Donnerstag, 5. Mai 2011

Drogerie vs. High End

Endlich hab ichs mal geschafft das Amu-Battle zu starten, nachdem die ersten Fotos sich ja bei meinem Absturz auf Nimmerwiedersehen verflüchtigt hatten.

Wer es damals nicht mitbekommen hatte: Es ging bei dem Battle darum, ein Amu mit teuren Produkten (zb. aus der High End Kategorie) durch Drogerie bzw. günstigere Produkte zu ersetzen.

Der Sinn dahinter sollte sein, dass vielleicht diejenigen die sich keine teure Kosmetik leisten können oder wollen die Möglichkeit haben Alternativen im niedrigeren Preissegment zu finden.

Natürlich müssen die Farben und Texturen keine 1:1 Übersetzungen oder identische Dupes sondern sie sollten lediglich "ähnlich" sein.

Ich wurde von einigen gefragt, ob ich denn nicht das Amu mit dem She Who Dares Mineralize Eyeshadow aus der Disney Le nachschminken könnte, denn er war damals ruck zuck ausverkauft und viele haben ihm hinterhergetrauert.

Das war wirklich kein leichtes Unterfangen, denn ich musste auf völlig andere Texturen zurückgreifen aber ich habe mein Bestes versucht ;))


Original mit She Who Dares (mehr Fotos *hier*):





Drogerievariante:











Base: Kiko Eyeshadowstick in der Farbe 10

MNY 645 , alternativ Essence Show off 02 Chica

Manhattan VIPetrol (Luxopolis Le) , alternativ Catrice Petrol keeps me running



Natürlich sind die beiden Amus nicht identisch, es fehlt beim Drogerielook einfach ne Portion Glitzer und es war nicht wirklich einfach, aber ich hoffe ihr seht auch ne gewisse Ähnlichkeit ;))


Hier nochmal im direkten Vergleich :))

Drogerie



High End




Ich würde mich freuen wenn ganz viele von euch Lust hätten auch an diesem kleinen Battle teilzunehmen und mir im Falle des Falles den Link dazu hier in den Kommentaren zu posten :))


Kommentare:

  1. beide varianten sehen super aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Look gefällt mir sehr gut. Wenn ich demnächst Zeit finde, schminke ich ihn mal nach mit den Produkten, die hier so rumliegen. :)

    AntwortenLöschen
  3. WOW sieht hammer mässig aus echt schön :-)

    sag mal hättest du zufällig mal Lust einen Produkkttest zu machen und zwar geht es um den neuen Gilette Venus Embrace für Frauen. http://www.project-zone.de/testladies
    Einfach Anmelden ich schalte dann weiter Frei.
    Wir suchen noch Bloggerinnen die darauf Lust hätten.
    Liebe Grüsse Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ahh das sieht aber sehr toll aus.
    Du bekommst das mit dem Verblenden immer so gut hin.
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  5. WOW- echt gelungener Vergleich. Beide AMUS sind sehr toll. Der High-End Look gefällt mir aufgrund der Textur (dem leichten Glitzern) allerdings besser :)

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich gesagt finde ich den glitzerfreien Drogerielook sogar schöner. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Da ich sowohl Petrol Keeps me Running als auch den Show off Lidschatten da habe, werde ich das wohl mal nachschminken. Die Kombi finde ich nämlich super!

    AntwortenLöschen
  7. Also eins vorweg: ich finde beide Looks hammermäßig toll! Da ich allerdings so ein Glitzerfan bin, mag ich den MAC Look eine Nuance mehr. Was mich jetzt natürlich noch interessieren würde: Hält der Drogerielook über den Tag hinweg schlechter/genau so/besser als die MAC Lidschatten? Manchmal passiert es mir nämlich, dass ich bei Drogerielidschatten (vor allem essence und P2) das Gefühl, dass sie schneller verblassen - trotz guter Base.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Beide Looks sehen sowas von genial aus! Ich hab meinen Post schon gebastelt. Ich denke, er kommt dann am Sonntag. Werde dir den Link dann noch schicken. Hach, ich bin gerade sehr begeistert von den leuchtenden Blautönen!
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  9. Beide Varianten sehen toll aus, allerdings ist der Glitzer hier das Sahnehäubchen :)

    Und hier mein erster Vergleich:
    http://danib001.blogspot.com/2011/05/amu-battle-gunstig-vs-teuer-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich find das ist dir gut gelungen. Den Glitzer bekomt man sicher in der Drogerie auch irgendwo her und kann ihn noch drüber geben. Sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich finde beide Amus sehr gelungen - die teure Variante gewinnt gerade nur, weil sie eben etwas mehr glitzert ;-)

    AntwortenLöschen
  12. @Martha: das ist wohl wahr, das Drogerieamu verblasste tatsächlich schneller und war durchaus zickiger im Auftrag... wer aber ungern viel Geld investiert fährt damit auch nicht unbedingt schlecht :)

    AntwortenLöschen
  13. die farbliche Ähnlichkeit hast du super hinbekommen! Aber wie du schon sagtest, es fehlt ne Portion Glitzer- aber die findet man in gebackenen Lidschatten eben leichter.
    Außerdem finde ich das "Original" etwas rauchiger.

