Montag, 29. November 2010

Review: P2 Snow Glam




Wahrscheinlich habt ihr die Le schon zig mal bei anderen Bloggern gesehen, aber der Vollständigkeit halber geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)

Ich durfte einen Teil der Produkte testen, an dieser Stelle nochmal danke an das Dm-Team :))

Die Snow Glam Le ist, wie solls anders sein, der Jahreszeit passend an winterliche Verhältnisse angelehnt...viel Schimmer, viel Glitzer , pastellig und frostig!

Die Verpackung ist persönlich nicht so mein Fall, süß finde ich nur die Diamanten oben auf den Lipglossen, erinnert mich an die Shot-o Glosse von Urban Decay.

Snow Flake Eyeshadows (1,95€)



Ich habe die Farben 030 paradise green und 040 secret white bekommen, beide haben einen Schimmereffekt, sind aber glitzerlos.

Die Textur gefällt mir wirklich gut, seidig und es krümelt kaum was.
Ohne Base sind die beiden Eyeshadows allerdings sehr dürftig , mit Base finde ich die Farbabgabe aber ok.



Secret White hat mit dann auch wirklich gut auf dem Auge gefallen, liess sich einfach und problemlos verarbeiten und schimmerte richtig schön...gefällt ;))

Wem die Farben zusagen, der sollte sich die Eyeshadows ruhig mal genauer anschauen.


Ice Angel Lipgloss (1,75€)



Die Verpackung find ich wie gesagt wirklich hübsch, die beiden Glosse in 010 Icy White und 020 Wintry Pink haben beide ordentlich Schimmer-und Glitzerpartikel, riechen nach Vanille und nach diesem Pfefferzeugs das meist in Lip-Plumper steckt.

Ich konnte zwar auf der Verpackung hierzu nix finden, gehe aber stark auch durch das leicht kribbelnde Gefühl auf den Lippen, dem Geruch und der recht festen Konsistenz davon aus, das es ne ähnliche wenn nicht sogar dieselbe Formulierung wie beim Lip-Maximizer aus dem Standartsortiment ist.

Etwas schwierig war, dass ich kaum Produkt auf den Applikator bekam, ich musste wie Herkules in dem Lipgloss rumrühren um was rauszukriegen.

Die Deckkraft ist eher sheer, gerade bei "Wintry Pink" hätte ich mir mehr Farbkraft gewünscht, denn in der Verpackung sah er wirklich vielversprechend aus...schade:(





Das Tragegefühl empfand ich dagegen als wirklich angenehm und an der Haltbarkeit hatte ich auch nix auszusetzen, wem es also weniger um die Deckkraft als um Glanz- und Glosseffekt geht, der wird hier sicher fündig.


Snowlike Highligher (3,75€)



Hui...der ist wirklich schön ;) Ein ordentlich schimmerndes Puder, das nur hier und da ein Glitzerpartikelchen enthält und das ist eigentlich vernächlässigbar, weil man auf der Haut auch nix davon sieht!



Die Textur ist wirklich toll, schön seidig und lässt sich problemlos verarbeiten ohne dass es too much aussieht...definitiv mein Lieblingsteil in dieser Le!


Snow Glam Nailpolish (2,25€)



Also die Verpackung find ich echt grenzwertig, passt für mich eher ins Grabbelkörbchen von Tedi oder Kik, als in nen Aufsteller, zumindest wirkt es bei mir durch den Farbton so.

Der ist mittleres Rot mit Multicolorglitzer, der sich zwar gut auftragen lies, aber mehrere Schichten für ne gute Deckkraft benötigte.



Ich denke ich würde ihn eher über nem anderen Lack verwenden als solo, der Aufwand wäre mir schon durch die recht lange Trockenzeit und die vielen Schichten die ich aufpinseln müsste einfach zuviel!

Die anderen Lacke fand ich optisch wesentlich ansprechender und werde die vor Ort im Aufsteller nochmal begrabbeln ;)

All Over Schimmer Fluid (3,95€)



Ja, in dieser Le wurde wahrlich nicht an Schimmer und Glitzer gespart ;)

Das Schimmerfluid wäre gar nicht mal verkehrt, hätte es nicht soviele Glitzerpartikel, die man leider auf dem Swatch kaum sieht , sie sind in natura aber reichlich vorhanden :(

Mal abgesehen davon ich wollte eine Schneeflocke imitieren, würde ich das nicht unbedingt im Gesicht verwenden, aber es ist ja wie bei allem Geschmackssache.



Ich könnte es mir vielleicht noch im Dekolletebereich vorstellen, alles andere wäre mir persönlich zuviel Geglitzere.


Ice Princess Fake Lashes (2,45€)



Die gefallen mir wiederum gut, mit den Steinchen sicher mal ne nette Abwechslung gerade jetzt für festliche Anlässe ;)

Benutzt hab ich sie noch nicht, allerdings hab ich mit den P2 Wimpern immer gute Erfahrungen gemacht und kaufe die des Standartsortiments auch immer wieder nach.


Sparkling Mascara +Eyeliner (3,75€)





An sich ne super Idee ein 2 in 1 Produkt in eine Le zu packen, die Umsetzung ist allerdings nicht ganz soo gut gelungen.

Als Eyeliner finde ich die 010 Silver Shine, ein Grauton mit silbernen Glitzerpartikeln, wirklich schön, das einzige was mich stört ist die Trockenzeit...er war bei mir ewig lange richtig nass und ich musste aufpassen dass ich mich beim Augen schliessen nicht total vollferkele .



