Freitag, 15. Oktober 2010

Essence Studio Nails



Vor einigen Tagen hatte auch ich einen Umschlag von Cosnova in der Post,mit 5 verschiedenen Nail Fashion Sticker Motiven und der dazugehörigen Feile.

Anfang der Woche war ich dann soweit genesen,dass ich die Herausforderung angehen und die Nail Sticker (jeweils 1,99€) ausprobieren konnte.

Ich muss dazu erwähnen das ich ein echter Nageldesignlegastheniker bin,ich hab dazu weder die Geduld noch das Talent mir sowas auf die Nägel zu zaubern und bin schon froh wenn mein normal lackierter Lack einigermaßen ordentlich aussieht;))

Ich muss gestehen,ich war skeptisch ob sowas überhaupt funktionieren kann.

Als erstes hab ich meine Nägel mit der Feile (1,29€) nochmal kurz in Form gebracht,wichtig ist darauf zu achten das die Nägel (übrigens kann man die Folien auch auf Gelnägeln verwenden) sauber und fettfrei sind...logisch,sonst halten die Folien natürlich nicht!

In jeder Packung sind 14 Sticker enthalten,das heisst wenn man mal nen Nagel verhaut ist immerhin noch Ersatz da.

Dann wählt man die passende Größe für den jeweiligen Nagel aus und setzt ihn mit der abgerundeten Seite an der Nagelhaut an und streicht ihn nach oben ihn glatt.



Ich hab dann nochmal fest draufgedrückt,damit 's auch gut hält,anschliessend wird nur noch der Überschuss des Stickers mit der dazugehörigen Feile weggefeilt...ferddisch!






Der erste Nagel war recht schwierig,ich hab ihn nicht gleich nach oben hin glattgestrichen und hatte somit auch unschöne Dellen drin,die nächsten klappten allerdings immer besser und ich muss sagen das ich schon etwas erstaunt war wie gut und vor allem schnell das mit ein bisschen Übung funktionert!



Der Effekt ist natürlich bombig,ich wär niemals in der Lage sowas auf meinen Nägeln selber hinzukriegen,da würde ich vor Ungeduld und mangelnder Geschicklichkeit wohl zum explodierenden Rumpelstilzchen mutieren :D

Zur Haltbarkeit kann ich wirklich nur Positives berichten,bei mir halten die Nail Sticker nun schon ganze 4 Tage und es löst sich immer noch nix.

Übrigens soll man sie zum Ablösen einfach abziehen,aber das hab ich noch gar nicht ausprobietr weil sie bisher immer noch ordentlich auf meinen Nägelchen aussehen ;)

Die Motive sind sicherlich Geschmackssache,den Zebralook fand ich ganz gut,allerdings ists schon ein Eyecatcher.

Ich würde wie viele andere Bloggerkolleginnen schon sagten die extrem auffälligen Muster auch eher auf einzelnen Nägeln tragen.
Die Einfarbigen in dieser Spiegeloptik werd ich mir sicherlich noch im Laden anschauen.

Fazit:

Wer sich genauso dämlich bei Nageldesigns anstellt wie ich oder ruck zuck ohne riesen Aufwand was auf den Nägeln haben möchte, dem kann ich die Nail Fashion Sticker durchaus empfehlen ;)

Kommentare:

  1. Du bist die Erste, bei der ich ein positives Ergebnis höre. Viele haben sich darüber beschwert, dass Dellen drinnen sind oder dass man den Abschluss nicht gut hin bekommt..

    AntwortenLöschen
  2. Hatte als erstes auch den Zebralook ausprobiert.
    Für einen schönen Effekt sind sie toll. Allerdings hab ich das mit dem feilen nicht so gut hinbekommen.^^

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann nicht meckern,der erste Nagel war auch total dellig,aber die danach waren ganz ok.