    Ein tolles Battle! Gibt es demnächst noch mehr davon?

    AntwortenLöschen
  14. Beide Looks sind wirklich schön geworden und ich finde die Idee dahinter super :)!!!
    Achja, als Tip um den Glitzer draufzukriegen könnte man noch den Lidschattenhighlighter aus der Catrice Enter Wonderland LE drübergeben, habe ihn heute selbst zum ersten mal benutzt und er gibt tatsächlich nur ganz feinen Glitzer ab, keine Farbe :)!!!

    AntwortenLöschen
  15. das ist super geworden. total toll.
    ich habe nur drogerie sachen und schminke deswegen look von anderen nach.
    letztens hat mich magi inspiriert:
    http://satyja.blogspot.com/2011/04/amu-280411.html
    oder von Jangsara:
    http://satyja.blogspot.com/2011/01/formidable-von-makup-your-jangsara.html

    viele liebe grüße, und mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ist super geworden! Mir gefällt die "billigere" Variante sogar fast besser :).

    AntwortenLöschen
  17. Wow, beide Looks gefallen mir echt gut, und das mit dem Glitzer beim Drogerie-AMU kann man ja noch nachholen ;)
    Mir gefällt die Idee wirklich sehr gut und ich würde mich freuen, wenn du noch mehr solcher Vergleiche schminken würdest!

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  18. Mir persönlich gefällt sogar die Drogerie-Version besser, einfach weil ich bei Blau lieber matt mag. Mit dem Glitzer wärs mir schon wieder zu viel gewesen :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den Drogerielook sogar noch leuchtender :) Toll! Den Petrol keeps me running werde ich mir auch demnächst noch kaufen :).

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt High-End besser, weil man da noch was vom Glitzer sieht :)

    AntwortenLöschen
  21. Awesome. Bei den Farben kann ich keinen Unterschied feststellen, falls es also auf den Glitzer ankommt, könnte man ja einfach noch Glitzer hinterhertupfen ^^, oder?

    Was mich auf jeden Fall auch interessieren würde ist, wie du das gemacht hast. Die Augen sehen total dramatisch aus

    AntwortenLöschen
  22. Super Vergleich! Ist vor allem Wasser auf die Mühlen von mir als Drogerieanhänger... Ich bin einfach viel zu geizig für High End :-D Also büssken Glützer noch auf das Drogeriezeug obendrauf und schon sieht's so gleich aus dass keiner den Unterschied bemerkt, top! Ich fände es auch legitim, wenn man mehr Drogerieprodukte benötigt, um den High End-Look hinzukriegen, wie z.B. eben extra Glitzer :-)

    Relatable Style

    AntwortenLöschen
  23. Ich trauer dem MAC Lidschatten sowas von hinterher :(
    Ohhh Mann :D
    Ich finde beide Amu's schön, übrigens ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  24. das amu sieht so bombe aus, ohne scheiss. ich würd auch gern sowas machen, aber die farben die ich habe sind nicht die gleichen im high end bereich.

    AntwortenLöschen
  25. ok die Billigere Version is AWESOMNESXD!!!
    supper gemacht ich steh eh mehr auf schimmer als auf Glitzer;)*schulter Klopf*

    AntwortenLöschen
  26. Wow, find ich klasse!! Und den Glitzer hätte man ggf. mit dem Highlighter Lidschatten aus der Catrice LE "Wonderland" noch erstellen können???

    AntwortenLöschen
  27. super, steh sonst gar nicht auf blau und jbin jetzt in versuchung das doch mal wieder auszuprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Beide Make ups sind schön ♥ bisschen Glitzer aufs andere getupft dann ists doch fast identisch (:

    AntwortenLöschen
  29. drogerie gefällt mir sogar besser! geniales AMU :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde auch, dass sich beide Augen super ähnlich sehen - eben vom Glitzer mal abgesehen ;).
    Meine Link hast du ja schon bekommen!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  31. Das AMU sieht wunderschön aus! Das bestärkt mich als Drogerieanhängerin sehr! :-)Hast nen sehr schönen Vergleich geschrieben und die Bilder sind auch toll!

    AntwortenLöschen
  32. Tadaaa! Hier ist endlich mein Beitrag:
    http://lesaffairesbelles.blogspot.com/2011/05/amu-battle-gunstig-vs-teuer.html

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  33. Also ich bevorzuge in dem Fall die Drogerievariante, weil sie nicht schimmert und die Farben viel intensiver sind :)

    AntwortenLöschen
  34. Also mir gefällt die Drogerievariante sogar noch nen ganzen ticken besser !!!

    AntwortenLöschen
  35. Beide AMUs sind wirklich gut gelungen aber auch bei mir punktet das High-End AMU etwas mehr aufgrund des wunderschönen Glitzers :D

    AntwortenLöschen
  36. ich finde das sie sich ziemlich ähnlich sehen!!
    außerdem find ich das amu ziemlich cool.

    AntwortenLöschen
  37. Du hast PERFEKT gezupfte Augenbrauen... wow, bin ganz geflashed O.O

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde beide super schön - egal ob mit Schimmer oder nicht. *.*

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.