Mittwoch, 25. Mai 2011

Balea Summer Glam Bodylotion

Bodylotions sind ja eigentlich nicht so mein Ding, ich bin bekanntlich ja recht faul was das Eincremen anbelangt aber ich wurde mal wieder erfolgreich auf diversen Blogs angefixt :)

Ich benutze im Sommer schon seit einigen Jahren immer mal wieder Schimmerlotions , nicht der Pflege wegen, sondern weil ich den Effekt auf der Haut immer sehr schön finde.

Die Preisspanne vairiert bei solchen Lotions ja doch sehr stark und für 1,45€ bei 200 ml habe ich die limitierte Balea Summer Glam Lotion gerne mitgenommen.

Das Produkt soll die Haut samtweich machen mit einem glitzernden Effekt .

Dran gerochen hab ich im Vorfeld nicht, es wird ja ein tropischer Duft versprochen auf den ich einfach mal so vertraut habe denn ich mag Fruchtdüfte generell gerne.

An der Tube geschnüffelt finde ich ihn auch gar nicht mal schlecht, wenn ich mir auch unter "tropisch" was völlig anderes vorgestellt habe .
Auf der Haut riecht die Lotion dagegen äußerst merkwürdig, ich kanns schwer beschreiben:

Ein muffiger Duft aus Kakao (wie die Kakao Butter von Balea) und Kokos der auf meiner Haut wirklich äußerst penetrant riecht...nä gefällt mir gar nicht, ich rieche wie ne alte Tafel Schokolade die schon 3 Jahre offen inner Schublade liegt :((

Ich muss allerdings dazusagen, dass es dabei durchaus an mir liegen kann, ich habe öfter das Problem das Lotions oder Duschprodukte aufgetragen bei mir völlig anders riechen als bei anderen , keine Ahnung woran das liegt O_o

Den Schimmereffekt finde ich dagegen echt ok, es glitzert zwar mehr als das es schimmert, aber es gefällt mir dennoch gut.

Was mich dann noch zum Schmunzeln brachte war dieser Hinweis:

Es wird wohl nen guten Grund geben wieso das auf der Tube angegeben wird...ich hatte unwillkürlich direkt das Bild im Kopf wie jemand beim Nachmittagskaffee die Tube rausholt und sich genüsslich was davon über seinen Apfelstrudel quetscht... mmhh lecker :D

Zur Pflegewirkung kann ich nur sagen, dass das für mich in Ordnung war, außerdem zog die Lotion schnell ein.

Bei diesem Produkt geht wirklich probieren über studiere nund es fällt mal wieder ganz klar in die Rubrik "Geschmackssache".

Fazit:

Nachkaufen würde ich sie persönlich nicht, mir gefällt zwar der Effekt aber ich komme einfach nicht mit dem Duft auf MEINER Haut klar.

Kommentare:

  1. Ich habs und ich finds geil. :D
    Ich bin für Kokos sowieso immer zu haben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt spannend und für 1,45€ kann mann das ja durchaus mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Nah was denkst du denn, woher all die bunten Topings für die Cupcakes herkommen ;P
    ich weis warum ich die dinger nicht mag XD

    AntwortenLöschen
  4. ich hab genau das gleiche problem mit dem duft. irgendwie riecht es wirklich sehr, sehr unangenehm. so ging es mir auch schon mit der turteltäubchen-bodylotion. das duschgel war top, aber die creme rooch einfach ranzig auf meiner haut, deswegen landete sie sofort im müll. komische sache,

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe genau den selben efeckt wie du. Alles was mit irgendeiner Butter ist stinkt bei mir auf der Haut total.

    Mir ist auf den Fruchtdingern immer aufgefallen das da warnungen drauf sind. Wie wäre es mal mit: "Nicht an der Tube Nuckeln" oder "es riecht zwar lecker, aber schmeckt nicht lecker"

    AntwortenLöschen
  6. Ich persönlich bin nicht so der Typ für diesen glitzernden Effekt. Früher habe ich mal die von Dove benutzt, die auch einen leichten Schimmer hat.
    Im Sommer benutze ich meistens lieber Körperssprays als Lotions im Allgemeinen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand die Lotion schon in der Tube absolut "wääh".. hat mich null angesprochen. Kann den Hype um die Lotion absolut nicht verstehen. Ebenso wenig um die neuen Saison-Duschbäder von Balea (Melone und Co.). Die riechen für mich alle gleich, null frisch und somit auch nicht ansprechend.

    Das Balea Duschsorbet mit Mango (praktisch das Pendant)ist allerdings super. Für mich ist es unbegreiflich, warum Balea nicht genau diesen Duft auf die Lotion adaptiert hat :(

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  8. Schon länger gibts die mit "Fresh Melon", die musste ich mitnehmen und die richtig goil! :D Die Schwester meines Freundes kam mal in die Stube und meinte: "Was riecht denn hier so?!", da waren das meine Beine die 30min nachm Duschen immer noch nach einer Herde Melonen gerochen haben! xD

    AntwortenLöschen
  9. Aber Kokosnusse sind doch super tropisch! Also das sind die Geruchserinnerungen, die ich habe, wenn ich an Urlaub + Meer + Sonnen denke. LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch oft das Problem, dass solche Bodylotions an mir komisch riechen. Besonders Kakao oder Kokos. Wenn es dann draußen auch noch richtig warm ist kann ich mich selber nicht mehr riechen ;)) Obwohl ich den Geruch in der Tube meistens mag.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab im dm mal dran geschnuppert, fand aber auch dass das mehr nach Kakao/Kokos riecht.
    Von Dove gibt es auch so eine Schimmerlotion... und die duftet herrlich! Allerdings sind andere davon begeistert, ich habe den Schimmer bis jetzt noch nicht entdeckt... habe sie aber auch noch nicht wirklich benutzt, erst mal sind andere dran :)

    AntwortenLöschen
  12. hihi ich hab auch gerade drüber gepostet ;O) Ich finde sie super, allerdings nur für die Beine

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab im Sommer eigentlich lieber was gaaanz leicht frisch parfümiertes ansntatt eine Fruchtbombe..aber das ist ja immer Geschmackssache. Und Schimmer geht bei mir in der Bodylotion auch gaarnicht. Da bin ich total altmodisch :D

    AntwortenLöschen
  14. Den Geruch fand ich toll; aber als ich das Zeug mal getestet habe, glitzerte ich wie eine Discokugel! Nein danke.

    AntwortenLöschen
  15. *lach* Falles es dich beruhigt, auf meiner Haut roch es auch so muffig.. da hab chs dann lieber stehen lassen. Aber der Schimmer war total schön! Unser DM hat mittlerweile bei vielen Lotions "Tester" stehen.. ich finde das klasse :)

    AntwortenLöschen
  16. weist du ob es die auch dieses Jahr als Limited Edition gibt? will unbedingt eine shimmer lotion (egal wie es riecht ^^) aber im Februar gibtb es die natürlich nirgends zu finden. :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das weiß ich leider auch nicht, ich denke die kommen auch eher Anfang Sommer oder?

      Löschen
    2. ja, die gibt es schon wieder bei dm :)

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.