig, aber keinesfalls billig. Sollen sich andere um Candy Yum Yum prügeln, für mich ist Berry Pink schon strahlend und anders genug. ;D

Solche bewussten Gegensätze und Brüche finde ich spannend. Wie seht Ihr das? Haltet Ihr Euch an "typgerechte" Makeup-Vorgaben oder greift Ihr auch ab und zu absichtlich "daneben"?

Frau Kirschvogel

p.s.: Nein, mein Gesicht ist nicht dunkler als mein Hals. Das sieht auf dem Foto nur so aus ;D

Kommentare:

  1. Ich habe seit ca. 2 Wochen rote Haare.. Leuchtend rot! Und trage auch gerne pinkes Rouge ;) Oder blaue Oberteile.. Ich liebe es ;) (blau und rot passt einfach nich zusammen)

    Sieht aber toll aus an dir :)

    AntwortenLöschen
  2. so hübsch.. echt wunderschön.. :D schaut ganz toll aus.. ich trag auch pink, trotz natur roter haare.. ;) aber ich lass mir weder pink, noch meine feuerroten haare madig machen.. ^^ und bei dir find ich sieht es super aus.. man sieht nix, was nicht passt.. :) lg~

    AntwortenLöschen
  3. Sieht supergut aus ♥ Und du schaust echt wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt super hübsch aus! :)

    http://kontrollmops.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Look! Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus, das steht dir sehr gut. Das Problem, das auf Bildern das Gesicht dunkler aussieht, kenne ich. Außerdem sehen deine Haare richtig toll aus, finde ich =)
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir super, vorallem der Bella Bamba macht sich sehr gut an dir :)

    AntwortenLöschen
  8. Also bei mir ist selten was typgerecht und ich liebe es so :D und zum Glück hab ich Candy Yum Yum noch bekommen, denn ich finde der passt zu mir :D toller Look!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus, mag mich auch gern mal wieder rosa schminken, aber ich glaube das sieht zu rot/grünen Haaren einfach schlimm aus.

    AntwortenLöschen
  10. mir gefällt es auch :)

    ich steh total drauf wenn milchige glosse in die lippenfältchen rutschen, ich weiß auch nicht was mir daran so gut gefält :/ ;D

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds auch echt schön...würde wirklich auch gerne den Lidstrich so hinbekommen Teufel auf ungeschickte Hände :O)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das es super alles zusammen passt! Wirklich toll geworden und der Lidstrich gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Also ich sage, dass du wirklich sehr hübsch bist! Du hast ein total interessantes Gesicht und bringst es auch noch sehr gut zur Geltung!
    Es macht Spaß, dir zu 'folgen' ;)!

    Liebe Grüße Lotta von

    www.podmae.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. @All: Hey, dankeschön! ♥

    @hi guys: Na da hast Du ja eine große Auswahl an Glossen. ;D

    AntwortenLöschen
  15. @Podmae: Uh, danke! #^__^#

    @kathey: Ich finde ja, daß Blau und Rot ganz hervorragend zueinander passen :D

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt interessant aber nicht zu sehr BÄM! :D
    Super!

    AntwortenLöschen
  17. Think pink! Das ist ein tolles supernatürliches Make-up und steht dir ganz ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  18. also ich find´s toll! ich habe von natur aus rotes Haar (leicht aschig) und einen kühlen Hautunterton und trage eigentlich nur pink angehauchte Farben auf Lippen und Wangen...manchmal denke ich auch, das beisst sich etwas aber warme Farben passen nicht zu meiner Haut. Außerdem ist der Kontrast ja auch irgendwie spannend :)

    Und ja, ich finde den Namen Bella Bamba auch zum Weglaufen schlecht :D

    AntwortenLöschen
  19. Stylbrüche mag ich so ganz gerne, wenn man nicht unbedingt nur eine Sache darstellen will.
    Bspw. wenn ich mir ein Blumenkleid anziehe, finde ich, dass es an mir zu niedlich aussieht, also kombiniere ich dazu etwas mit Nieten oder Leder.
    Pinken Lippenstift hingegen und rote Haare haut mich jetzt nicht von den Socken, ist aber Geschmacksache und fiel mir bei deinem Bild gar nicht so auf.

    Das Make-up von dir find ich schön, würde es aber weder als gewagt, noch trashig bezeichnen, wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich zu denen gehört habe, die sich um den Candy Yum Yum geschlagen haben. ;)
    So, wie du jetzt geschminkt bist, würde ich mein Alltagsmakeup bezeichnen...da würde bei mir auf der Arbeit wahrscheinlich auch kein Hahn mehr nach krähen - sind schon alles gewöhnt - . :)

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wunderschön aus, du hast eine absolut geniale Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  21. @Kalianha: Genau diese Herangehensweise an Stilbrüche praktiziere ich auch.

    Das gewagt-trashige ist natürlich Geschmackssache. Wenn Du zu Candy Yum Yum greifst, wird Berry Pink Dir mit Sicherheit nur ein müdes Gähnen entlocken. ;D

    Ich beschreibe mein Makeup als gewagt, da Lippenstift- und Haarfarbe in natura deutlich intensiver sind und auch krasser miteinander wirken. So empfinde ich z.B. Berry Pink als ziemlich helles Pink, das an mir schon fast einen Neon-Stich hat. Ist aber leider wahnsinnig schwierig zu fotografieren. :(

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde den Namen Bella Bamba eigentlich ganz cool. Da muss ich immer an den Song "La Bamba" denken, von Los Lobos. Diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=T_SS-TyXhhU

    Ist schon irgendwie fetzig.^^

    AntwortenLöschen
  23. @Rookie: Hm, ich weiß nicht so recht. Jedes Mal wenn ich das Ding angucke, rolle ich innerlich mit den Augen. XD

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, Du siehst wundervoll aus und der Lidstrich ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  25. Das Rouge gefällt mir sehr, steht dir gut. :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.