    Beim Feilen hab ich immer von oben angestzt,da funktionierte das ohne eigentlich ganz gut...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hatte sie auch schon gestet,kann man auch auf dem Blog nachlesen. ;)

    Bei mir war auch nicht, das Feilen das Problem, sondern meine scheinbar zu breiten Nägel. :(

    Kitty

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir gar nicht vorstellen mir irgendwelche Kleber auf die Nägel zu machen und lass meine Finger davon, da mich das nicht überzeugt. Allein weil mir das zu teuer ist, kauf ich mir für das selbe Geld lieber einen Nagellack den ich viele male benutzen kann und nicht nach einem mal wegschmeißen muss

    AntwortenLöschen
  6. Ouha. Ich bin anscheinend wirklich zu blöd, um mir diese Viehcher aufzukleben. :(

    Bei mir waren überall Dellen.

    Ist dir echt gut gelungen. ((:

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sieht jetzt alles so gut aus, und Paddy von I&A war so traurig, weil es bei ihr nicht klappte... Ich werde sie einfach auch mal ausprobieren müssen. Hattest du denn Klarlack auf den Nägeln, bevor du die Folie drauf gemacht hast? Würde mich interessieren, ob das besser ist oder ob man sie eher auf den Naturnagel auftragen sollte. Könnte mir vorstellen, dass sie auf Naturnägeln schlechter halten...

    AntwortenLöschen
  8. Es steht extra dabei das man es auf sauberen und fettfreien Nägeln machen soll,ich denke auf Klarlack wirds nicht gut halten,wenn überhaupt.

    Man kann aber anschliessend nen Top Coat auftragen,das steht so in der Gebrauchsanweisung.

    Ich hab schon gehört das viele so unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht haben,bei mir wars echt ok ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon lange auf diese Folien und möchte sie unbedingt ausprobieren!
    Schön, dass es bei dir gut geklappt hat. Da muss ich wohl mal auf die Suche danach gehen;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir die Folie heute geholt, hab allerdings die Feile links liegen lassen. Öhm, ist das jetzt irgendeine besondere Feile oder kann ich das mit jeder anderen Feile auch machen? :o

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. An und für sich ganz nett, aber ich muss ehrlich sagen, dass sie mich nicht umhauen. Da lass ich lieber meine Nageldesignerin ran...die hat mir z.B. richtig schöne Zebranägel designt.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin ja auch eher fürs Stempeln oder selber malen aber wenns dann doch so gut geht sag ich mal ist das für alle dies mit selber Designen nicht so haben ne super alternative.

    @Aleksandrah, ich denke das nicht jeder unbedingt das Geld hat sich die Nägel im Studio machen zu lassen...

    AntwortenLöschen
  13. sieht toll aus - ich glaube, ich werde mir mal die spiegel/schwarz gestreifen ansehen =)


    PS: habe ein super Gewinnspiel - http://ciel-des-coeurs.pytalhost.com/wordpress/2010/10/01/gewinnspiel-2/

    AntwortenLöschen
  14. mhh kann ich mir nicht vorstellen mir sowas auf die nägel zu kleben...

    LG Nina
    www.MsWurzel10.blogspot.com

    PS:
    Bei mir gibt es aktuell ein Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  15. Also mich turnen diese Dinger überhaupt nicht an. o.O Dann lieber lackierte Nägel. ;)

    AntwortenLöschen
  16. meine mitbloggerin hat mit diesen stickern auch ein regelrechts disaster erlebt, deshalb habe ich einen großen bogen um die sticker gemacht!
    freut mich aber, dass du ein schönes ergebnis hinbekommen hast :)

    AntwortenLöschen
  17. nach euren Beschreibungen wunder ich mich echt das ich untalentierter Nageldoofi das so hingekriegt hab :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich war heut bei dm und da hatten sie nur ne doofe Auswahl! Ich wollte auch diesen Zebralook, den gabs bei uns gar nicht... Hab mir nur die Spiegelnägel mitgenommen und werds am WE wohl auch mal austesten :)

    AntwortenLöschen
  19. Momentan werden bei trnd.com Tester für dieFolien gesucht ;)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.