Sonntag, 5. September 2010

Neues P2 Sortiment:Flirt Time Eyeshadow Cream






Heute gehts um die Eye Shadow Creams die nun in 5 verschiedenen Farben neu im Sortiment zu finden sind.

Ich habe 2 der Eyeshadowcreams zum Testen bekommen und zwar die 020 Tender Blue und 010 Secret Vanilla.



Als ich letzte Woche vor dem frisch aufgebauten neuen Sortiment stand,haben mich diesen Eyeshadows nicht wirklich interessiert und ich habe auch nicht an den Testern rumgeschnust weil ich generell einfach kein Freund von Lidschatten in Cremeform bin.

Auf der Verpackung steht,das es sich um metallisch,seidig zarte Lidschattencremes mit Kühleffekt handelt,die noch dazu wisch-, wasserfest und langhaftend sind.

Sie besitzen ein kleines Auftragepinselchen,wenn man auf die Tube drückt kommt wie man das öfter von Concealern gewohnt ist,an diesem Pinsel das Produkt raus.



Ich persönlich komme mit dem Pinsel nur schwer zurecht,anscheinend drücke ich unbewusst beim Auftragen zu fest ,denn es kommt jedesmal ne ganze Laden rausgeflutscht ...mit dem Pinsel generell etwas gleichmäßig auftragen kann man sowieso haken,wird eh nur ungleichmäßig,das heisst ich habs punktuell aufgetragen und dann mit den Fingern eingearbeitet.

Weiteres Problem des Pinsels ist,das er nach einmaligem Benutzen total mit dem Produkt verpappt ist und man beim nächsten Gebrauch eine undefinierbbare klumpige und krümelige Masse dort vorfindet....damit lässt sich dann schonmal gar nix mehr machen,es sei denn man will mal ein Nageldesign auf den Augen spazieren tragen und so man muss das Teil erstmal reinigen...also die Handhabung der Creams kann bei mir schonmal keinen Blumentopf gewinnen :((





Der Auftrag an sich ist ebenfalls schwierig,man muss superschnell arbeiten damits nicht fleckig wird,denn er trocknet wirklich ruck zuck und ist dann wie beschrieben wischfest und kaum wieder runterzukriegen!

Auf dem unteren Swatch erkennt man recht gut,wie ungleichmäßig der Auftrag wird wenn man die Eyeshadowcream nicht schnell genug einarbeitet:(





Zu den Farben muss ich sagen..boah..Metallic,Glimmer,Schimmer,Glitzer...ich mag eigentlich Glitzerkram,aber das ist für mich ne Nummer zu viel!

Wer sich traut das am hellichten Tag auf dem kompletten Lid zu tragen der ist defintiv mutig und hat meinen Respekt:P

Als kleinen Effekt zb. im Augeninnenwinkel ist er für mich dagegen durchaus tragbar.

Als Base gefiels mir auch nicht,der extreme Glitzer kam immer wieder durch und verfälschte oder verschluckte die Farben.

Wer von euch hat die Eye Shadow Creams auch schon ausprobiert und wenn ja wie findet ihr sie?

Fazit:

Nee,das ist nicht Meines,weder Handhabung noch Auftrag gefallen mir hier!

Kommentare:

  1. Glück gehabt, ich hätte die beinahe gekauft^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich war neugierig und habe mir den vanilla besorgt. Hatte ihn auch auf der Hand geswatcht und dachte mir wie du, dass er fürs ganze Lid zu stark schimmert, aber für effekte vielleicht ganz schön ist.
    Aber die Haltbarkeit ist extrem. Finde jetzt nach drei Tagen immer noch mal nen Glitzerpartikel auf meinem Handrücken, trotz mehrmaligem Händewaschen und eincremen seitdem. Traue mich garnicht recht es auf dem Auge zu probieren,aus Angst tagelang zu glitzern.

    AntwortenLöschen
  3. Hm...ich hab sie noch nicht live gesehen. Die Cream-Shadows von BB erfordern aber auch super schnelles Arbeiten, sind aber wirklich top!
    Wenn diese hier genausowenig verwischen und verrutschen, werde ich sie mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  4. habe davon auch keinen mitgenommen, wegen dem krassen glitzer und weil ich das mit dieser pinseltube auch überhaupt nicht mag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab von essence sowas und da ist kein Pinsel drauf, aber der Auftrag ist trotzdem schwer.

    AntwortenLöschen
  6. ich hab nen concealer mit dieser pinseltube und der ist im auftrag total unkompliziert, mit dem pinsel lässt sich super arbeiten :/

    AntwortenLöschen
  7. Für Pinkmelon.de durfte ich die Eyeshadow Creme in "tender blue" testen. Und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Zieht zwar ruck zuck ein, aber wird auch schnell fleckig. Zudem ist bei mir auch der Pinsel sehr schnell eingetrocknet.

    Bei Interesse hab ich hier mal den Link gepostet: http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/augen-2/eyeshadow-2/p2-flirt-time-eye-shadow-cream-nuance-020-tender-blue.html Ich hoffe ich darf. :)

    AntwortenLöschen
  8. total unhygienisch mit diesem Pinsel, bakterien ahoi

    AntwortenLöschen
  9. Also die kann ich mir lediglich in "dickerer Form" bei kreativem Make-Up mit passendem Thema vorstellen. Da könnte der Effekt schon was hermachen, aber ansonsten...
    Andererseits hatte ich beim Auftrag auch mit nichts anderem gerechnet, da ich wie du kein Fan von Cremelidschatten bin ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Is echt schade. Wenn die schon so ne Creme machen, dann doch wenigstens vorher mal an paar Frauen durchtesten lassen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir schon bei den Promobildern gedacht: Ohje P2, was macht ihr da nur wieder?
    Darum haben sie mich im Regal auch null interessiert und du hast meine Vermutung nur bestätigt

    AntwortenLöschen
  12. die Farben sind schön, ohne Frage..aber dieser Pinselmist gefällt mir gar nicht und obwohl ich auch Glitzer und metallischen Look sehr mag, das wäre mir dann wohl auch bissi zu viel des Guten...

    AntwortenLöschen
  13. Handhabung, Pinselchen = bäh.
    Ich boykottiere sie auf jeden Fall ^^

    AntwortenLöschen
  14. Also ich hab auch kein Problem damit, so einen Effekt auf dem ganzen Lid zu haben :D da bin ich mutig, allerdings hat dein Bericht meine Befürchtungen einfach nur bestätigt, ist ja irgendwie fast immer so mit den flüssig oder Cremelidschatten =/ leider

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mir von Manhatten mal diese Cream Mousse Lidschatten angeschafft... klebt immer schrecklich in der Lidfalte, gar nicht nett. Da bleib ich lieber bei den Puderlidschatten - sehen teils auch viel schöner aus.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.