Freitag, 6. Mai 2011

Ein Albatross im Zitronenpelz? Mysteriös!

Eigentlich brauche ich ja nun wirklich, wirklich keinen Highlighter mehr. Angefixt durch Jettie habe ich mir bei meinem letzten Besuch im DM trotz allem den von ihr umschwärmten Lidschatten Mystic Lemon von Essence angesehen. "Gucken kost' ja nix, ne?" Denkste. Einen Fingerswatch später war es um mich geschehen und - zack! - war er mein.


Der helle, fast weiße Grundton mit dominantem goldenen Schimmer hat mich sofort an Albatross von NARS erinnert. Leider befindet sich dieser legendäre Highlighter nicht mehr in meinem Besitz, so daß ich die beiden nicht direkt miteinander vergleichen kann. Vielleicht ist ja unter Euch eine Albatross-Besitzerin, die das irgendwie bewerkstelligen könnte und möchte? Wäre ja spannend zu sehen, wie nahe sich die beiden tatsächlich kommen.


Mystic Lemon überzeugt aber nicht nur durch seine schöne Farbe, sondern auch durch eine wirklich feinen Schimmer. Da bröckelt und glitzert nichts. Der Lidschatten verschmilzt vielmehr mit der Haut und zaubert so einen wunderbar natürliches aber trotzdem präsentes Leuchten (Um das böse G-Wort mal nicht zu verwenden...*g*). Als Lidschatten macht er zu kräftig betonten Lippen ebenfalls eine gute Figur. Allerdings muß man hier ein bisschen Geduld mitbringen, da er seltsamerweise auf dem Augenlid schnell fleckig wird. Mysteriös...

Das Ende vom Lied: Ein weiterer Highlighter in meiner Sammlung und für mich mittlerweile ebenso unverzichtbar wie all die anderen. Für 1,55 € eine absolute Kaufempfehlung, wenn Ihr genauso auf Highlighter und Schimmer steht wie moi..

EDIT: Die fantastische Valerie hat sich die Mühe gemacht Mystic Lemon, Albatross und noch ein paar weitere legendäre Highlighter zu vergleichen. Vielen, vielen Dank dafür! ♥


Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, werde ich mir merken! :)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaaaaaaaah, ich muss den besitzen!!!! Oh nein :( :D Ich werde wohl bald wieder zum DM gehen müssen^^


    schau doch mal bei mir vorbei :)
    http://kirschbluetee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch - die Farbe ist wirklich klasse

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt geil aus.
    der ist mir noch nie aufgefallen, aber das könnte wohl daran liegen, dass ich (wie du) schon genug Highlighter habe ^^
    hach der ist so hübsch *mannooo*

    AntwortenLöschen
  5. Muss wiederstehen...ahhhhh xD er sieht so hübsch aus *.*

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Tipp! Den Lidschatten werde ich mir nächstes mal auf jeden Fall ansehen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die schöne Farbe sieht dem MAC Pigment white gold ähnlich

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir den auch als Trostpflaster gekauft, weil ich den Highlighter aus der Catrice Wonderland LE nicht mehr bekommen habe. Ich muss sagen, er macht seine Sache wirklich gut :D

    AntwortenLöschen
  9. jetzt brauch ich den auch noch :)

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja sehr schick aus! Auf jeden Fall einen Blick wert. Oder auch zwei...
    lg Krisi

    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei:
    http://krisi-beautytime.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. So ich fahr dann nun mal zu DM :) Danke^^

    AntwortenLöschen
  12. Harrharr! Schön, dass du auch zufrieden mit ihm bist. Welch ein sonderbarer Lidschatten... ich LIEBE diesen Posttitel, Kirschi!! <3

    AntwortenLöschen
  13. :O) mich hatte Jettie auch gleich im Sack - bin am nächsten Tag zum dm...

    AntwortenLöschen
  14. oh oh das war gar nicht gut- erst gestern hab ich zwei highlighter gekauft und nun das :D

    sieht echt hübsch aus- muss ihn auch haben :)

    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist eine Albatrossbesitzerin und ich kann doch glatt einen Vergleich machen wenn du möchtest! Heute Nachmittag nach dem Einkaufen mache ich Bildchen ;)

    AntwortenLöschen
  16. @Jettie: Danke für's anfixen. Ich finde der Titel schwankt ein bisschen zwischen dämlich und genial. Kommt dann darauf an, ob man einen ähnlichen Humor hat... :D

    @Valerie: Das wäre total super. Ich würde das dann auch gerne hier verlinken. Vorausgesetzt, das ist für Dich in Ordnung!

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich hab euch auf meinem Blog verlinkt. Hoffe, dass war ok!
    LG
    http://pinkysally.blogspot.com/2011/05/nur-mal-eben-zu-dm.html

    AntwortenLöschen
  18. Danke, danke, danke! Ich habe mir den so als Eyeshadow nie angesehen, da nicht so interessant für mich. Da ich aber noch keine einzigen Highlighter besitze (Schande über mein Haupt), habe ich den heute doch mal unter die Lupe genommen, gekauft und, siehe da, ich bin total begeistert! Habe ich schon "danke" gesagt? ;)

    AntwortenLöschen
  19. Mmh...der sieht auch ein bisschen aus wie der MaryLoumanizer von the balm...den muss ich mal kaufen und schauen, ob es ein Dupe ist ;)
    Ich sag Dir dann bescheid. Danke für den Tipp, Kussi und einen schönen, sonnigen Tag!!!
    Erdmute ;)

    AntwortenLöschen
  20. Klaromat macht mir natürlich nichts aus!
    Ich bin schon am schmieren und knipsen ;)

    AntwortenLöschen
  21. lol.. nur mal gucken :-) der schaut echt toll aus.. muss auch einen blick drauf werfen. für den preis, macht man sicherlich nichts falsch!

    AntwortenLöschen
  22. @Sally: Aber klar :D

    @Na: Bitte, bitte, bitte ;D Ich wünsche Dir viel Freude daran!

    @Erdmute: Das wäre super. Dir auch einen schönen Tag.

    @Valerie: Ich danke Dir ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich such den Lidschatten die ganze Zeit und immer, wenn ich vorm essence-Regal stehe, ist er ausverkauft. :(

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.