Natürlich hab ich auch die Mascara Variante ausprobiert, wie ihr seht hängt an der (nicht vorhandenen ) Bürste superviel Produkt, die Wimerpn verkleben direkt und es bilden sich winzig kleine Tröpfchen...hier bestätigt sich wieder dass das Produkt einfach viel zu flüssig und nass ist um es als Mascara einzusetzen.



Ich hab dann 2 mal geblinzelt und sah danach aus wie Tao Tao, um und im Auge hatte sich der Glitzer verteilt und das war nicht gerade angenehm...sieht doch schick aus ,oder ? :P



Ich weiß nicht ob man sie nun solo oder über ner anderen (schwarzen) Mascara benutzen soll, allerdings erscheint sie mir durch die Konsistenz auch dafür eher ungeeignet.


Die Le ist wirlich sehr umfangreich und wie schon erwähnt sehr schimmert und glitzert es ordentlich und genau das ist wohl auch Geschmackssache...man muss es mögen!

Es gibt auch einen superschönen Flakon mit Glitzerpuder, den ich optisch ja zu schnuckelig finde, bei Paddy und Schokobitch könnt ihr euch den Flakon und noch weitere Produkte dieser Le angucken.

Fazit:

Schimmerpuder und Eyeshadows finde ich persönlich gelungen, die anderen in der Le enthaltenen Nagellacke werde ich mir noch anschauen.

Wovon ich eher abraten würde ist der 2 in 1 Liner, die Farben sind zwar interessant, aber die Probleme mit der flüssigen Konstistenz haben mich im Endeffekt doch abgeschreckt.

Kommentare:

  1. auf dem ersten bild sieht der lack aus als wenn der in der mitte ein loch hat und kaputt ist. le interessiert mich nicht so.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, von den Nagellackflaschen hatte ich mir optisch mehr versprochen. Schade, so sieht es doch eher grabbelartig-supergünstig aus... also kein "Sammlerstück"

    Dass die Lacke nicht deckend sind, war nach den Presseinfos schon zu erwarten (da stand was von auch als Top Coat geeignet) - von daher... Mal schauen, wie die anderen Farben "in echt" ausschauen, das Rot ist jetzt nicht so meines.

    AntwortenLöschen
  3. habe erst gedacht der nagellack ist dir runtergefallen. der sieht echt komisch aus außer den wimpern spricht mich nichts an

    AntwortenLöschen
  4. OMG ich habe es auf den highlighter und auf das shimmer fluid abgesehen!!!!!!!!!!!! HABEN WILLL

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. yep, habs eben auch gesehen, mal abgesehen das cih pastell bald nicht mehr sehen kann sind aber echt ein paar schöne Sachen dabei.
    Die Lippis und das Puder haben's mir gleich angetan ;))

    AntwortenLöschen
  7. Und ich habe meinen Post gerade gelöscht, da ich die LE bzw. den Blogeintrag zwar nach ein wenig Suchen in meinem Feedreader fand, aber im Blog der Autorin ist er nicht mehr.

    Scheinbar möchte man noch nicht zuviel verraten.. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hat mich eh gewundert,Cosnova sind da immer ziemlich empfindlich wenns darum geht Pressefotos vorm eigentlichen Erscheinungsfdatum rauszuhauen...das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein, warum se jetzt weg ist!

    AntwortenLöschen
  9. ..hmm, schade, dabei wäre das ein guter Teaser gewesen. Sah wirklich sehr nett aus, besonders gewisse, von dir bereits angesprochene Artikel als auch die Optik der Produkte an sich.
    Sorry, fies von mir. :P

    Juut, dann warten wir noch'n bißchen auf eine erneute Veröffentlichung der Bilder..

    AntwortenLöschen
  10. naja, wenn die ersten bilder schon kursieren wirds nemmer allzu lange dauern...aber ich gesteh, ich fühl mich von der Optik auch angefixt ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss sagen mir gefällt die Weihnachts EL von Essence besser. Vom Design und auch von den Farben. Die Wimpern finde ich auch besser von Essence, da sie kleine Sternchen an den stellen haben wo bei P2 Steine sind:-)
    Der Highlighter sagt mir aber dann doch zu. :-)
    Glaube den werde ich mir auch kaufen!

    AntwortenLöschen
  12. ich bin heut gerade in meinen dm geschneit, als das display für die LE befüllt wurde! :D
    hab alles mal begutachtet und mich für das nagelschmuckset und den powder dust entschieden.
    die steinchen als geschenk. den powder dust, weil die verpackung so nett ist und ich für diverse nikolausaktionen und weihnachtsfeiern als engelchen herhalten muss. da passt das. da kommt aber echt nur ein ganz zarter schimmer raus. ansonsten: deckel abdrehen und mit pinsel auftragen! wie pigment oder so =)

    AntwortenLöschen
  13. achja: und der powder dust riecht ganz toll!!

    AntwortenLöschen
  14. Der güne e/s sieht fetzig aus :D aber mich spricht das so insgesamt nicht an! Pastellig, frostig, nö da hab ich gerade nicht so Lust drauf! Das Design gefällt mir auch nicht wiklich. Gut wieder Geld gespart ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Ich bin grad durch Zufall auf euren Blog gekommen und bin total begeistert,schon nach 2,3 Einträgen war ich total gefesselt, super geschrieben und mir kommt es alles sehr symaptisch vor!
    Ich werde ab nun definitiv öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße Nathalie
    http://beauty-lady.over-blog.de/#

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön , freut mich das es dir gefällt ;))

    AntwortenLöschen
  17. ich find den icy white lipgloss total toll =)
    der grüne eyeshadow sieht für mich total nach ner sommerfarbe aus, die deckkraft scheint auf dem foto ja enorm zu sein o.o den muss ich haben. und den weißen. und den blauen. ...


    danke für die swatches und liebe grüße =]

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.